ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Kompakte Maus: Ja
Kabellos (Funk): Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1600 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Verbatim Wireless Laser Nano Mouse im Test der Fachmagazine

    • PC-WELT Online

    • Erschienen: 11/2009

    ohne Endnote

    „Im Test machte die Laser Nano einen runden Eindruck auf uns und überzeugt auch im Preis-Leistungs-Verhältnis für 24,90 Euro. Schade aber, dass kein Täschchen für den Transport enthalten ist. Wer ein Täschchen will, viel Wert auf Design legt und bereit ist, etwas mehr auszugeben, greift zur Microsoft-Maus Arc.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Verbatim Go Mini Optical Travel Mouse - Maus - optisch - verkabelt - USB -
  • Creative Sound BlasterX Siege M04 - Gaming Maus (Schwarz mit RGB)

    (Art # 2589881)

Kundenmeinung (1) zu Verbatim Wireless Laser Nano Mouse

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Verbatim Kabellose Lasermaus mit Nano-Empfänger

Günstige kabellose Notebook-Maus

verbatim12Verbatim bietet ab sofort Notebook-Besitzern die Möglichkeit zum Kauf einer günstigen kabellosen Funkmaus. Die Wireless Laser Nano Mouse startet mit 24,90 Euro in den Handel, was angesichts ihrer Ausstattung nicht viel Geld ist.

Die Maus funkt im 2,4-GHz-Funkbereich über eine Reichweite von rund zehn Metern. Der kleine und daher „Nano“ genannte Funkempfänger ist so winzig klein, dass er im Notebook stecken bleiben kann, ohne dass man Gefahr läuft, dass er beim Transport abbricht. Die Auflösung des Laser beträgt 1.600 dpi, kann allerdings nicht auf eine niedrigere Stufe eingestellt werden. Verbatim verspricht außerdem noch eine gute Griffigkeit der Wireless Laser Nano Mouse durch eine strukturierte Oberfläche. Aufgrund des gleichmäßigen Gehäusedesigns dürfte sie sich sowohl für Rechts- wie Linkshänder eignen.

Bei der Farbenauswahl für die Wireless Laser Nano Maus hat sich Verbatim nicht lumpen lassen. Sie ist in Schwarz, Rot, Blau und Pink lieferbar, womit für fast jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Verbatim möchte aber auch vor allem "stilbewussten" Käufern ermöglichen, zu jedem Notebook das farblich passende Maus-Gegenstück erstehen zu können. Angesichts dieser hehren Absicht ist es umso erstaunlicher, dass eine weiße Maus fehlt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Verbatim Wireless Laser Nano Mouse

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Drei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden fehlt
Kabellos (Funk) vorhanden
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1600 dpi

Weiterführende Informationen zum Thema Verbatim Kabellose Lasermaus mit Nano-Empfänger können Sie direkt beim Hersteller unter verbatim.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SpeedLink Kudos Gaming MouseSpeed-Link Minnit² 3-Button Micro MouseRazer DeathAdder (2009)Ozone Gaming Smog Gaming MouseRoccat KovaApple Magic MouseRaptor Gaming M3xSony VGP-BMS80Mionix Naos 5000Philips Notebook Presenter (SNP6000/10)