2Räder

Inhalt

Mächtige, chromglänzende Motorräder mit ausladenden Lenkern und großvolumigen V2-Motoren sind für viele noch immer der Inbegriff des echten Bikes. Wie cool ist das Angebot an Choppern/Cruisern heute?

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Chopper- und Cruiser-Motorräder bis 8000 Euro. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 C (45 kW)

    BMW Motorrad R 1200 C (45 kW)

    • Typ: Gebraucht­mo­tor­rad, Chop­per / Crui­ser
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr bequemer Sitz; Wertstabil; ABS-Version vorhanden.
    Minus: Schlapper Motor; Knochiges Getriebe; Hohes Gewicht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Sportster 883/1200 (34 kW)

    Harley-Davidson Sportster 883/1200 (34 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Zahnriemenantrieb; Zuverlässiger Motor; Sparsamer Verbrauch.
    Minus: Schlappe Bremsen; Hohes Gewicht; Teure Einstiegspreise.“

  • Shadow 125 (11 kW)

    Honda Shadow 125 (11 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Üppiger Sitzkomfort; Kräftiger V2-Motor; Sehr gute Verarbeitung; Gutes Fahrwerk; Wuchtige Erscheinung.
    Minus: Hoher Kaufpreis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2009 Gebrauchtmarkt erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • VT 750/1100 Shadow (33 kW)

    Honda VT 750/1100 Shadow (33 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Laufruhiger Motor; Kardanantrieb; Wertige Optik.
    Minus: Zu wenig Leistung; Schwache Bremsen; Mickriger Sound.“

  • VN 900 Classic (37 kW)

    Kawasaki VN 900 Classic (37 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Satter V2-Schub; Zahnriemenantrieb; Relativ handlich; Überzeugende Bremsen.
    Minus: Hohes Gewicht; Setzt früh auf.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • C/M 800

    Suzuki C/M 800

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Klassisches Aussehen; Kerniger Sound; Geringer Spritverbrauch.
    Minus: Zäher Motor; Schwammiges Fahrwerk; Lasche Bremsen.“

  • Suzuki Intruder 125 LC (9 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Wuchtiges Aussehen; Sparsamer Motor; Ordentliches Fahrwerk; Taugt auch für Große.
    Minus: Hat keine vollen 15 PS; Nicht sehr handlich.“

  • VS 1400 Intruder (49 kW)

    Suzuki VS 1400 Intruder (49 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1360 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Zuverlässiger Motor; Wartungsarmer Kardan; Große Fangemeinde.
    Minus: Brettharter Soziusplatz; Unhandliches Fahrwerk; Mäßige Bremsen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 Gebrauchtmarkt erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Wolf (30 kW)

    Ural Motorrad Wolf (30 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Kultige Seltenheit; Unkomplizierter Boxer; Wartungsarmer Kardan.
    Minus: Teils veraltete Technik; Mäßige Zuverlässigkeit; Dünnes Händlernetz.“

  • XVS 650 A Drag Star Classic (29 kW)

    Yamaha XVS 650 A Drag Star Classic (29 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Fetter Auftritt; Wartungsarmer Kardan; Zuverlässig, ausgereift.
    Minus: Schwammiges Fahrwerk; Schlapper Motor; Hohes Gewicht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XVZ 1300 (54 kW)

    Yamaha XVZ 1300 (54 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Motor; Guter Sitzkomfort; Fernreisetauglich.
    Minus: Weiches Fahrwerk; Hohes Gewicht; Zündschloss.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der