Inhalt
Sieben sportliche Typen mit sieben unterschiedlichen Nationalitäten treffen sich zur großen Fahrdynamik-Party. Daraus wird auch eine Charakterstudie illustrer Sportler diesseits der 50000-Euro-Marke.

Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Bullig, kräftig, launig zu fahren, dazu V8-Power zum überschaubaren Preis, alles vernünftig verarbeitet. Cool und deswegen vier Sterne.“
Lotus Cars Elise S 6-Gang manuell (162 kW) [10]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Die Kombination aus Leichtgewicht und Kompressor-Motor ist eine Wucht. Nichts für die große Reise, aber für den riesigen Fahrspaß.“
Abarth 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen
„Ausstaffiert bis unters Dach, mit dem Sound eines Nachwuchs-Ferrari. Subjektiv sportlicher als objektiv und dennoch ein ‚must have‘.“
Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC MR TC-SST (217 kW) [07]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Vollgepackt mit Technik, verhältnismäßig schwer, ein gequält wirkender Motor. Vom einstigen Evo-Flair bleibt wenig übrig: drei Sterne.“
Renault Mégane Coupé R.S. TCe 265 6-Gang manuell (195 kW) [12]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Drehfreudig mit einem kernigen Klang, prima Ausstattung und top Ansätzen, aber Traktions-Schwächen.“
VW Scirocco R 2.0 TSI DSG (195 kW) [08]
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Feiner Motor, perfektes Getriebe, tolles adaptives Fahrwerk - am R gibt es keine Reibungspunkte, und genau das ist es: Wenn schon R, dann gerne etwas schärfer - auch optisch.“
Skoda Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]
2 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Ein Typ ohne große Höhen und Tiefen, der ein groß klingendes Kürzel zum kleinen Preis trägt, sportlichen Pfiff aber etwas vermissen lässt.“