Viaterra 28" Deore (Modell 2017) Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: E-​Trek­kin­grad
Gewicht: 14,9 kg
Mehr Daten zum Produkt

Vivax assist Viaterra 28" Deore (Modell 2017) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gefällt uns: Das Vivax ViaTerra ist ein vollwertiges, sehr leichtes E-Trekkingrad, dessen Motor nur zum Einsatz kommt, wenn man ihn braucht. Da Akku- und Motorleistung begrenzt sind, sollte man allerdings nicht untrainiert sein, um auch längere Touren fahren zu können.“

Testalarm zu Vivax assist Viaterra 28" Deore (Modell 2017)

Kundenmeinung (1) zu Vivax assist Viaterra 28" Deore (Modell 2017)

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Qualität und Service sehr enttäuschend

    von pitep

    Ich habe das Fahrrad gebraucht gekauft, damals war es ein Jahr alt. Nachdem ich ebenfalls ein Jahr lang relativ wenig damit gefahren bin (vielleicht 300 km), hat sich die Zahnradverbindung Motor - Tretachse verabschiedet. Da die Firma Vivax das bestehende Händlernetz komplett gekündigt hat, musst ich die Ersatzteile (für teures Geld - 176 €!) direkt beim Herstelle kaufen. Diese Prozedur dauerte ein geschlagenes Vierteljahr, obwohl keinerlei Irrtümer oder Probleme vorlagen.
    Nun stehe ich da mit den beiden kleinen Zahnrädern und kann sie nicht einbauen, weil dafür Spezialwerkzeug benötigt wird. Der ehemalige Vertragshändler in meiner Nähe hatte vor der Bestellung versprochen, sie mir einzubauen. Während der Wartezeit hat er sein Geschäft aufgegeben und jetzt erreiche ich ihn nicht mehr. Das Ganze ist ein einziger Frust. Ich kann vom Kauf dieses Elektroantriebs für Fahrräder nur dringend abraten!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Vivax assist Viaterra 28" Deore (Modell 2017)

Schaltgruppe Shimano Deore
Ausstattung Klingel
Basismerkmale
Typ E-Trekkingrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 14,9 kg
Modelljahr 2017
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger fehlt
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rücktrittbremse fehlt
Motor & Stromversorgung
Motorleistung 200 W
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: