• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    59  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
59 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
DVB-​S2X: Ja
Tuner: Twin
Pay-​TV: Ja
Auf­nah­me­funk­tion: Ab Werk
WLAN: Ja
TV-​Media­the­ken (HbbTV): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Duo 4K SE BT Edition (2x DVB-S2X FBC)

Nimmt alles auf

Stärken
  1. sehr schnelles System
  2. farbiges Display
  3. überragende Empfangsmöglichkeiten
Schwächen
  1. hoher Preis
  2. Betriebssystem gewöhnungsbedürftig

Ein paar Vorbereitungen sind noch notwendig, damit der TV-Receiver wie gewünscht funktionieren kann. Er sollte idealerweise mit vier Kabeln mit der Satellitenschüssel verbunden werden. Außerdem müssen noch eine, im besten Fall zwei Festplatten eingebaut werden. Dann können die Tuner, die gemeinsam acht Modulatoren dynamisch aufteilen, für die Aufzeichnung paralleler Sendungen genutzt werden. Auch das Umschalten zwischen Programmen gelingt äußerst schnell. Das auf Linux basierte Betriebssystem lässt sich um zahlreiche Funktionen erweitern. Hier wäre aber zumindest ein paar grundlegende Kenntnisse für eine problemlose Bedienung ratsam. Die Integration in die heimische Multimedia-Anlage gelingt dank 4K-fähigem HDMI, Bluetooth und dem optischen Audio-Ausgang mühelos. Die zahlreichen Möglichkeiten summieren sich zu einem ziemlich stolzen Preis. Muss es nicht unbedingt der doppelt FBC-Twin-Tuner sein, gibt es für knapp die Hälfte den VU+ Uno.

zu Vu+ Duo 4K SE BT Edition (2x DVB-S2X FBC)

  • VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p
  • VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p
  • VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p

Kundenmeinungen (59) zu Vu+ Duo 4K SE BT Edition (2x DVB-S2X FBC)

4,4 Sterne

59 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
42 (71%)
4 Sterne
8 (14%)
3 Sterne
4 (7%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
3 (5%)

4,4 Sterne

59 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: TV-Receiver

Datenblatt zu Vu+ Duo 4K SE BT Edition (2x DVB-S2X FBC)

Features
  • Display
  • HEVC/H.265
Schnittstellen
  • CI
  • 12V
Anzahl der CI-Slots 2
Anzahl Smartcard-Reader 1
Empfangsweg
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S fehlt
DVB-S2 fehlt
DVB-S2X vorhanden
DVB-C fehlt
IPTV fehlt
Empfangsart
Tuner Twin
Ultra-HD vorhanden
Pay TV Smartcardreader
Funktionen
EPG vorhanden
Videotext vorhanden
Media-Player vorhanden
Betriebssystem Linux
Aufnahme
Aufnahmefunktion Ab Werk
Interne Festplatte Optional
Netzwerk
WLAN vorhanden
TV-Mediatheken (HbbTV) vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Anschlüsse
LAN vorhanden
USB vorhanden
Bluetooth vorhanden
Audio & Video
HDMI vorhanden
Antennenausgang vorhanden
Digitaler Audioausgang Optisch
Analoger Audioausgang fehlt
Analoger Videoausgang Ohne
Maße
Breite 31 cm
Tiefe 25,5 cm
Höhe 6,8 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: