OFF ROAD: Eine Frage der Größe (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Land Cruiser ist nicht gleich Land Cruiser. Zwischen J15 und J20 liegen nicht nur vier Zylinder - nein, es liegen Welten! Bei einem Blick in den Geldbeutel stellt sich jedoch schnell die Frage: Muss es wirklich der luxuriöse V8 sein?

Was wurde getestet?

Auf dem Prüfstand befanden sich 2 Autos, die jedoch keine Endnoten erhielten. Bewertungskriterien waren hierbei neben On- und Offroad-Eigenschaften auch Motor/Getriebe, Innenraum sowie Preis-Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik 60th Anniversary (140 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der J15 macht vieles richtig und kaum etwas falsch. Das Verhältnis zwischen Ausstattung, Fahreigenschaften und Anschaffungspreis stimmt einfach.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    Toyota Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik Executive (200 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Der LC V8 passt nicht ganz in die Zeit von Wirtschaftskrise und hohen Spritpreisen. Eine Fahrt in ihm sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos