Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Scirocco [08]

  • Scirocco R 2.0 TSI 6-Gang manuell (195 kW) [08]

    Scirocco R 2.0 TSI 6-Gang manuell (195 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08]

    Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08]

  • Scirocco R 2.0 TSI DSG (195 kW) [08]

    Scirocco R 2.0 TSI DSG (195 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]

    Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (147 kW) [08]

  • Scirocco 1.4 TSI (154 kW) [08] getunt von ABT

    Scirocco 1.4 TSI (154 kW) [08] getunt von ABT

  • Scirocco R 2.0 TSI (195 kW) [08]

    Scirocco R 2.0 TSI (195 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08] getunt von Eibach

    Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08] getunt von Eibach

  • Scirocco 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

    Scirocco 1.4 TSI DSG (118 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

    Scirocco 2.0 TDI DSG (125 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (103 kW) [08]

    Scirocco 2.0 TDI 6-Gang manuell Sportline (103 kW) [08]

  • Scirocco GT24 DSG (239 kW) [08]

    Scirocco GT24 DSG (239 kW) [08]

  • Scirocco 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

    Scirocco 2.0 TDI DSG (103 kW) [08]

  • Scirocco (série 2008) 1.4 TSI 160 Sportline (118 kW)

    Scirocco (série 2008) 1.4 TSI 160 Sportline (118 kW)

  • Scirocco 2.0 TSI Carat (147 kW)

    Scirocco 2.0 TSI Carat (147 kW)

  • Scirocco Race (239 kW)

    Scirocco Race (239 kW)

  • Scirocco (181 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    Scirocco (181 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Scirocco (184 kW) [08] getunt von B&B

    Scirocco (184 kW) [08] getunt von B&B

  • Scirocco (184 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

    Scirocco (184 kW) [08] getunt von Raeder Motorsport

  • Scirocco (190 kW) [08] getunt von Wendland

    Scirocco (190 kW) [08] getunt von Wendland

  • Scirocco (191 kW) [08] getunt von Digi-Tec

    Scirocco (191 kW) [08] getunt von Digi-Tec

  • Scirocco (196 kW) [08] getunt von SKN

    Scirocco (196 kW) [08] getunt von SKN

  • Scirocco (200 kW) [08] getunt von MTM

    Scirocco (200 kW) [08] getunt von MTM

  • Scirocco 1.4 TSI (142 kW) [08] getunt von KW-Systems

    Scirocco 1.4 TSI (142 kW) [08] getunt von KW-Systems

  • Scirocco 2.0 TSI (147 kW) [08] getunt von JE Design

    Scirocco 2.0 TSI (147 kW) [08] getunt von JE Design

  • Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von B&B

    Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von B&B

  • Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    Scirocco 2.0 TSI DSG (147 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

  • Scirocco 2.0 TSI DSG (265 kW) [08] getunt von Digi-Tec

    Scirocco 2.0 TSI DSG (265 kW) [08] getunt von Digi-Tec

  • Scirocco GT24 2.0 CNG DSG (207 kW) [08]

    Scirocco GT24 2.0 CNG DSG (207 kW) [08]

  • Scirocco SC 350 (257 kW) [08] getunt von Sportec

    Scirocco SC 350 (257 kW) [08] getunt von Sportec

  • Mehr...

VW Scirocco [08] im Test der Fachmagazine

  • 42 von 50 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Scirocco GT-Rcs 2.0 TSI DSG (281 kW) [08] getunt von Mathilda Racing

    „... Der Überraschungseffekt, den dieses Auto birgt, ist unglaublich und die hervorragende Abstimmungsarbeit, die man bei Mathilda Racing geleistet hat, verhilft dem GT-Rcs zum Sieg ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Scirocco R 2.0 TSI DSG (195 kW) [08]

    „Feiner Motor, perfektes Getriebe, tolles adaptives Fahrwerk - am R gibt es keine Reibungspunkte, und genau das ist es: Wenn schon R, dann gerne etwas schärfer - auch optisch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scirocco R 2.0 TSI 6-Gang manuell (195 kW) [08]

    „... Der VW reißt selbst auf trockener Strecke im zweiten Gang am Lenkrad und will mit harter Hand geführt werden. Statt auf ein mechanisches Differenzial setzt VW auf Elektronik - die bei 350 Newtonmetern überfordert ist. ... Der VW kommt bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn an seine Grenzen, schon kleinste Fahrbahnunebenheiten rufen dann das ESP auf den Plan, und bei starker Verzögerung wird das Scirocco-Heck beunruhigend leicht. ...“

