TP-Link Groovi Ripple 1 Test

(Mini-Lautsprecher)
  • Gut 2,0
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
System: Mono-​Sys­tem
Leistung (RMS): 4 W
Laufzeit: 4 h
aptX: Nein
Spritzwasserschutz: Nein
Mehr Daten zum Produkt

TP-Link Groovi Ripple im Test der Fachmagazine

    • TechnikSurfer

    • Erschienen: 05/2016

    „gut“ (3,95 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Stärken: kompaktes Gehäuse; guter Klang.
    Schwächen: Akkulaufzeit könnte länger sein; eingeschränkte Reichweite. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu TP-Link Groovi Ripple

  • TP-Link BS1001 Groovi Ripple tragbarer Bluetooth-

    Lieferumfang: TP - Link Tragbarer Bluetooth - Lautsprecher Groovi Ripple BS1001, USB - Ladekabel, Handbuch, ,...

  • TP-Link BS1001 Groovi Ripple tragbarer Bluetooth-

    Lieferumfang: TP - Link Tragbarer Bluetooth - Lautsprecher Groovi Ripple BS1001, USB - Ladekabel, Handbuch, ,...

  • TP-LINK Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Groovi Ripple (Schwarz, Silber)

    (Art # 8573983)

  • TP-LINK Groovi Ripple - Lautsprecher - tragbar - drahtlos (BS1001)

    (Art # 2984953)

Kundenmeinungen (2) zu TP-Link Groovi Ripple

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

tplink Groovi Ripple

Portabel, aber nicht sehr viele Extras

Stärken

  1. kräftiger Sound im Verhältnis zur Größe
  2. Akkuleistung übertrifft Herstellerangabe
  3. hochwertig verarbeitet

Schwächen

  1. nur Kunststoff-Gehäuse
  2. eingeschränkte Bedienung
  3. kein Spritzwasserschutz

Wie klingt der Lautsprecher?

Die Tester von TechnikSurfer loben den klaren Sound, der an keiner Stelle dumpf klingt. Insbesondere seine Lautstärke überzeugt, besonders wenn man sie zu seiner Größe ins Verhältnis setzt. Darüber hinaus beschallt der Groovi Ripple seine Umgebung sehr gleichmäßig.

Wie ist der Speaker verarbeitet?

Seine robuste Außenhülle überzeugt im Produktcheck, weil sie aus stabilem Plastik besteht. Es gibt aber innerhalb dieses Segments zunehmend mehr Aluminium-Lautsprecher, die an Robustheit noch ein bisschen was drauflegen. Der Hersteller spricht zudem eine Empfehlung für eine Outdoor-Nutzung aus. Aber auch hier weisen wir darauf hin, dass es Outdoor-Lautsprecher gibt, die speziell auf die rauen Bedingungen in der freien Natur zugeschnitten und zum Beispiel mit einem Staub- oder Spritzwasserschutz ausgestattet sind. Der TP-Link bringt nichts dergleichen mit, aber immerhin verspricht seine Gummiunterseite sicheren Halt auf vielen Flächen.

Welche Extras sind an Bord?

Der TP-Link präsentiert sich spartanisch und kommt weder mit NFC für ein vereinfachtes Koppeln mit, noch mit aptX für eine verbesserte Klangwiedergabe über Bluetooth. Ebenso ist er in seiner Bedienung eingeschränkt, denn seine Tasten steuern nur die nötigen Funktionen, wie die Bluetooth-Verbindung und die Titellautstärke. Aber: Mit seinem praktischen Bügel kann man ihn anwinkeln oder aufhängen. Erfreulich auch, dass seine Akkuleistung im Test von TechnikSurfer mit acht Stunden die Herstellerangabe von vier Stunden Laufzeit übertrifft. Die rot blinkende LED macht auf die schwindende Power aufmerksam.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TP-Link Groovi Ripple

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 4 W
Akkueigenschaften
Kapazität 750 mAh
Laufzeit 4 h
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank vorhanden
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Spritzwasserschutz fehlt
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Kartenleser fehlt
Lichteffekte fehlt
Maße & Gewicht
Breite 9,4 cm
Tiefe 3,7 cm
Höhe 10,3 cm
Gewicht 0,18 kg
Material Kunststoff
Mini-Format vorhanden
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Frequenzbereich (Untergrenze) 120 Hz
Schalldruckpegel 65 dB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BS1001

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

DreamWave Elemental808Audio SPR100EasyAcc BT 28SJBL Flip 4Bang & Olufsen Beolit 17Philips BT7700BKEF Gravity OneAuvisio MSS-50Hama Rockman LDreamWave Harmony