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- Erschienen: 16.02.2012
- Details zum Test
„Plus X Award-Empfehlung“
„Innovation“,„Ökologie“
„Die Kombination aus Dieselmotor und Plug-In-Hybrid verspricht maximale Effizienz ohne Verzicht auf Fahrspaß. ...“
„Innovation“,„Ökologie“
„Die Kombination aus Dieselmotor und Plug-In-Hybrid verspricht maximale Effizienz ohne Verzicht auf Fahrspaß. ...“
Preis/Leistung: 26 von 150 Punkten
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Fahreigenschaften; Motor-Getriebe-Kombination; Assistenzsysteme.
Minus: Kofferraumvolumen; Verbrauch; Lenkunterstützung/Wendekreis.“
„Plus: Verbrauch; Ausstattung; Fahrwerk/Komfort.
Minus: Kraftreserven; Gewicht.“
„Volvos Konzept des Diesel Plug-in Hybrid stimmt und kann sich von der serienfertigen Konkurrenz ohne Plug-in wie dem Peugeot 3008 Hybrid und Citroën DS5 Hybrid technisch und leistungsmässig abheben. Schade, dass es bis zum Marktstart noch ein Jahr dauert. Da werden die Mitbewerber nicht schlafen.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Als Wohlfühlkombi spielt der kleinere, teurere Volvo in einer anderen Liga als die Mittelklasse-Konkurrenz. Gut so.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 68 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 2,5
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten
„Obwohl der V60 hier in der gleichen Preisliga spielt, rangiert er beim Thema Platz eine Klasse tiefer. Punkte holt er sich bei der Verarbeitungsqualität und der umfangreichen Sicherheitsausstattung. Die getestete Topversion ist nicht nur teuer, sondern auch schwer.“
„Stärken: Niedriger Verbrauch. Umfangreiche Sicherheitsausstattung. Gut geformte Sitze. Sehr kurzer Bremsweg (35,9 m aus 100 km/h).
Schwächen: Zu großer Wendekreis (12,4 m). Kleiner Kofferraum. Teilweise zu kleine Schalter.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Obwohl sich der D3 erst bei Jahresfahrleistungen von 27000 km lohnt, erweist er sich als empfehlenswerterer Antrieb. Im Vergleich zum 4650 Euro günstigeren Turbobenziner bietet er druckvollere Durchzugskraft, entzückt dabei mit charismatischem Klang. ...“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Mit Sound kann der T3 ebenso wenig aufwarten wie mit energischem Temperament. Er wirkt stets bemüht, hält sich dafür beim Verbrauch zurück. Der Charme des Diesels geht dem Ford-Benziner dennoch ab.“

