Befriedigend (2,6)
56 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Land Cruiser V8 [08]

  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]
  • Landcruiser V8 [08] Landcruiser V8 [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]
  • Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08] Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.7 (212 kW) Land Cruiser V8 4.7 (212 kW)
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 (210 kW) Land Cruiser V8 (210 kW)
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D BVA6 Lounge (210 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08] Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Linea Sol (210 kW) [08]
  • Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08] Landcruiser 3.0 D-4D 5-Türer (127 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW) Land Cruiser V8 4500 D-4D (VDJ 79 Cab Chassis) (151 kW)
  • Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW) Land Cruiser 200 V8 Executive (212 kW)
  • Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW) Landcruiser 3.0 D-4D Executive (122 kW)
  • Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW) Landcruiser 100 V8 Spezial (173 kW)
  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08] Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]
  • Land Cruiser V8 D-4D Land Cruiser V8 D-4D
  • Mehr...

Toyota Land Cruiser V8 [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    „Dem J20 mangelt es an vielem, aber nicht an Geländegängigkeit. Man sollte aber stets an die weich gefederte Vorderachse denken, wenn man ein Hindernis anfährt, schnell ist die gute Bodenfreiheit vorne dahin. Ausschlaggebend für den zweiten Rang sind die Reifen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Geländetauglichkeit: 4 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 3 von 5 Punkten;
    Fahrkomfort: 5 von 5 Punkten;
    Nutzwert: 4 von 5 Punkten;
    Wirtschaftlichkeit: 1 von 5 Punkten.

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Sol (200 kW) [08]

    „Der überarbeitete Land Cruiser ist sich treu geblieben. Die Kombination aus rustikalem Luxus und ausgefeilter Offroad-Technik passt immer noch. Schönheitsfehler: Der V8 sollte jetzt einen Liter weniger brauchen - im Test waren es zwei Liter zu viel.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser 3.0 D-4D Automatik 5-Türer (127 kW) [08]

    „Stark im Gelände, kultiviert auf der Straße: Diese gegensätzlichen Eigenschaften vereint Toyotas Offroader. Abseits befestigter Wege ist der Landcruiser 300 mit Off-Road-Paket dank Permanent-Allrad, Differenzial-Sperre hinten, Getriebeuntersetzung und zahlreicher weiterer elektronischer Traktions-Helfer nahezu unschlagbar. ...“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „... Damals wie heute punktet er durch seine robuste , zuverlässige Qualität und Langlebigkeit. Von den beeidruckenden Offroad-Tugenden durch das neue ‚Multi-Terrain-Select System‘ in Schlamm und Sand, Schotter, Fels und Buckelpiste konnte ich mich selbst überzeugen ...“

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    „Hoher Komfort, sehr gute Geländetauglichkeit und üppiges Platzangebot sprechen für den großen Landcruiser. Seine unzeitgemäßen Trinksitten und die schwachen Bremsen machen ihn wenig empfehlenswert.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    „Der LC V8 passt nicht ganz in die Zeit von Wirtschaftskrise und hohen Spritpreisen. Eine Fahrt in ihm sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    741 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test
    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Trotz ausladender Abmessungen schreckt der große Landcruiser dank aufwendiger Technik (etwa einer aktiven Niveauregulierung) nicht vor schwerem Gelände zurück. Als Antrieb ist für den Allradler ausschließlich ein V8-Diesel vorgesehen.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Der große Landcruiser trägt den ersten V8-Diesel von Toyota unter der Haube, einen Benziner bieten die Japaner nicht mehr an. Trotz der ausladenden Abmessungen und der luxuriösen Ausstattung schreckt er dank aufwendiger Technik (etwa aktive Niveauregulierung, entkoppelbare Stabilisatoren) nicht vor schwerem Gelände zurück.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test
    Getestet wurde: Landcruiser V8 [08]

    „Plus: Sehr gute Platzverhältnisse, drei Sitzreihen serienmäßig, guter Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten, geringe Fahrgeräusche.
    Minus: Im Alltag hinderliche Abmessungen, eingeschränkte Handlichkeit.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (210 kW) [08]

    „Der riesige Toyota bietet nahezu unendlich viel Platz. Auf der Straße ist sein enorm weiches Fahrwerk den anderen beiden deutlich unterlegen, im Gelände muss er sich knapp dem Range geschlagen geben. Dazu verbraucht sein großer V8 einiges mehr als die Motoren der anderen beiden.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Beeindruckend ausgewogen stampft der Land Cruiser durch die Prüfungen: ohne Rekorde, aber auch ohne Ausreißer. Nur beim Handling hängt er ein wenig durch - allerdings wirkt er auch durch den hohen Fahrkomfort subjektiv träger, als er in Wirklichkeit ist.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Obwohl Anhängerbetrieb in Japan kein Thema ist, haben sich die Toyota-Techniker gezielt der Gespann-Kritikpunkte des Vorgängers angenommen. Mit großem Erfolg: Erheblich verbesserte Fahrstabilität dank korrekt montierter Anhängerkupplung - und dazu bedeutend sparsamer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    809 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (127 kW) [08]

    „Der Land Cruiser 150 wird dem Ruf seiner Baureihe als Offroad-Experte vollauf gerecht. Das satte, komfortable Fahrwerk ist wie geschaffen für Fernreisen abseits der Straße, der kräftige und verhältnismäßig sparsame Motor passt gut ins Bild. Traktion und Antriebssystem sind ausgezeichnet. Schade allerdings, dass nur die Käufer der mit 65.500 Euro sehr teuren Top-Version in den Genuss aller elektronischen Fahrhilfen kommen ...“

Kundenmeinung (1) zu Toyota Land Cruiser V8 [08]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Toyota Land Cruiser D-4D

    von oiu

    Ich finde nicht, dass es schlimm ist, wenn die 3. Sitzreihe nicht so gut ist! Das ist überall so! Und das mit der Schaltung... ich bin in einem Land Cruiser mitgefahren und da war nichts mit hakelig...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Toyota Land Cruiser V8 [08]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
CO2-Effizienzklasse C
Karosserie Kombi
Erhältliche Motorvarianten Dieselmotor

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota Land Cruiser V8 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Luxus im Geländewagen

auto-ILLUSTRIERTE - Der optisch wie technisch verfeinerte Land Cruiser bleibt eine sichere Bank. Stark, solide und mehr denn je - luxuriös.Im Check war ein Auto, an das die Endnote „sehr gut - gut“ vergeben wurde. …weiterlesen

Hochherrschaftlich in den Dreck!

OFF ROAD - Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Jüngster Neuzugang in die Riege der Hubraumriesen ist der neue Range Rover, dessen Achtzylinder-Diesel nun über 4,4 Liter Hubraum, 313 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment verfügt. Noch größer ist nur der Motor des Toyota Land Cruiser V8, interner Name J20. Trotz seiner 4,5-Liter-Maschine hat er mit 286 PS und 650 Newtonmetern Drehmoment die geringste Leistung und am wenigsten Kraft. …weiterlesen

Der Musterknabe

Auto Bild allrad - In der Geschichte unserer Allrad-Redaktion hat noch kein Auto den strapaziösen Dauertest so problemlos und zuverlässig absolviert wie der große Land Cruiser mit dem 286-PS-V8-Diesel. …weiterlesen

Großer Fortschritt

Auto Bild allrad - Trotz Übernahme des Grundkonzepts und vieler Baugruppen vom Vorgänger bietet der neue Toyota Land Cruiser erhebliche Verbesserungen. Das gilt insbesondere auch im Gespannbetrieb. …weiterlesen

Wahre Werte

Auto Bild allrad - Alle Welt onroadisiert Geländewagen und schielt nur noch auf den Straßeneinsatz. Toyota wird dem legendären Ruf des Land Cruiser damit gerecht, dass die neue Generation J15 auch offroad Neues bietet. …weiterlesen

Moderner Matscho

Auto Bild - Innen edel, außen schlicht, im Gelände top - so will der neue Land Cruiser punkten. …weiterlesen

Der zieht was weg

Auto Bild allrad - Ein 4,5-Liter-Diesel mit 650 Nm und Automatik - kann's etwas Besseres zum Ziehen geben? Ja, wie der Toyota Land Cruiser V8 D-4D zeigt. …weiterlesen

Fein fürs Grobe

auto-ILLUSTRIERTE - TOYOTA LAND CRUISER: Die Light-Duty-Version der japanischen Geländewagen-Ikone erhielt in ihrer 4. Auflage neben optischen Retuschen viele technische Schmankerl. …weiterlesen

„Die Sparmeister in allen Klassen“ - SUV über 60.000

Auto Bild allrad - Dank drehzahlsenkender Gesamtübersetzung macht der Porsche dieses Handikap aber wieder wett und kommt so im Test auf den gleichen Verbrauch wie der Audi Q7 3.6 FSI. Toyota Land Cruiser 4.5 V8 D-4D 12,3 l / 10,2 l Mehr als 2,8 Tonnen Leergewicht bringt der neue große Land Cruiser auf die Waage. Der Verbrauch bleibt dank des neuen V8-Turbodiesels manierlich, auch wenn sich im Test die viel zu optimistischen Normwerte nicht erreichen lassen. 2,1 l/100 km Abweichung sind einfach zu viel. …weiterlesen

Unendliche Geschichte

Auto News - Noch heute trifft man alte Toyota Land Cruiser in Asien und Afrika an, vor einigen Jahren schaffte es ein neueres Modell sogar bis zum Nordpol. So weit werden die Käufer des brandneuen Land Cruiser sicher nicht fahren. Wir haben die jüngste Ausgabe unter die Lupe genommen. Als Testkriterien dienten Antrieb, Karosserie, Fahrwerk und Kosten. …weiterlesen

Fünfte Generation

Auto Bild allrad - Bei uns findet der große Toyota Land Cruiser Station wenige Käufer. Dennoch wird auch das neue Modell hier wieder angeboten. …weiterlesen

Ein Diesel aus dem Paradies

OFF ROAD - Der Blick auf andere Kontinente lohnt. Im Outback Australiens dominiert Toyotas Land Cruiser J7 das Bild auf den Pisten. Und das nicht ohne Grund: Sein sexy V8-Diesel schlägt alle anderen. …weiterlesen

Seine schiere Masse beruhigt

Auto Bild allrad - Das ultimative Mittel gegen den drohenden Herzinfarkt - unser Land Cruiser V8 Diesel. …weiterlesen

Tradition verpflichtet

CAMPING CARS & Caravans - Die nunmehr achte Generation des japanischen Offroad-Flaggschiffes ist vom Stapel gelaufen. …weiterlesen

Kann er´s noch?

OFF ROAD - Seit über 50 Jahren gilt ein Land Cruiser als Inbegriff für Heavy-Duty-Offroader. Doch gilt das auch im Elektronikzeitalter? …weiterlesen

Luxusliner

AUTOStraßenverkehr - Ein Auto für die ganze Welt: Toyotas neuer Big Boss kommt im März. …weiterlesen

Toyota Land Cruiser V8

ADAC Auto-Test Neuwagen - Mit mächtigen Motoren und gewachsenen Abmessungen geht Toyotas Top-Allradler neu an der Start. …weiterlesen

King Offroad

auto-ILLUSTRIERTE - TOYOTA LAND CRUISER 4.5 D-4D V8: Nach drei Jahren vornehmer Zurückhaltung erweist uns der Offroad-König die Ehre. In achter Generation, aufgepeppt mit einem V8-Diesel, zündet er ein Technik-Feuerwerk. …weiterlesen

Toyota Land Cruiser V8 4.5 D-4D im Supertest: Ein Schiff wird kommen - der neue Über-Cruiser

4WheelFun - Getestet wurde ein Auto, das mit 741 von 1000 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Unterboden, Verschränkung, Fahrwerk, Steigfähigkeit, Handling, Wat-Verhalten, Übersichtlichkeit / Wendigkeit, Traktion und Antriebssystem. …weiterlesen