Toyota Land Cruiser V8 [08] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
Toyota Land Cruiser V8 [08]
  • ...
Produktdaten:
  • Allradantrieb
  • Frontantrieb: Nein
  • Heckantrieb: Nein
  • CO2-Effizienzklasse: C
  • Karosserie: Kombi
  • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,4 56 Tests 05/2013
1 Meinung
Die besten Autos
Alle Autos anzeigen
Produktvarianten:
  • Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW),
  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 (210 kW),
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08],
  • Land Cruiser V8 4.7 (212 kW),
  • Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW),
  • Land Cruiser V8 D-4D,
  • Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW),
  • Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08],
  • Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW),
  • Landcruiser V8 [08]

Alle Tests (56) mit der Durchschnittsnote Gut (2,4)

OFF ROAD

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2013
Produkt: Platz 2 von 3 Seiten: 9 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

„Dem J20 mangelt es an vielem, aber nicht an Geländegängigkeit. Man sollte aber stets an die weich gefederte Vorderachse denken, wenn man ein Hindernis anfährt, schnell ist die gute Bodenfreiheit vorne dahin. Ausschlaggebend für den zweiten Rang sind die Reifen.“

4x4action

Ausgabe: 1/2013 (Januar/Februar) Erschienen: 12/2012
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

Geländetauglichkeit: 4 von 5 Punkten;
Fahrspaß: 3 von 5 Punkten;
Fahrkomfort: 5 von 5 Punkten;
Nutzwert: 4 von 5 Punkten;
Wirtschaftlichkeit: 1 von 5 Punkten.

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2012
Seiten: 2 mehr Details

„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

„Der überarbeitete Land Cruiser ist sich treu geblieben. Die Kombination aus rustikalem Luxus und ausgefeilter Offroad-Technik passt immer noch. Schönheitsfehler: Der V8 sollte jetzt einen Liter weniger brauchen - im Test waren es zwei Liter zu viel.“

FREIE FAHRT

Ausgabe: 4 Erschienen: 08/2010
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

„Stark im Gelände, kultiviert auf der Straße: Diese gegensätzlichen Eigenschaften vereint Toyotas Offroader. Abseits befestigter Wege ist der Landcruiser 300 mit Off-Road-Paket dank Permanent-Allrad, Differenzial-Sperre hinten, Getriebeuntersetzung und zahlreicher weiterer elektronischer Traktions-Helfer nahezu unschlagbar. ...“

GOLF TIME

Ausgabe: 1 Erschienen: 02/2010
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

„... Damals wie heute punktet er durch seine robuste , zuverlässige Qualität und Langlebigkeit. Von den beeidruckenden Offroad-Tugenden durch das neue ‚Multi-Terrain-Select System‘ in Schlamm und Sand, Schotter, Fels und Buckelpiste konnte ich mich selbst überzeugen ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 6 Erschienen: 02/2008
mehr Details

2 von 5 Sternen
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

„Hoher Komfort, sehr gute Geländetauglichkeit und üppiges Platzangebot sprechen für den großen Landcruiser. Seine unzeitgemäßen Trinksitten und die schwachen Bremsen machen ihn wenig empfehlenswert.“

OFF ROAD

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2012
2 Produkte im Test Seiten: 5 mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: „ausreichend“
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

„Der LC V8 passt nicht ganz in die Zeit von Wirtschaftskrise und hohen Spritpreisen. Eine Fahrt in ihm sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen.“

4WheelFun

Einzeltest Erschienen: 08/2012
mehr Details

741 von 1000 Punkten
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 6 Erschienen: 02/2012
46 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

„Trotz ausladender Abmessungen schreckt der große Landcruiser dank aufwendiger Technik (etwa einer aktiven Niveauregulierung) nicht vor schwerem Gelände zurück. Als Antrieb ist für den Allradler ausschließlich ein V8-Diesel vorgesehen.“

autokauf

Ausgabe: Sommer 2011 Erschienen: 05/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

„Der große Landcruiser trägt den ersten V8-Diesel von Toyota unter der Haube, einen Benziner bieten die Japaner nicht mehr an. Trotz der ausladenden Abmessungen und der luxuriösen Ausstattung schreckt er dank aufwendiger Technik (etwa aktive Niveauregulierung, entkoppelbare Stabilisatoren) nicht vor schwerem Gelände zurück.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 11 Erschienen: 04/2011
43 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

„Plus: Sehr gute Platzverhältnisse, drei Sitzreihen serienmäßig, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten, geringe Fahrgeräusche.
Minus: Im Alltag hinderliche Abmessungen, eingeschränkte Handlichkeit.“

OFF ROAD

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2011
Produkt: Platz 3 von 3 Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

„Der riesige Toyota bietet nahezu unendlich viel Platz. Auf der Straße ist sein enorm weiches Fahrwerk den anderen beiden deutlich unterlegen, im Gelände muss er sich knapp dem Range geschlagen geben. Dazu verbraucht sein großer V8 einiges mehr als die Motoren der anderen beiden.“

Auto Bild allrad

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
Produkt: Platz 1 von 10 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

„Beeindruckend ausgewogen stampft der Land Cruiser durch die Prüfungen: ohne Rekorde, aber auch ohne Ausreißer. Nur beim Handling hängt er ein wenig durch - allerdings wirkt er auch durch den hohen Fahrkomfort subjektiv träger, als er in Wirklichkeit ist.“

Auto Bild allrad

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2010
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

„Obwohl Anhängerbetrieb in Japan kein Thema ist, haben sich die Toyota-Techniker gezielt der Gespann-Kritikpunkte des Vorgängers angenommen. Mit großem Erfolg: Erheblich verbesserte Fahrstabilität dank korrekt montierter Anhängerkupplung - und dazu bedeutend sparsamer.“

4WheelFun

Einzeltest Erschienen: 07/2010
mehr Details

809 von 1.000 Punkten
Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

„Der Land Cruiser 150 wird dem Ruf seiner Baureihe als Offroad-Experte vollauf gerecht. Das satte, komfortable Fahrwerk ist wie geschaffen für Fernreisen abseits der Straße, der kräftige und verhältnismäßig sparsame Motor passt gut ins Bild. Traktion und Antriebssystem sind ausgezeichnet. Schade allerdings, dass nur die Käufer der mit 65.500 Euro sehr teuren Top-Version in den Genuss aller elektronischen Fahrhilfen kommen ...“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Meinung (1)

Toyota Land Cruiser D-4D
oiu schreibt am :
  (Sehr gut)

Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die 3. Sitzreihe nicht so gut ist! Das ist überall so! Und das mit der Schaltung... ich bin in einem Land Cruiser mitgefahren und da war nichts mit hakelig...

Antworten
Neue Meinung schreiben

Datenblatt zu Toyota Land Cruiser V8 [08]

Allradantrieb
Ja
CO2-Effizienzklasse
C
Erhältliche Motorvarianten
Dieselmotor
Frontantrieb
Nein
Heckantrieb
Nein
Karosserie
Kombi