• Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 129 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
129 Meinungen
Stromversorgung: Akku
Betriebszeit: 40 min
Schnittstufen: 4
Max. Schnittlänge: 6 mm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ER-GK60

Panasonic ER-GK60-S503

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Panasonic ER-GK60 ist ein Körperhaartrimmer, den Männer gegen lästige Körperbehaarung verwenden können. Dabei sei in erster Linie an die Behaarung der Brust, der Achseln, der Bikinizone und des Gesäßes gedacht. Ohne Aufsatz lassen sich die Haare auf 0,1 Millimeter kürzen. Das dürfte all diejenigen freuen, die ungern einen Nassrasierer an diesen Körperpartien verwenden. Dennoch kann das Produkt auch im Nassbereich angewendet und praktischerweise somit unter die Dusche mitgenommen werden. Verschiedene Aufsätze bieten Schutz an empfindlichen Stellen und lassen eine gewisse Haarlänge (2, 3 & 6 Millimeter) übrig.

Stärken und Schwächen

Das spezielle I-förmige Design des Trimmers dürfte vor allem zu einer komfortablen Handhabung beitragen und das Erreichen auch ungünstiger Stellen gewährleisten. Die besondere Technologie der Klinge soll verhindern, dass die Haut übermäßig gereizt wird. Deshalb sind die Kanten der Klinge abgerundet und die Abstände zwischen den einzelnen Elementen besonders gering, um keine Haut einzuklemmen. Im Lieferumfang befindet sich ein Aufsatz für empfindliche Stellen, wie Achseln und Bikinizone. Dieser Aufsatz dürfte zwar tatsächlich eine Verletzung der Haut verhindern; lässt aber aufgrund eines Sicherheitsabstands von zwei Millimetern, auch zwei Millimeter der Haare stehen. Sollte man die Haare an diesen Stellen eigentlich kürzer haben wollen, müsste man eventuell doch mit einem Nassrasierer nacharbeiten oder man wagt es mit dem Gerät ohne Aufsatz. Die Schnittleistung im Nassbereich dürfte etwas geringer ausfallen, als im trockenen Bereich, da nasse Haare meist stärker an der Haut kleben und leichter wegrutschen. Da Rasierschaum die Haare aufstellt, könnte es damit besser funktionieren. Ein spontaner Einsatz des Geräts ist leider nicht ohne weiteres möglich, da es nur bei einer achtstündigen Aufladezeit gerade mal 40 Minuten läuft. Wer seinen ganzen Körper enthaaren will, sollte die Behandlung somit vorab etwas planen. Aufgrund der Anwendbarkeit im nassen Bereich ist Kabelbetrieb leider nicht möglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die veranschlagten 80 Euro sind leider nicht wenig. Da es derzeit jedoch kaum etwas Vergleichbares auf dem Markt gibt, erscheint der Betrag gerade noch fair. Das spezielle Design und der Einsatz von japanischer Klingentechnologie lässt auf ein dienliches Produkt im Kampf gegen störende Körperhaare hoffen. Finanziell attraktiver stellt sich der Körperhaartrimmer von Braun (BG5010) dar. Ob dieser allerdings mit seinem speziellen Design tatsächlich als Konkurrenz in Frage kommt, kann bezweifelt werden.

zu Panasonic ER-GK60

  • PANASONIC ER-GK 60-S503 Trimmer Silber/Schwarz

    Der ER - GK60 ist speziell für die schwieriger erreichbaren Zonen des männlichen Körpers entwickelt worden. ,...

  • PANASONIC ER-GK 60-S503 Trimmer

    Der ER - GK60 ist speziell für die schwieriger erreichbaren Zonen des männlichen Körpers entwickelt worden. ,...

  • Panasonic Body-Trimmer ER-GK60 mit 3 Aufsätzen, Elektro-Rasierer für Herren,

    All - in - one: Ob als Rasierer, Trimmer oder Styler - der flexible Körperrasierer von Panasonic ermöglicht mit seiner ,...

  • Panasonic Körper- und Bikinitrimmer ER-GK60-S503, Bodygrooming

    Ausstattung & Funktionen Funktionen , Wet & Dry, |Eigenschaften Klingen , abwaschbar, |Mitgelieferte Aufsätze , ,...

