Inhalt
Pedelecs - dank Lithiumbatterien mehr Reichweite und Leistung.
„sehr gut“
„Der Nachrüstsatz BionX PL250HD kombinert hohe Leistung mit geringem Gewicht, guter Reichweite und viel Fahrspaß!“
„sehr gut“
„Giant hat mit dem ‚Lafree Twist 1.0‘ ein tourentaugliches Stadtrad auf den Markt gebracht.“
Smike Turbo
„sehr gut“
„Das SmikeTurbo ist eine gänzlich neue Fahrradgattung, ja ein Verwandlungskünstler: In der Basisversion ist es ein schönes Tourenbike, mit Beiwagen ein Fahrradtaxi oder Lastesel.“
Used HQ Scooterbike 'Hybrid 2.0'
„sehr gut“
„Das Scooterbike Hybrid 2.0 von Used ist ein Traumgleiter - den es tatsächlich zu kaufen gibt!“
„gut“
„Der Shoprider ‚Sunrunner‘ - ein leichtes und zudem robustes Pedelec mit höchst innovativer Lithium Eisen-Phosphat-Batterie.“
„gut“
„Koga hat mit dem Tesla ein wunderschönes und bequemes Rad für genüssliche Ausflüge geschaffen.“
„gut“
„Das ‚i-step-runner‘ von Matra ist ein sehr gut gelungenes, eigenständiges Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und geringem Gewicht.“
Sunstar Bike Nachrüstsatz iBike
„gut“
„Der Sunstar 'iBike'- Nachrüstsatz ist vom Gewicht und seiner Kompaktheit her ein Novum, leicht und unauffällig passt er an fast jedes Rad.“
Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
Testumfeld: Das Magazin „ElektroRad“ hat sechs aktuelle Touren-Pedelecs getestet, vom ultraleichten „Low-Assist“-Bike bis zum „SUV“-Stromer.Preistipp ist das Rockrider E-Actv 900 von Decathlon – erhältlich mit Einrohr-Rahmen und klassischem Herrenrahmen. Clou: Eine klassische Schaltung gibt es nicht, die Schaltarbeit