  • 214 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Scirocco R 2.0 TSI 6-Gang manuell (195 kW) [08]

    „Dem Scirocco merkt man an, dass er in die Jahre kommt. Das Fahrwerk ist mit der Leistung überfordert, zudem ist er vergleichsweise eng geschnitten und teuer.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Scirocco 1.4 TSI 6-Gang manuell (118 kW) [08]

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

  • 334 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Scirocco R 2.0 TSI (195 kW) [08]

    Karosserie: 62 von 100 Punkten;
    Antrieb: 64 von 100 Punkten;
    Komfort: 61 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 81 von 100 Punkten;
    Kosten: 66 von 100 Punkten.

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: -;
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: -;
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: -;
    Einstiegshöhe vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: -;
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: -;
    Einstiegskomfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scirocco 2.0 TSI LPG DSG (195 kW) [08] getunt von B&B

    „Getunte Autogas-Fahrzeuge können Fahr- und Sparspaß verbinden. Dafür braucht es nicht einmal das komplette Tuning-Paket.“

  • 342 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Scirocco 1.4 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Karosserie: 53 von 100 Punkten;
    Antrieb: 73 von 100 Punkten;
    Komfort: 58 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 84 von 100 Punkten;
    Kosten: 74 von 100 Punkten.

  • 245 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Scirocco 1.4 TSI BlueMotion 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    Platz: 16 von 30 Punkten;
    Komfort: 34 von 50 Punkten;
    Handhabung: 12 von 20 Punkten;
    Fahrleistungen: 10 von 50 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 70 Punkten;
    Sicherheit: 27 von 50 Punkten;
    Umwelt: 17 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 81 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Familientauglich sind beide, denn hinten gibt es genügend Platz auch für Erwachsene. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scirocco R 2.0 TSI 6-Gang manuell (195 kW) [08]

    „... Zwischen 4000 und 7000 Touren hat der erstens richtig Dampf. Und zweitens - trotz des höheren Gewichts von 1344 Kilogramm durch Dämmmaterialien, Teppiche, Komfort-Extras wie Klimaanlage sowie Beifahrersitz und Rückbank - ein besseres Leistungsgewicht als der Cup-Scirocco: Jede Pferdestärke hat beim R rechnerisch 5,1 Kilo zu bewegen ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scirocco 2.0 TFSI DSG R-Cup (165 kW) [08]

    „... ‚Push to pass‘, also ‚Drücken, um zu überholen‘, nennen sich die bis zu 50 Extra-PS, die den Piloten in Dauer und Anzahl begrenzt bei den Rennen zur Verfügung stehen, um die Zweikämpfe künstlich anzuheizen. Dieses Ladedruck-Extra macht sich gleich bemerkbar: Viel schneller ist der Motor ausgedreht ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Konzept ist seit 1974 bekannt, die Umsetzung modern: keilförmige Linie wie damals, heute mit breiten Schultern, steilem Heck und wiederum Platz für vier Personen und etwas Gepäck. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 494 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Scirocco 2.0 TSI 6-Gang manuell (155 kW) [08]

    „Dass der VW die besseren Alltagseigenschaften mitbringt, überrascht wenig. Dass der vorderradangetriebene, mit einer hervorragenden Regelelektronik ausgestattete Scirocco dem Hyundai aber klar zeigt, wie agiles und emotionales Autofahren funktioniert, verwundert dann doch - ebenso wie der erhebliche Preisvorteil.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scirocco 2.0 TSI DSG (188 kW) [08] getunt von Rieger

    „... Perfekte Ergonomie, spielerisch leichte Handhabung und obendrein noch unzählige Annehmlichkeiten wie elektrische Fensterheber, die heute selbstverständlich sind. Wo sich der alte Scirocco anständige Fahrleistungen noch eisern über die Drehzahl erkämpfen muss, röhrt das per Software gedopte Turboaggregat von heute souverän durch den mittleren Drehzahlbereich. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT-Rsp 2.0 TSI DSG (244 kW) [08] getunt von Mathilda Racing

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scirocco R 2.0 TSI 6-Gang manuell (195 kW) [08]

    „... Er ist flinker, aufgeweckter, spurtstärker und obendrein sparsamer, dazu günstiger. Da sollte es leichtfallen, bescheiden zu sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Scirocco 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [08]

    „... Ob Alltag, Kurvengetümmel oder Autobahn – der Scirocco bewegt sich auf einem überzeugenderem Niveau ohne mehr zu kosten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Scirocco [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Scirocco [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf