Prius II [03] Produktbild

Ø Gut (2,1)

Tests (31)

Ø Teilnote 2,1

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 4,3
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Toyota Prius II [03] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 12/2013

    ohne Endnote

    „... Der Prius ist kein anfälliges Techniklabor, sondern präsentiert sich mit einer soliden Verarbeitung und einer verlässlichen Technik. ... Brav, soft, unkapriziös - die Fahrwerksabstimmung des Prius gibt sich sanftmütig. Schließlich ist der Toyota nicht fürs Kurvenkratzen gedacht.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 12/2008
    • Erschienen: 12/2008
    • 31 Produkte im Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Prius 1.5 Hybrid Sol (83 kW)

    Schadstoffe: 50 Punkte;
    CO2: 39 Punkte.  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 12/2008
    • Produkt: Platz 5 von 10
    • Seiten: 11

    5,3 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Getestet wurde: Prius II HSD 1.5 Automatik (83 kW) [03]

    Verbrauch (L/100 km): 4,30;
    CO2-Emission (g/km): 104;
    VCD-Umweltpunkte: 6,71;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 6.838;
    Insassensicherheit: „extrem sicher“ (5 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „befriedigend“ (2 von 5 Sternen).  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 11/2005
    • Erschienen: 10/2005
    • 8 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius (83 kW)

    „... Mit dem kombinierten Benzin-Elektroantrieb kann vor allem im dichten Verkehr Energie gespart werden, weil beim Ausrollen viel Energie zurück gewonnen wird.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • 10 Produkte im Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    „Er ist Vorreiter der Hybridtechnik, das meistverkaufte Hybridauto weltweit ... und Note-Eins-Absolvent des Dauertests über 100000 Kilometer ... Zwei Dinge fielen während des Dauertests auf: eine durchgebrannte Lampe der Kennzeichenbeleuchtung und ein rostender Blechhalter im Kofferraumdeckel. Fast schon unheimlich, was Toyota mit dem Prius II (2003-2009) auf die Räder gestellt hat. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 10 Produkte im Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Prius 1.5 Executive (57 kW)

    „... Ein komplexes Auto mit innovativer Spritspartechnik, die sich selbst im harten Taxi-Alltag vorbildlich bewährt. Vor allem im innerstädtischen Stop-and-go-Betrieb spielt der Hybridantrieb sein Spartalent aus. Zweifel an der Langzeittauglichkeit der Hybridtechnik sind unbegründet: Der 48 Kilogramm schwere Batterieblock funktioniert auch nach Jahren noch problemlos. Toyota gewährt zudem acht Jahre Garantie auf den Akku.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 2 von 18

    Note:1

    Getestet wurde: Prius II HSD 1.5 Automatik (83 kW) [03]

    „... Die Premiere für den Hybridantrieb im Dauertest verlief problemlos. Elektromotor und Elektronik überstanden den Stress unbeeindruckt. ... Die ausgeklügelte Zusammenarbeit von Elektro- und Benzinmotor begeisterte. Schwammiges Fahrverhalten, steife Federung und eine gefühllose Lenkung begrenzten den Spaß. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, geräumige Karosserie, gute Klimatisierung, ordentlicher Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Un-ergonomisches Cockpit, mäßiger Federungskomfort, gefühllose Lenkung, schlecht dosierbare Bremse.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Ausstattungs-Variante SOL ist am häufigsten zu finden und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 01/2010

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsamer Antrieb, große Reichweite, hohe Zuverlässigkeit, umfangreiche Serienausstattung, wirksame Klimaanlage, sichere Fahreigenschaften, ordentliches Kofferraumvolumen, solide Verarbeitung ...
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, bei hohem Tempo lauter Motor, gewöhnungsbedürftige Bedienung, gefühllose Lenkung, kurze Wartungsintervalle ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 4

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Prius 1.5 Executive (82 KW)

    „Ein Original kommt immer besser als die Kopie. Mit der Möglichkeit, rein elektrisch zu fahren, fasziniert der Prius mehr als der Honda Insight. Bleibt nur die Frage: Ist das 5000 Euro mehr wert?“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 2/2009
    • Erschienen: 01/2009
    • Produkt: Platz 13 von 14

    „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Prius [03]

    „Gefragte Autos müssen nicht verschleudert werden. Bestes Beispiel ist der Toyota Prius. Obwohl die dritte Generation des Vollhybriden Anfang Juni zu den Händlern kommt, gibt es auf das Auslaufmodell nur bescheidene zehn Prozent Rabatt - mehr ist nicht drin.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2008
    • Erschienen: 11/2008
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius Hybrid Sol (57 kW)

    „... Nahezu geräuschlos lässt er sich elektrogetrieben in Bewegung setzen. Das funktioniert in der Stadt über weite Strecken. ...“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Herbst 2008
    • Erschienen: 09/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Prius (83 kW)

    „... Die Systemleistung des Hybridantriebs gibt Toyota mit 113 PS (83 kW) an. Im städtischen Betrieb kann er damit sehr niedrige Verbrauchswerte erzielen. Wer jedoch die Souveränität und den Fahrspaß eines bulligen Diesels schätzt, wird mit dem Prius kaum glücklich werden. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 36/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • 9 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    ohne Endnote

    „geschönt“

    Getestet wurde: Prius Hybrid (82 kW)

    „... Nur bei defensiver Fahrweise vermittelt der Toyota seine spezielle Form der Faszination. Wer sich darauf einlässt, entwickelt großen Ehrgeiz, die im Energie-Monitor dargestellten Verbrauchswerte immer weiter zu unterbieten. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Toyota Prius Executive + JBL + viele Neuteile + sehr gepflegt Limousine (57 kW)

    Wir bieten Ihnen hier einen gepflegten Prius mit einer sehr geringer Laufleitung und jeder Menge technischer ,...

  • Toyota Prius (Hybrid) Limousine (57 kW)

    Biete einen schönen Toyota Primus zum Verkauf an das Auto ist in einen guten Zustand bist auf diese kleine make siehe ,...

  • Toyota Prius Sol"Hybrid-Top Auto Limousine (57 kW)

    Lückenlos Schekheft, Motor und Getriebe sind Top. aus Zweite Hand, Sommer und Winter Reifen sind Top . ,...

  • Toyota Prius (Hybrid) Limousine (100 kW)

    * ABS mit EBD * Ablagen * Airbag (Kopfairbags) vorn und hinten * Airbag (Seitenairbags) vorn * Airbags: ,...

  • Toyota Prius+ Premium+Navi+Sitzh.+Pano+Leder+7-Sitzer Van/Kleinbus (73 kW)

    Top gepflegter Toyota Prius 1. 8 Hybrid mit 99 PS und nachfolgender Ausstattung: * 1. Hand (plus ZT Autohaus) * ,...

  • Toyota Aygo x-play Kleinwagen (53 kW)

    * ABS mit EBD und BA * Airbag (Kopfairbags) vorn und hinten * Airbag (Seitenairbags) vorn * Airbags: ,...

Kundenmeinungen (2) zu Toyota Prius II [03]

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Prius das beste Auto das bis heute habe

    von schisler alois
    (Sehr gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten, gute Geländeeigenschaften
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

    ich fahre Prius seit Juli 2000, das war in holland, den ersten prius habe ich 8 jahre gefahren, den zweiten fahre ich heute noch ca, 90.000 km nichts an der maschine oder am auto, über auto gesprochen von form und aussehen, da stehe ich drüber. es geht um verbrauch und unterhalt (steuern, benzin, versicherung) das sind vorteile. ich will kein anderes auto mehr,

    Antworten

  • Viele Reden kaum einer tut was!

    von Johann93
    (Sehr gut)

    Alle reden über Erderwärmung,wir Autofahrer können auch etwas dazu beitragen.Früher bin ich auch Sportwagen gefahren,dann Limosinen.Vor 2 Wochen habe ich mir einen Prius Exekutiv bestellt.Nach einer langen Probefahrt war ich begeistert von diesem Fahrzeug.Meine Meinung,guckt auf die Umwelt,auf eure Kinder,die Benzin Preise,die volle Autobahn.Dann wisstIhr was zu tun ist.Über ein Auto lästern,das man nicht kennt,kann jeder.Erst Probefahren dann kann man immer noch meckern und lästern.Wenn man will.Das Auto ist nicht schön aber zuverlässig und bequem.Toyota sei Dank.So ein Auto können die anderen nicht entwickeln.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyota Prius II [03]

Typ
  • Mittelklasse
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Prius II [03] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Toyota Prius

auto motor und sport 1/2014 - Auch als Gebrauchter ist der kompakte Hybrid interessant, da er neben Sparsamkeit gute Zuverlässigkeit bietet.Ein Kompaktwagen wurde näher betrachtet, ohne abschließend benotet zu werden. …weiterlesen

EcoTopTen-Familienautos

EcoTopTen 12/2008 - Umweltsieger der gesamten EcoTopTen-Familienauto-Flotte ist mit 6,71 VCD-Umweltpunkten auch weiterhin der Toyota Prius Hybrid. In der ökologisch-ökonomischen Gesamtbewertung siegt hingegen der Skoda Fabia 1.2 Combi - mit 4,51 Umweltpunkten liegt er ökologisch betrachtet zwar deutlich hinter dem Toyota Prius Hybrid, ist jedoch mit einer Differenz von rund 2.360 Euro jährlich im Unterhalt erheblich günstiger. …weiterlesen

Die Gleichstromer

Auto Bild 4/2009 - Zusammen leistet das Motorenteam 134 PS statt wie bisher 113 PS. Bis zu 1,6 Kilometer weit kann der Toyota rein elektrisch fahren. Noch im Laufe des Modellzyklus wird Toyota einen Prius starten, der dank Plugin-System und modernerer Batterien auch an der Steckdose auftanken kann. Weiß und unschuldig: Weniger als vier Liter soll der neue Prius verbrauchen Sanft fließen die Linien: Behutsam entwickelten die Toyota-Ingenieure den Prius-Innenraum weiter. …weiterlesen

Toyota Prius

ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Der Technologieträger von Toyota hat den ADAC-Test über 90.000 Kilometer glänzend bestanden. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. …weiterlesen