Bilder zu Triumph Rocket III Roadster ABS (109 kW) [10]

Tri­umph Rocket III Road­s­ter ABS (109 kW) [10] Test

  • 13 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 2294 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Ab 2000 Umdrehungen faucht das Triebwerk wie eine startende Cruise Missile, und die Rocket zieht extrem mächtig und souverän voran. ... Nur eines steht fest: Dieses Motorrad ist eine Rakete. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Dagegen kommt die Triumph Rocket III Roadster etwas hemdsärmeliger daher. Nicht so geschniegelt, aber mit jeder Menge Hubraum und sauber ausbalanciertem Fahrwerk. Und sie steht zur Probefahrt bereit.“

    • Erschienen: 10.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gelungene neue Fahrwerksabstimmung; Ausstattung: ABS jetzt serienmässig; Trotz brachialer Leistung simpel zu fahren; Geringes Lastwechselspiel.
    Minus: Kupplung braucht viel Handkraft; Lenkeinschlag könnte grösser sein.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Gewaltiges Drehmoment; Sehr komfortabel ...
    Schwächen: Hoher Verbrauch; Unhandlich und extrem schwer; Fahrwerk dürfte straffer sein.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Bärenstarker Motor; Lange Wartungsintervalle; Sehr komfortabel; Gewaltiges Drehmoment.
    Schwächen: Verbraucht viel Sprit; Recht hoher Preis; Sehr schwer und unhandlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Gewaltiges Drehmoment; Lange Wartungsintervalle ...
    Minus: Hoher Spritverbrauch; Sehr schwer und unhandl.; Recht hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 01.04.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ABS serienmäßig; Fahrwerk komfortabel; Drehmoment gigantisch; Schräglagenfreiheit überraschend groß.
    Minus: Verbrauch extrem hoch; Rangieren nicht einfach.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 12.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... diesem Motorrad muss man zeigen, wo's langgeht, und das macht man besser nicht mit manikürten Händen. Wer mehr am Quirl dreht, hat's einfacher. Je höher das Tempo, um so neutraler lässt sich das Macho-Bike bewegen, und plötzlich ist kaum mehr Kraft erforderlich. Dem Fahrwerk darf man dabei ruhig trauen. ...“

    • Erschienen: 12.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Rocket III Roadstar trägt den Kult um den dicksten Motorradmotor aus der Cruiser-Ecke in die Mitte des Spektrums. Eher ein bombastisches Nakedbike als ein Showobjekt - das passt erheblich besser auf unsere Landstraßen und erschließt neue Käuferschichten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahrkomfort und Aerodynamik sind sehr gut ... Obwohl der Motor rein äußerlich Traktorcharakteristik suggeriert, zeigt er sich geschmeidig im Lauf. Und erstaunlich drehfreudig. In den ersten drei Gängen wird die schiere Kraft des Triebwerks elektronisch eingebremst. Zur Sicherheit des Fahrers, sagt Triumph. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor bietet sensationellen Erlebniswert; Antrieb wartungsfrei durch Kardan ...
    Minus: Gewicht mit 367 Kilo exorbitant; Handling klassenüblich mäßig; Schräglagenfreiheit gering.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

VMAX ABS (147 kW) [09]

Gut

2,0

Yamaha VMAX ABS (147 kW) [09]

 €

Rocket III Roadster ABS (109 kW) [13]

ohne Endnote

Tri­umph Rocket III Road­s­ter ABS (109 kW) [13]

 €

XDiavel

ohne Endnote

Ducati XDia­vel

 €

XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

ohne Endnote

Ducati XDia­vel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

 €

XDiavel ABS (115 kW) [Modell 2016]

ohne Endnote

Ducati XDia­vel ABS (115 kW) [Modell 2016]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin