auto motor und sport: Die schaffen das (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Was einen Toyota Land Cruiser und einen Land Rover Discovery von typischen SUV unterscheidet? Im Gelände sind sie keine Theoretiker, sondern Praktiker. Mit ihren bärigen Dieseln und den ausgefuchsten Offroad-Programmen nehmen sie (fast) jeden Berg in Angriff.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift auto motor und sport nahm in einem Vergleichstest zwei geländefähige SUVs genauer unter die Lupe und bewertete sie mit 336 bzw. 368 von jeweils 650 möglichen Punkten. Als Testkriterien wurden Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten herangezogen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [14]

    Land Rover Discovery 4 3.0 TDV6 Allrad Automatik SE (155 kW) [14]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    368 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Der Discovery zeigt, wie ein zeitgemäßer Offroader fährt, bietet auf der Straße ein Pkw-ähnliches Fahrverhalten und bleibt dennoch nicht im schweren Gelände stecken.“

  • 2
    Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    Toyota Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik TEC Edition (130 kW) [15]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    336 von 650 Punkten

    „Gekonnt kraxelt der luxuriös ausgestattete Land Cruiser Berge hoch, wirkt auf der Straße aber wie aus der Zeit gefallen, wehrt sich gegen alles, was schneller ist als Cruisen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos