• ohne Endnote **

  • 4 Tests

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
58 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

TRENDnet TEW-691GR im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    „mangelhaft“ (5,00)

    Preis/Leistung: „zu teuer“

    „Eine Enttäuschung: Zwar schickt der Trendnet TEW-691GR Daten durchaus flott per WLAN durch den Äther. Aber die neue 450-Mbps-Technik bietet lediglich über mittlere Distanzen leichte Tempovorteile. Top-WLAN-Router wie die Fritz Box 7390 sind praktisch genauso flott. Die sind zwar teurer, aber dafür bieten sie auch sinnvolle Extras wie störungsfreie WLAN-Frequenzen ...“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der erste 450-MBit-Router auf dem Markt arbeitet stabil und recht schnell. Neben den bekannten Routerfunktionen hat er keine Extras.“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sein größtes Manko ist, dass er nur im überfüllten 2,4-GHz-Band funkt. Wahrscheinlich deswegen erreichten wir maximal 105 MBit/s Nettodurchsatz. Zudem mag die Dreistrom-Technik keine Nähe ...“

  • ohne Endnote

    „excellent hardware“

    4 Produkte im Test

    „... Insgesamt ist der TEW-691GR leicht zu konfigurieren und bietet solide Router-Funktionalitäten. Wir konnten im Testbetrieb kein grundlegendes Merkmal vermissen. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • TRENDnet TEW-827DRU AC2600 StreamBoost MU-MIMO WiFi Router - Wireless Router -

Kundenmeinungen (58) zu TRENDnet TEW-691GR

3,7 Sterne

58 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
22 (38%)
4 Sterne
12 (21%)
3 Sterne
11 (19%)
2 Sterne
5 (9%)
1 Stern
7 (12%)

3,7 Sterne

57 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • gutes gerät

    von thatsmeRHL
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Verarbeitung, hohe Datenübertragung
    • Geeignet für: zu Hause, Privatgebrauch
    • Ich bin: Privatanwender

    also die computerbild habe ich schon vor langer zeit als zeitschrift nicht mehr gekauft. Entweder haben die keine leute die ihr fach verstehen, oder es geht nur um werbekunden die geld bringen.

    Ich habe das gerät seit seit november 2010, ... und bin sehr zufrieden.

    Die AVM kisten sind ganz nett, ich hatte ja eine vom provider gestellt, aber die wlan leistung war sehr dürftig. Daher hab ich getauscht. Bei mir läuft der trendnet router gemeinsam mit der fritz box wobei der trendnet router das wlan übernimmt.

    Die einrichtung war ok. Mit der anleitung in deutsch kam ich klar. Im menü selbst sind massig funktionen, für mich viel zu viel, aber ein profi hätte sicher spass dran.

    Also wlan verschlüsselungen sind alle aktuellen vorhanden, auch wps was ich praktisch fand, und genial ist der wlan ein/aus schalter. Ich schalte da nachts das wlan aus :-)

    Die wlan leistung ist klasse. Ich habe den router mit im keller hängen und er funkt ohne unterbrechungen sehr flott ins erdgeschoss und kommt auch hoch ins obergeschoss in meinem haus. Das wollte ich, und das macht er super. 2 andere die ich vorher hatte habe ich wieder umgetauscht weil sie da versagt hatten.

    Also ich bin sehr zufrieden und der preis von 85.- ist echt ok.

    Bei der computerbild hat wohl jemand den wlan schlüssel verloren :-) Sorry, aber das ist echt peinlich.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu TRENDnet TEW-691GR

Leistung
WLAN-Standards
802.11b vorhanden
802.11g vorhanden
802.11n vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: