Gut (1,7)
1 Test
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Strom­ver­sor­gung: Akku / Netz
Betriebs­zeit: 50 min
Max. Schnitt­länge: 16 mm
Mehr Daten zum Produkt

Valera Systema 654.01 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (89,9%)

    Platz 2 von 9

    Er eignet sich für alle Rasuren, die im Bereich der Körperhygiene anfallen können. Der Valera meistert die Aufgaben in allen Bereichen. Einzig der Wunsch, sich auch unter der Dusche zu rasieren, bleibt hier unerfüllt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Valera Systema 654.01

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • BRAUN BT 3222 Bartschneider

Kundenmeinungen (14) zu Valera Systema 654.01

3,3 Sterne

14 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (21%)
4 Sterne
3 (21%)
3 Sterne
4 (29%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
2 (14%)

3,2 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benja

    Mein neuer Liebling

    • Vorteile: abwaschbar, abnehmbarer Scherkopf für leichte Reinigung, absolut glatte Rasur
    • Geeignet für: gründliches Rasieren, Rasieren, alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Trimmen, die tägliche Rasur, Kopf- und Körperrasur
    Seitdem ich den Valera Systema Bodygroomer habe, kaufe ich keine Rasierer mehr.
    Auch das Rasiermesser liegt nun im Schrank und wird nicht mehr verwendet.
    Ich bin überzeugt von diesem Produkt und kann nur zu dem Kauf der Valera Systema 654.01 raten.
    Ich benutze ihn nahezu an jeder Körperstelle und habe ihn jetzt auch schon eine weile und ich muss sagen bis jetzt ist er mir immer treu gewesen und hat noch nicht aufgegeben.

    Ich muss aber einen Stern abziehen, da man dieses Gerät nicht unter der Dusche oder ähnlichem benutzen darf.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Valera + Systema

Fast „sehr gut“

Der Schweizer Hersteller Valera ist hierzulande nicht so gut bekannt und hat es daher tendenziell schwerer, sich mit seinen Produkten gegen die übermächtigen Platzhirsche à la Braun, Philips und Co durchzusetzen. Zu Unrecht jedoch, wie in einigen Fällen festgestellt werden muss. Der Körperhaartrimmer Systema zum Beispiel schrammte bei den Prüfungen durch die Experten des ETM Testmagazins in puncto Schneideleistung nur knapp an einem „sehr gut“ vorbei und war daher nur unwesentlich „schlechter“ als der Konkurrent von Philips, dem die Siegerkrone verliehen wurde.

Umfangreiche Ausstattung

Der Trimmer wird vom Hersteller nicht ohne Grund als „System“ angeboten, denn der Lieferumfang deckt Trimminstrumente für den Bart, die Haare sowie den Körper ab. Er besteht aus fünf Scherköpfen, nämlich einem Präzisionstrimmer, einem normalen Scherkopf für Kopfhaare sowie für den Bart, einem Rasierkopf mit Scherfolie für eine Glattrasur sowie einem für Nasen-/Ohrenhaare. Der letzte Scherkopf wiederum besitzt eine vertikale Ausrichtung und einen verstellbaren Distanzkamm. Des Weiteren lassen sich die Scherköpfe für Kopfhaar / Bart mit Distanzkämmen versehen, die Längenabstufungen von2 bis maximal 16 Millimetern ermöglichen, jeweils in 2 Millimeter Schritten. Dies bedeutet allerdings, dass sich der Valera ausschließlich für Kurzhaarfrisuren eignet, wobei er sich damit in guter Gesellschaft befindet: Das Gros der Haarschneider kommt kaum über 20 Millimeter hinaus, nur wenige bieten großzügigere Haarlängen von 30 Millimetern oder sogar noch mehr an.

Top-Schneideleistungen

Das ETM Testmagazin hat den Valera auf Herz und Nieren geprüft – und anschließend gelobt. Die Schneideleistung schrammte sowohl bei der Bartrasur als auch bei der Haar- / Körperrasur dicht an einem „sehr gut“ vorbei und kam damit gleichzeitig nahe an die sehr guten Ergebnisse des Philips TT2040 heran. Punkte gekostet hat ihm noch die Tatsache, dass er sich nicht für eine Nassrasur eignet, doch wer darauf verzichten kann und außerdem lieber etwas sparen möchte, sollte sich daher den Valera auf jeden Fall als Alternative überlegen. Denn während der Philips derzeit noch für gut 70 EUR (Amazon) gehandelt wird, ist der Schweizer Konkurrent schon für unter 60 EUR (Amazon) zu haben.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Bartschneider

Datenblatt zu Valera Systema 654.01

Typ Bodygroomer
Zusatzfunktionen
  • Nasen- / Ohrenrasierer
  • Rasierkopf
  • Präzisionstrimmer
Ladezeit 12 h
Stromversorgung Akku / Netz
Betriebszeit 50 min
Längeneinstellung
  • Distanzkämme
  • Manuell
Max. Schnittlänge 16 mm
Ausstattung
  • Ladeanzeige
  • Schnellladefunktion
Abwaschbar fehlt
Nassanwendung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 197304

Weiterführende Informationen zum Thema Valera Plus Systema können Sie direkt beim Hersteller unter valera.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: