Toyota Land Cruiser V8 [08] Test

(Auto)
Gut
2,4
56 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • CO2-Effizienzklasse: C
  • Karosserie: Kombi
  • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)
  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 (210 kW)
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)
  • Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW)
  • Land Cruiser V8 D-4D
  • Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)
  • Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]
  • Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)
  • Landcruiser V8 [08]

Alle Tests (56) mit der Durchschnittsnote Gut (2,4)

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 05/2013
    Produkt: Platz 2 von 3
    Seiten: 9

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    „Dem J20 mangelt es an vielem, aber nicht an Geländegängigkeit. Man sollte aber stets an die weich gefederte Vorderachse denken, wenn man ein Hindernis anfährt, schnell ist die gute Bodenfreiheit vorne dahin. Ausschlaggebend für den zweiten Rang sind die Reifen.“

  • Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar)
    Erschienen: 12/2012
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Geländetauglichkeit: 4 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 3 von 5 Punkten;
    Fahrkomfort: 5 von 5 Punkten;
    Nutzwert: 4 von 5 Punkten;
    Wirtschaftlichkeit: 1 von 5 Punkten.

  • Ausgabe: 12
    Erschienen: 11/2012
    Seiten: 2
    Mehr Details

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

    „Der überarbeitete Land Cruiser ist sich treu geblieben. Die Kombination aus rustikalem Luxus und ausgefeilter Offroad-Technik passt immer noch. Schönheitsfehler: Der V8 sollte jetzt einen Liter weniger brauchen - im Test waren es zwei Liter zu viel.“

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 08/2010
    Seiten: 1
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    „Stark im Gelände, kultiviert auf der Straße: Diese gegensätzlichen Eigenschaften vereint Toyotas Offroader. Abseits befestigter Wege ist der Landcruiser 300 mit Off-Road-Paket dank Permanent-Allrad, Differenzial-Sperre hinten, Getriebeuntersetzung und zahlreicher weiterer elektronischer Traktions-Helfer nahezu unschlagbar. ...“

  • Ausgabe: 1
    Erschienen: 02/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „... Damals wie heute punktet er durch seine robuste , zuverlässige Qualität und Langlebigkeit. Von den beeidruckenden Offroad-Tugenden durch das neue ‚Multi-Terrain-Select System‘ in Schlamm und Sand, Schotter, Fels und Buckelpiste konnte ich mich selbst überzeugen ...“

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 02/2008
    Mehr Details

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „Hoher Komfort, sehr gute Geländetauglichkeit und üppiges Platzangebot sprechen für den großen Landcruiser. Seine unzeitgemäßen Trinksitten und die schwachen Bremsen machen ihn wenig empfehlenswert.“

  • Ausgabe: 10
    Erschienen: 09/2012
    2 Produkte im Test
    Seiten: 5

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    „Der LC V8 passt nicht ganz in die Zeit von Wirtschaftskrise und hohen Spritpreisen. Eine Fahrt in ihm sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen.“

  • Einzeltest
    Erschienen: 08/2012
    Mehr Details

    741 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

  • Ausgabe: 6
    Erschienen: 02/2012
    46 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Trotz ausladender Abmessungen schreckt der große Landcruiser dank aufwendiger Technik (etwa einer aktiven Niveauregulierung) nicht vor schwerem Gelände zurück. Als Antrieb ist für den Allradler ausschließlich ein V8-Diesel vorgesehen.“

  • Ausgabe: Sommer 2011
    Erschienen: 05/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Der große Landcruiser trägt den ersten V8-Diesel von Toyota unter der Haube, einen Benziner bieten die Japaner nicht mehr an. Trotz der ausladenden Abmessungen und der luxuriösen Ausstattung schreckt er dank aufwendiger Technik (etwa aktive Niveauregulierung, entkoppelbare Stabilisatoren) nicht vor schwerem Gelände zurück.“

  • Ausgabe: 11
    Erschienen: 04/2011
    43 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Plus: Sehr gute Platzverhältnisse, drei Sitzreihen serienmäßig, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten, geringe Fahrgeräusche.
    Minus: Im Alltag hinderliche Abmessungen, eingeschränkte Handlichkeit.“

  • Ausgabe: 3
    Erschienen: 02/2011
    Produkt: Platz 3 von 3
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

    „Der riesige Toyota bietet nahezu unendlich viel Platz. Auf der Straße ist sein enorm weiches Fahrwerk den anderen beiden deutlich unterlegen, im Gelände muss er sich knapp dem Range geschlagen geben. Dazu verbraucht sein großer V8 einiges mehr als die Motoren der anderen beiden.“

  • Ausgabe: 2
    Erschienen: 01/2011
    Produkt: Platz 1 von 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Beeindruckend ausgewogen stampft der Land Cruiser durch die Prüfungen: ohne Rekorde, aber auch ohne Ausreißer. Nur beim Handling hängt er ein wenig durch - allerdings wirkt er auch durch den hohen Fahrkomfort subjektiv träger, als er in Wirklichkeit ist.“

  • Ausgabe: 9
    Erschienen: 08/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Obwohl Anhängerbetrieb in Japan kein Thema ist, haben sich die Toyota-Techniker gezielt der Gespann-Kritikpunkte des Vorgängers angenommen. Mit großem Erfolg: Erheblich verbesserte Fahrstabilität dank korrekt montierter Anhängerkupplung - und dazu bedeutend sparsamer.“

  • Einzeltest
    Erschienen: 07/2010
    Mehr Details

    809 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Der Land Cruiser 150 wird dem Ruf seiner Baureihe als Offroad-Experte vollauf gerecht. Das satte, komfortable Fahrwerk ist wie geschaffen für Fernreisen abseits der Straße, der kräftige und verhältnismäßig sparsame Motor passt gut ins Bild. Traktion und Antriebssystem sind ausgezeichnet. Schade allerdings, dass nur die Käufer der mit 65.500 Euro sehr teuren Top-Version in den Genuss aller elektronischen Fahrhilfen kommen ...“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Toyota Land Cruiser 100 Special, Vollausstattung SUV/Geländewagen (173 kW)

    Bitte vor Ihrer Anreise einen Termin vereinbaren !!! Anfragen unter / requests under + 49 (0) 178 ,...

  • Toyota Land Cruiser D-4D Executive SUV/Geländewagen (122 kW)

    Sonder Modell Toyota Land Cruiser D - 4D Executive3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Antriebs - ,...

  • Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik Executive SUV/Geländewagen (140 kW)

    * Airbag Fahrer (2 - stufig) u. Beifahr. (1 - st. ) * Airbag: Knieairbag für Fahrer * Airbag: Kopfairbags (Curtain ,...

  • Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Aut.*1.HAND*LEDER*NAVI*

    Toyota Land Cruiser 3. 0 D - 4D SolRobuster Geländewagen aus dem Hause TOYOTA mit einer Fahrzeugausstattung die Absolute ,...

  • Toyota Land Cruiser D-4D Automatik SUV/Geländewagen (127 kW)

    daenische Papiere

  • Toyota Land Cruiser 3.0D-4DAutomExecut.NaviKam.Lede7Sitz SUV/Geländewagen (127

    * Silbermet. * Leder grau * Automatik * Navigationsystem mit Rückfahrkamera * Parktronik * Executive * 7Sitze * el. ,...

Meinung (1)

  • Toyota Land Cruiser D-4D

    oiu schreibt am :
    (Sehr gut)

    Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die 3. Sitzreihe nicht so gut ist! Das ist überall so! Und das mit der Schaltung... ich bin in einem Land Cruiser mitgefahren und da war nichts mit hakelig...

Datenblatt zu Toyota Land Cruiser V8 [08]

Allradantrieb vorhanden
CO2-Effizienzklasse C
Erhältliche Motorvarianten Dieselmotor
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Karosserie Kombi

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Hochherrschaftlich in den Dreck! OFF ROAD 3/2011 - Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Jüngster Neuzugang in die Riege der Hubraumriesen ist der neue Range Rover, dessen Achtzylinder-Diesel nun über 4,4 Liter Hubraum, 313 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment verfügt. Noch größer ist nur der Motor des Toyota Land Cruiser V8, interner Name J20. Trotz seiner 4,5-Liter-Maschine hat er mit 286 PS und 650 Newtonmetern Drehmoment die geringste Leistung und am wenigsten Kraft. …weiterlesen


Der Musterknabe Auto Bild allrad 5/2010 - In der Geschichte unserer Allrad-Redaktion hat noch kein Auto den strapaziösen Dauertest so problemlos und zuverlässig absolviert wie der große Land Cruiser mit dem 286-PS-V8-Diesel. …weiterlesen


Großer Fortschritt Auto Bild allrad 9/2010 - Trotz Übernahme des Grundkonzepts und vieler Baugruppen vom Vorgänger bietet der neue Toyota Land Cruiser erhebliche Verbesserungen. Das gilt insbesondere auch im Gespannbetrieb. …weiterlesen


Wahre Werte Auto Bild allrad 2/2010 - Alle Welt onroadisiert Geländewagen und schielt nur noch auf den Straßeneinsatz. Toyota wird dem legendären Ruf des Land Cruiser damit gerecht, dass die neue Generation J15 auch offroad Neues bietet. …weiterlesen


Moderner Matscho Auto Bild 51-52/2009 - Innen edel, außen schlicht, im Gelände top - so will der neue Land Cruiser punkten. …weiterlesen


Der zieht was weg Auto Bild allrad 4/2009 - Ein 4,5-Liter-Diesel mit 650 Nm und Automatik - kann's etwas Besseres zum Ziehen geben? Ja, wie der Toyota Land Cruiser V8 D-4D zeigt. …weiterlesen


Fein fürs Grobe auto-ILLUSTRIERTE 1/2010 - TOYOTA LAND CRUISER: Die Light-Duty-Version der japanischen Geländewagen-Ikone erhielt in ihrer 4. Auflage neben optischen Retuschen viele technische Schmankerl. …weiterlesen


„Die Sparmeister in allen Klassen“ - SUV über 60.000 Auto Bild allrad 8/2008 - Dank drehzahlsenkender Gesamtübersetzung macht der Porsche dieses Handikap aber wieder wett und kommt so im Test auf den gleichen Verbrauch wie der Audi Q7 3.6 FSI. Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D 12,3 l / 10,2 l Mehr als 2,8 Tonnen Leergewicht bringt der neue große Land Cruiser auf die Waage. Der Verbrauch bleibt dank des neuen V8-Turbodiesels manierlich, auch wenn sich im Test die viel zu optimistischen Normwerte nicht erreichen lassen. 2,1 l/100 km Abweichung sind einfach zu viel. …weiterlesen


Unendliche Geschichte Auto News 1-2/2010 - Noch heute trifft man alte Toyota Land Cruiser in Asien und Afrika an, vor einigen Jahren schaffte es ein neueres Modell sogar bis zum Nordpol. So weit werden die Käufer des brandneuen Land Cruiser sicher nicht fahren. Wir haben die jüngste Ausgabe unter die Lupe genommen. Als Testkriterien dienten Antrieb, Karosserie, Fahrwerk und Kosten. …weiterlesen


Fünfte Generation Auto Bild allrad 5/2008 - Bei uns findet der große Toyota Land Cruiser Station wenige Käufer. Dennoch wird auch das neue Modell hier wieder angeboten. …weiterlesen


Ein Diesel aus dem Paradies OFF ROAD 1/2009 - Der Blick auf andere Kontinente lohnt. Im Outback Australiens dominiert Toyotas Land Cruiser J7 das Bild auf den Pisten. Und das nicht ohne Grund: Sein sexy V8-Diesel schlägt alle anderen. …weiterlesen


Seine schiere Masse beruhigt Auto Bild allrad 2/2009 - Das ultimative Mittel gegen den drohenden Herzinfarkt - unser Land Cruiser V8 Diesel. …weiterlesen


Tradition verpflichtet CAMPING CARS & Caravans 9/2008 - Die nunmehr achte Generation des japanischen Offroad-Flaggschiffes ist vom Stapel gelaufen. …weiterlesen


Kann er´s noch? OFF ROAD 7/2008 - Seit über 50 Jahren gilt ein Land Cruiser als Inbegriff für Heavy-Duty-Offroader. Doch gilt das auch im Elektronikzeitalter? …weiterlesen


Luxusliner AUTOStraßenverkehr 1-2/2008 - Ein Auto für die ganze Welt: Toyotas neuer Big Boss kommt im März. …weiterlesen


Toyota Land Cruiser V8 ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Mit mächtigen Motoren und gewachsenen Abmessungen geht Toyotas Top-Allradler neu an der Start. …weiterlesen


King Offroad auto-ILLUSTRIERTE 3/2009 - TOYOTA LAND CRUISER 4.5 D-4D V8: Nach drei Jahren vornehmer Zurückhaltung erweist uns der Offroad-König die Ehre. In achter Generation, aufgepeppt mit einem V8-Diesel, zündet er ein Technik-Feuerwerk. …weiterlesen


Toyota Land Cruiser V8 4.5 D-4D im Supertest: Ein Schiff wird kommen - der neue Über-Cruiser 4WheelFun 8/2012 - Getestet wurde ein Auto, das mit 741 von 1000 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Unterboden, Verschränkung, Fahrwerk, Steigfähigkeit, Handling, Wat-Verhalten, Übersichtlichkeit / Wendigkeit, Traktion und Antriebssystem. …weiterlesen