Perfect Trek (Drahtreifen / 37-622) Produktbild
ohne Note
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Trek­king
Mehr Daten zum Produkt

Vredestein Perfect Trek (Drahtreifen / 37-622) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Die robustere Vredestein-Variante ist etwas tiefer profiliert als der ‚Tour‘, der stärker ausgeprägte Bereich der Reifenschultern soll für höheren Kurvengrip sorgen, auch auf lockerem Untergrund.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Etwas teurer, aber auch noch etwas fahraktiver als der Dynamic Trek mit Stärken auf Asphalt. Ebenfalls mäßiger Pannenschutz.“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    20 Produkte im Test

    „Der Fernreisereifen für Sparsame. Schotterpisten taugliches Profil, sehr leichter Lauf, Abstriche bei Pannenschutz und Gewicht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RADtouren in Ausgabe 1/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen

Datenblatt zu Vredestein Perfect Trek (Drahtreifen / 37-622)

Einsatzbereich Trekking
Typ Drahtreifen
Breite 1,5 Zoll
Getesteter Durchmesser 28 Zoll
Gewicht 820 g
ETRTO-Größenangabe 37-622
Reifendichte 30 TPI
Erhältliche Durchmesser 26, 28

Weiterführende Informationen zum Thema Vredestein Perfect Trek (Drahtreifen / 37-622) können Sie direkt beim Hersteller unter vredestein.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Wegbegleiter

RADtouren - Gemeinsam ist ihnen ein sogenanntes "Negativ profil". Das sind Laufflächen, die eher durch schmale Kanäle gekennzeichnet sind als durch herausstehende Stollen und große Zwischenräume. Sie laufen meist etwas leiser und geben in Kurven auf Asphalt ein sicheres Fahrgefühl. Allerdings vermitteln sie wenig bis gar keine Sicherheit, wenn es etwa auf nassem Waldboden, sandigem Terrain oder groben Kieswegen durch die Kurve geht und rutschen dort auch an Anstiegen schnell durch. …weiterlesen

Gib' Gummi!

Fahrrad News - Der Reifen ist weniger pannenfest als die deutlich leichtere "Performance Line"-Version. Der leicht laufende Reifen wirkt bei niedrigem Luftdruck deutlich stoßdämpfend. Vredestein Perfect Trek Größe 37-622 Gewicht 720 g Preis 30,95 € Die robustere Vredestein-Variante ist etwas tiefer profiliert als der "Tour", der stärker ausgeprägte Bereich der Reifenschultern soll für höheren Kurvengrip sorgen, auch auf lockerem Untergrund. …weiterlesen