• Gut 1,9
  • 3 Tests
  • 162 Meinungen
Gut (2,1)
3 Tests
Gut (1,7)
162 Meinungen
Geeignet für: Kin­der
Einsatzbereich: City
Mehr Daten zum Produkt

Uvex Hero im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    Platz 6 von 18

    „Solide. Vereinzelt Schwächen in der Passform. Sichtfeld durch den Schirm nach oben eingeschränkt. Nachts sehr gut sichtbar, da mit Blinklicht ausgestattet.“

  • „gut“ (68%)

    Platz 5 von 15

    Der Hero lässt sich sehr leicht an die Kopfform anpassen. Allerdings sagt die Passform nicht jedem zu. Der große Schirm auf der Vorderseite schränkt das Blickfeld merklich ein. Dank der an der Hinterseite montierten Lampe sieht man den Helm auch bei schlechten Sichtverhältnissen gut. Das Design stößt auf wenig Begeisterung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,0)

    Platz 2 von 9

    Sicherheit (65%): 1,9;
    Handhabung (35%): 2,2.

Kundenmeinungen (162) zu Uvex Hero

4,3 Sterne

162 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
113 (70%)
4 Sterne
15 (9%)
3 Sterne
15 (9%)
2 Sterne
8 (5%)
1 Stern
10 (6%)

4,3 Sterne

162 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hero

Mit­wach­sen­der Kin­der­fahr­rad­helm mit LED Blink­licht

uvex-hero1Der neue Kinderfahrradhelm Hero von Uvex wächst dank seines ausgeklügelten Verstellsystems mit dem Kind mit. Er ist perfekt anpassbar und bleibt trotzdem sicher. Die Sicherheit erhöht zudem ein LED-Blinklicht, das in der Schale des Helm-Hinterkopfs integriert ist.

Der Hero kann dank des Uvex-IAS-Verstellsystems im Kopfumfang von 49 auf 55 Zentimeter mitwachsen ohne an Sicherheit einzubüßen. Der Helm ist für Kinder im Alter von drei bis neun Jahre gedacht.
uvex-hero2Er besitzt eine hochwertige Inmold-Schalenkonstruktion, die über die Schläfe gezogen ist. Dies macht ihn vielseitig einsetzbar, da er so nicht nur beim Biken, sondern auch beim Inline-Skaten oder Skateboarden ausreichend schützt. So wird der Spielraum für Kinder in ihrer Abenteuerlust weiter vergrößert. Das Rücklicht trägt natürlich zur besseren Sichtbarkeit des Kindes bei, auf der anderen Seite ist es aber ein Hingucker und motiviert die Kleinen den Helm zu tragen. Der Helm wiegt zudem nur 200 Gramm. Er besitzt laut Hersteller eine gute Lüftung, die Öffnungen sind mit Insektengitter abgedeckt und die weiche, schweißabsorbierende, antiallergische Innenpolsterung rundet den Komfort ab. Die schützende Crossblende ist abnehmbar. Kosten soll der Helm nur rund 40 Euro und im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen.

Dieser Helm ist es wohl wert ihn vorzumerken. Der Preis liegt im Rahmen, da der Hero über Jahre gebraucht werden kann. Das ausgeklügelte Verstellsystem ist auf hohem Niveau und sehr praktisch.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Uvex Hero

Geeignet für Kinder
Größe
  • 55 - 56 cm
  • 57 - 58 cm
  • 59 - 60 cm
Einsatzbereich City

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Specialized ViceScott USA WatuUvex UltrasonicBern Unlimited BrentwoodAbus SmileyCasco Mini ProAlpina AirtimeKED Status Jr.Scott Groove IIMet Terra