Bilder zu Volvo V60 [10]

Volvo V60 [10] Test

  • 86 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

  • V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

    V60 D2 6-Gang manuell (84 kW) [10]

  • V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

  • V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

    V60 DRIVe 6-Gang manuell Summum (84 kW) [10]

  • V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

  • V60 D4 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    V60 D4 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

    V60 DRIVe 6-Gang manuell Momentum (84 kW) [10]

  • V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

    V60 D5 Geartronic (158 kW) [10]

  • V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    V60 T3 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

    V60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [10]

  • V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

    V60 T5 6-Gang manuell R-Design (177 kW) [10]

  • V60 T3 6-Gang manuell R-Design (110 kW) [10]

    V60 T3 6-Gang manuell R-Design (110 kW) [10]

  • V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

    V60 D5 6-Gang manuell (151 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Summum (100 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Summum (100 kW) [10]

  • V60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

    V60 T6 AWD Geartronic R-Design (224 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell Ocean Race (120 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic R-Design (120 kW) [10]

  • V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

    V60 2.0T Powershift Momentum (149 kW) [10]

  • V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

    V60 D5 Geartronic (169 kW) [10] getunt von Heico Sportiv

  • V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]

    V60 T5 6-Gang manuell (177 kW) [10]

  • V60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    V60 D3 6-Gang manuell (100 kW) [10]

  • V60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 Geartronic Momentum (120 kW) [10]

  • V60 D6 AWD BVA6 Pure Limited Edition (209 kW) [10]

    V60 D6 AWD BVA6 Pure Limited Edition (209 kW) [10]

  • V60 D5 (158 kW) [10]

    V60 D5 (158 kW) [10]

  • V60 D3 Momentum (120 kW) [10]

    V60 D3 Momentum (120 kW) [10]

  • V60 DRIVe BVM6 R-Design (85 kW) [10]

    V60 DRIVe BVM6 R-Design (85 kW) [10]

  • V60 Plug-in Hybrid boîte automatique 6 vitesses (158 kW) [10]

    V60 Plug-in Hybrid boîte automatique 6 vitesses (158 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer nicht groß einladen, aber gut aussehen will, sitzt im neuen Volvo V60 richtig. Feine Sache: die serienmäßige Sicherheitsausstattung plus optionalem Notbremssystem für Fußgänger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem V60 hat der schwedische Hersteller den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart solide spannen können. ...“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „... Der bescheidene Kofferraum macht aus dem Schweden eher einen Shooting Brake, während der 180 PS starke Turbo-Benziner und das Doppelkupplungsgetriebe keine glückliche Ehe eingehen. Auf der Habenseite des V60 stehen seine sehr guten fahrdynamischen Qualitäten und der hochwertige Innenraum. ...“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D3 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „Stärken: Direktes Fahrverhalten. Hohes Sicherheitsniveau. Kräftiger Dieselmotor.
    Schwächen: Relativ kleiner Kofferraum. Unpräzises Schaltgetriebe.“

    • Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „Gelangweilte Audi- und BMW-Fahrer sollten sich nach dem nächsten Volvo-Händler umsehen. Viel Stauraum bietet der V60 jedoch nicht.“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 D3 Geartronic (120 kW) [10]

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V60 T4 Powershift (132 kW) [10]

    „... Die straffe Abstimmung des mit größeren Stabilisatoren und härteren Hinterachs-Federn modifizierten Fahrwerks wirkt wiederum deutlich sportlicher. Wer mehr Komfort wünscht, dem hilft Volvo mit dem adaptiven Four-C-Fahrwerk aus. ...“

    • Erschienen: 07.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Souverän und durchzugsstark gibt sich der 1,6-Liter-Benziner, der 132 kW/180 PS leistet. Er garantiert zügiges Vorwärtskommen im Stadtverkehr und punktet selbst beim Überholvorgang außerorts. Hier werden kraftvoll und problemlos die langsameren Fahrzeuge passiert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 35/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [10]

    „Als Kombi ist der V60 eine Enttäuschung. Mit seinem lächerlichen Ladevolumen taugt er bestenfalls zum Golftaschen-Transporter. Dafür fährt er sich agiler als die meisten Volvo vor ihm und trumpft beim Thema aktive Sicherheit groß auf.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin