ZI-TKS315 Produktbild
Gut (1,7)
1 Test
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tisch­kreis­säge
Betriebs­art: Elek­tro
Motor­leis­tung: 2 kW
Geeig­net für: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Zipper ZI-TKS315 im Test der Fachmagazine

  • 1,7; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Platz 4 von 4

    „Eine gute Maschine der Einstiegsklasse. Sie ist leicht zu transportieren, sägt genau und winklig und ist auch noch die günstigste Maschine im Testfeld. Also unser Preistipp! Herzlichen Glückwunsch!“

Testalarm zu Zipper ZI-TKS315

zu Zipper Table Saw

  • Zipper Tischkreissäge ZI-TKS315
  • Zipper Tischkreissäge ZI-TKS315

Kundenmeinungen (8) zu Zipper ZI-TKS315

3,5 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (12%)
4 Sterne
4 (50%)
3 Sterne
2 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (12%)

3,5 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Zipper Table Saw

Kos­ten­güns­ti­ges, prä­zi­ses Ein­stiegs­ge­rät

Als Tischkreissäge der Einstiegsklasse kann die ZI-TKS315 der österreichischen Marke Zipper Maschinen mit den geringsten Kosten unter den vom Fachmagazin "Heimwerker Praxis" geprüften Maschinen punkten, bringt aber dennoch saubere Schnitte zustande. Das Gerät kann zudem aufgrund seines geringen Gewichts von 53 Kilogramm besonders leicht transportiert werden.

Alles dran, was man braucht

Mit der Motorleistung von 1,8 Kilowatt bringt es die Zipper auf 2.800 Umdrehungen pro Minute. Die Säge verfügt über einen 100-Millimeter-Anschluss zum Absaugen von Staub und Spänen. Der stabile Tisch mit einem Fahrwerk am Untergestell ist 80 Zentimeter lang, 55 Zentimeter breit und 85 Zentimeter hoch. Mit der gelieferten Tischverlängerung kann die Fläche des Sägetisches um 80 mal 40 Zentimeter nahezu verdoppelt werden. Sägeblätter mit 315 Millimeter Durchmesser, 30er-Bohrung und 3,6 Millimeter Stärke können verwendet werden. Damit sind dann Schnitthöhen von 83 Millimetern bei 90 Grad und 60 Millimetern bei 45 Grad machbar.

Fazit

Wie bei einigen anderen der geprüften Kandidaten war die Bedienungsanleitung auch bei der ZI nicht besonders aussagekräftig und so muss man mit mindestens zwei Stunden Aufbauzeit rechnen. Die Arbeit erfülle die Zipper aber in allen Disziplinen gut, nur die Führung des Queranschlags sei etwas ruckelig. Wer zu geringen Kosten, bei Amazon sind es derzeit knapp 250 EUR, eine zuverlässige und noch dazu flexibel einsetzbare Tischkreissäge für die kleine Werkstatt braucht, sollte also unbedingt ein Auge auf die TKS315 werfen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Zipper ZI-TKS315

Typ Tischkreissäge
Betriebsart Elektro
Motorleistung 2 kW
Sägeblattdurchmesser 315 mm
Geeignet für Holz
Gewicht 54 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Zipper Table Saw können Sie direkt beim Hersteller unter zipper-maschinen.at finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: