Xoro HRS 8600 CI 2 Tests

(HD-Sat-Receiver)
HRS 8600 CI Produktbild

Ø Gut (2,4)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,9

(30)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
DVB-S2: Ja
Pay-TV: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Xoro HRS 8600 CI im Test der Fachmagazine

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 4 von 8

    Note:2,25

    Ausstattung: 2,5;
    Bild: 2;
    Ton: 2;
    Handhabung: 2,5.  Mehr Details

    • Sat Empfang

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 1

    1,5; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Der Xoro HRS 8600 CI bietet umfangreiche Ausstattung für kleines Geld. So kann man mit dem Sat-Receiver nicht nur Fernsehen in SD und HD schauen und Radiosendungen via Satellit anhören, sondern auch auf USB gespeicherte Inhalte auf den Fernseher bringen.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Xoro HRK 7622 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (DVB-C, HDMI, USB 2.0,

    Hd Receiver für digitales Kabelfernsehen (DVB - C) Empfang unverschlüsselter SD - und HD - Sender in deutschen ,...

Kundenmeinungen (30) zu Xoro HRS 8600 CI

30 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
6
3 Sterne
7
2 Sterne
4
1 Stern
5
  • Xoro is OK !

    von Zxoro
    (Gut)
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender

    soweit kann ich den Bericht unterschreiben. Die Kanalsortierung ist grauenhaft - oder ich habs nicht gerafft :) ein paar MKV-container spielt er nicht - ich untersuche noch welche... die Verzeichnisstruktur meiner Platte las er auch nicht immer 100% .. wird noch untersucht

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Xoro HRS8600 CI

HD-Sender und Pay-TV

Mit dem Xoro HRS 8600 bringt man nicht nur Sender in Standardauflösung, sondern dank MPEG-4-Standard auch das HDTV-Programm auf den Fernseher. Zur Ausstattung des DVB-S2-Receivers gehört außerdem ein CI-Schacht, hier kann man ein separat erhältliches CAM-Modul für den Pay-TV-Empfang platzieren.

Die via HD+ ausgestrahlten HDTV-Angebote von RTL, VOX, SAT.1, ProSieben, Kabel 1, Sport1 und RTL2 bleiben außen vor, denn mit dem CI-Plus-Modul für HD+ ist die Settop-Box nicht kompatibel. Ob Xoro irgendwann ein Software-Update bereitstellt, das den CI-Receiver fit für den HD+ Empfang macht, lässt sich zur Zeit noch nicht absehen. Ansonsten gibt sich das Gerät keine Blöße: Der Receiver kann in Unicable-Anlagen eingebunden werden, bietet einen elektronischen Programmführer und Videotext. Anschluss zum Fernseher findet die Box per HDMI (bis 1080p), alternativ greift man zu YPbPr-Komponente, zu Composite-Video oder Scart. Pluspunkte gibt es für den Loop-Ausgang, mit dem man das Antennensignal an ein zweites Gerät durchschleifen kann. Der Ton wird über analoge Cinch-Buchsen oder über einen koaxialen Digialausgang zur Stereo- beziehungsweise zur Surround-Anlage transportiert. Xoro hat dem Receiver außerdem eine PVR-fähige USB-Schnittstelle spendiert, soll heißen: Man kann das TV-Programm auf einen optionalen, externen Speicher mitschneiden, also auf einen USB-Stick oder auf eine Festplatte, die mit FAT, mit FAT32 oder – praktisch bei größeren Dateien – mit NTFS formatiert wurde. Die Funktion zum zeitversetzten Fernsehen (Timeshift) wird ebenfalls unterstützt. Umgekehrt lassen sich vom USB-Speicher diverse Multimedia-Formate abspielen, hier nennt der Hersteller MPEG-2-, MPEG-4- und H.246-Videos (inklusive AVI und MKV), JPEG-, BMP- und PNG-Fotos sowie MP3-, AAC- und sogar FLAC-Dateien.

Wer keinen Wert auf die via HD+ ausgestrahlten Sender legt, hat im Xoro HRS 8600 einen potentiellen Spielpartner gefunden. Dank USB-Anschluss behauptet sich der Receiver auch als Digitalrecorder und als Multimedia-Player. Test- oder Erfahrungsberichte zur bei amazon mit derzeit knapp 80 Euro gelisteten Box gibt es bislang nicht.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Xoro HRS 8600 CI

Features
  • MHP (Multimedia Home Platform)
  • HDTV
  • Dolby Digital
Schnittstellen CI
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Funktionen
EPG vorhanden
Media-Player vorhanden
Anschlüsse
USB vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Xoro HRS8600 CI können Sie direkt beim Hersteller unter xoro.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hochauflösender TV-Genuss

Sat Empfang 1/2012 - Fazit Der Xoro HRS 8600 CI bietet umfangreiche Ausstattung für kleines Geld. So kann man mit dem Sat-Receiver nicht nur Fernsehen in SD und HD schauen und Radiosendungen via Satellit anhören, sondern auch auf USB gespeicherte Inhalte auf den Fernseher bringen. …weiterlesen