  • Panasonic Body-Trimmer

    (Art # 6295829)

  • Panasonic Body trimmer ER-GK60-S503

    (Art # 2622707)

  • PANASONIC ER-GK 60-S503, Trimmer, Silber/Schwarz

    PANASONIC ER - GK 60 - S503, Trimmer, Silber / Schwarz

  • PANASONIC ER-GK 60-S503 Trimmer Silber/Schwarz

    PANASONIC ER - GK 60 - S503 Trimmer Silber / Schwarz

  • Panasonic ER-GK60 Körpertrimmer silber/schwarz

    Panasonic ER - GK60 Körpertrimmer silber / schwarz

  • Panasonic ER-GK60-S503

    Kurzbeschreibung Schnittlänge ca. 0, 1 mm Für eine sanfte Rasur Breite, fixierte Klinge mit Schutz Aufsatz für ,...

Kundenmeinungen (129) zu Panasonic ER-GK60

4,3 Sterne

129 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
62 (48%)
4 Sterne
19 (15%)
3 Sterne
10 (8%)
2 Sterne
11 (9%)
1 Stern
27 (21%)

3,6 Sterne

127 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Media Markt lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Handlich und vielseitig einsetzbar

    von JennyP.
    • Vorteile: gründliche Rasur, einfache Anwendung, keine Hautirritationen, kabellos, handlich
    • Nachteile: Nassrasur gelingt weniger
    • Geeignet für: Gründliches Rasieren, Rasieren, Alltäglicher Gebrauch, Reise, Trocken-Rasur, Trimmen

    Das Augenmerkmal liegt bei meiner Person auf dem Anwendungsbereich Glatze/ Vollbart.
    Panasonic sagt „sanft zur Haut- sowohl nass als auch trocken“
    Dies kann ich bis auf den fettarmen, harten Bereich „Glatze“ bestätigen. Auf dem Kopf ist es ein echt kratzendes Gefühl sowohl bei Nass,- wie Trockenrasur. Bei diesem Trimmertyp gilt die Regel „Der Körper beugt sich der Klinge“. Anders als bei Trimmern wo sich die Klinge der Form anpasst.
    Dadurch ist die Rasur halt an manchen Körperstellen bzw. an Gelenken etwas unangenehm. Das ergonomische Design ist Panasonic echt gut gelungen. Dies macht sich besonders bei Bartkonturen bemerkbar. Mit einer Haarschneidemaschine oder formgleichen Trimmer vor dem Spiegel Konturen schneiden ist ja meist so, als würde man mit drei Anhängern rückwärts fahren. *lach
    Auf dem angehefteten Foto sieht man in etwa wie fein/ glatt/ effizient die Rasur ist.
    Hierzu kann ich die Herstellerangaben von 0,1mm sowohl im Bart als auch im Frisurbereich bestätigen. Weitere Stufen von 2mm, 3mm oder auch 6mm sind mit den jeweiligen Aufsätzen möglich.
    Diese konnte ich nur leider nicht ausprobieren.
    Ich persönlich habe nur einen Aufsatz ausprobiert um die Augenbraue einzukürzen. Auch das hat super geklappt.
    Fazit: Ich bin ein Freund glatter Rasuren ob Glatze oder Körperpartien. Wer ebenfalls diese Vorzüge setzt, sollte sich von der Angabe „Nassrasur“ nicht verleiten lassen.
    Der Hersteller gewährleistet halt wie Oben genannt Max. 0.1mm.
    Ich werde den Trimmer weiterhin für Konturen nutzen und kann Ihn bedenkenlos weiterempfehlen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic ER-GK60

Typ Bodygroomer
Ladezeit 8 h
Stromversorgung Akku
Betriebszeit 40 min
Schnittstufen 4
Max. Schnittlänge 6 mm
Schnittbreite 35 mm
Abwaschbar vorhanden
Nassanwendung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic ER-GK60-S503 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DingLing RF-607Moser 1591-0062Philips OneBlade QP2520/20Panasonic ER-SB60BaByliss T839ERemington MB050 DurabladeRemington MB4200 EndurancePhilips MG5720 Series 5000Panasonic ER-GB96Philips Series 7000 BT7205/15