Triangle Color Colonne Test

(Bassreflex-Lautsprecher)
Color Colonne Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Standlautsprecher
  • System: Stereo-System
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Triangle Color Colonne

    • AUDIO

    • Ausgabe: 7/2013
    • Erschienen: 06/2013
    • Produkt: Platz 4 von 5
    • Seiten: 12
    • Mehr Details

    Klangurteil: 80 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Röhren-tauglich“

    „Plus: Spritziger Mittelton, hohe Dynamikreserven, geht an einer Röhre enorm gut.
    Minus: Hochton stellenweise und je nach Aufnahme etwas frisch.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu Triangle Color Colonne

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Eine für alles

    von Sidewinder
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausgewogener Klang, ausgewogene Höhen und Tiefen
    • Geeignet für: kleinen Raum, Heimkino

    Meiner Meinung nach ist die Triangle Color Serie momentan eine der besten boxen die auf dem Markt sind.
    Nach all dem ... Einheitsbrei, sprich Heco, Canton usw habe ich nach langem suchen dieser hervorragend aufspielenden boxen entdeckt. Da ich ein großer Heimkino Freund bin und gerne Musik höre ist es nicht leicht eine Box zu finden die trocken im Bass ist gleichzeitig aber einem offenen freudigen Spielcharakter Besitz.
    Die Höhen sind, wie bei Franzosen üblich etwas spitz was ich persönlich aber gut finde da die der klaren Aussprache des color centers entgegenkommt.
    Auch die mitten sind schön angelegt und man hat eine klare und dennoch weiche Dynamik die man sucht. der Bass ist für Musik defensiv gut und geht schön satt ans Werk, ich habe schon einige male vergessen meinen Sub anzuschalten und war sehr überrascht wie tief und trocken der Bass war ohne ein Brötchen im Mund klang zu haben, ich hoffe ihr versteht.
    auch bei minimaler lautstärke also wirklich leise, flüster, ist ein schönes Klangbild vorhanden, bei filme wie ,Prometheus, geht die Post richtig ab, ich habe das ensemble, mit einem Basso850 Sub laufen und kann nur sagen...alles gut.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Triangle Color Colonne

Bauweise Bassreflex
System Stereo-System
Typ Standlautsprecher
Verstärkung Passiv

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Gute Zeiten AUDIO 7/2013 - Der herrlich-analoge Charakter dieser famosen Aufnahme kam mit der Nubert nuLine 84 wunderbar zur Geltung, und die Aufnahme machte auch nach 54 Jahren unheimlich Spaß. TRIANGLE COLOR COLONNE Lautsprecher von Triangle finden sich eher in highendigeren Preisregionen wieder, oder? Nun präsentierten die Franzosen aber vor Kurzem die deutlich preiswertere Color-Reihe, die aus drei Modellen besteht: einem Center, einer Kompakten und einer Standbox - der "Colonne", französisch für Säule. …weiterlesen