Inhalt
Mit sportlicher Dynamik haben diese vier großen Geländewagen klassischer Prägung nichts am Hut. Hier geht es ums Durchkommen. Wer zeigt im Alltag, aber auch im Gelände die beste Vorstellung?

Toyota Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]
548 von 800 Punkten
„Plus: sehr viel Platz; ausgezeichneter Allradantrieb; akzeptabler Komfort; beste Sitze im Vergleich.
Minus: zurückhaltende Fahrleistungen; teure Vollkaskoklasse; hoher Preis, wenig Ausstattung; lieblos abgestimmte Automatik.“
Mitsubishi Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]
544 von 800 Punkten
„Plus: günstiger Grundpreis; volle 3,5 Tonnen Anhängelast; großer Kofferraum; kräftig antretender Motor.
Minus: sehr rau laufender Motor lieblos abgestimmte Automatik; schwache Bremsleistung; höchster Verbrauch.“
SsangYong Rexton W 2.2 RX220 e-XDi 4WD Automatik (131 kW) [13]
532 von 800 Punkten
„Plus: günstiger Preis, viel Ausstattung; niedrigster Verbrauch; gute Fahrleistungen; günstig bei Steuer/Versicherung.
Minus: nur Zuschaltallrad lieferbar; gefühllose, indirekte Lenkung; wenig Sicherheitsausstattung; reduzierter Kofferraum.“
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik (147 kW) [07]
500 von 800 Punkten
„Plus: kräftig wirkender Antrieb; relativ günstige Versicherung; sehr gute Geländetauglichkeit; offen und geschlossen zu fahren.
Minus: mäßige Zuladung; enttäuschende Anhängelast; herber Komfort; nur Zuschaltallrad lieferbar.“