• Gut 2,4
  • 5 Tests
48 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Toshiba Regza 32RV635D im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 22 von 24

    „Gute Bildqualität bei DVB-C und SDTV analog. Handbuch wird nicht mitgeliefert und muss von der Anbieterwebsite geladen werden. Enthält problematische Flammschutzmittel.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe Spezial Fernsehgeräte (11/2009) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 17 von 19

    „Der Belastete: Kritische Flammschutzmittel, aber geringer Stromverbrauch im Betrieb.“

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,1)

    „Der Toshiba 32RV635D ist ein LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 80 Zentimetern und einer physikalischen Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Für analoge Signale in Pal-Auflösung via Scart und am Digitalkabel, sowie bei HD-Signalen über HDMI gab es ein ‚gut‘. Sein Bild ist sehr kontrastreich, dunkle Passagen werden sehr schwarz wiedergegeben (minimaler Schwarzwert 0,38 cd/m2). Digitaltuner für Kabel und Antenne (DVB-C und DVB-T) sind eingebaut und für HDTV geeignet. Das Gerät enthielt problematische Flammschutzmittel.“

  • „gut“ (2,42)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Stromsparer!“

    Platz 4 von 6

    „Plus: DVB-T-Empfang; DVB-C-Empfang mit HDTV; USB-Anschluss.
    Minus: ruckelige Bewegungen; sehr geringer Betrachtungswinkel.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „exzellent“ (8 von 10 Punkten)

    „Der Toshiba Regza 32RV635D ist ein wirklich preiswerter Fernseher. Zwar ist seine Full-HD-Auflösung bei einem 32-Zoll-Panel eigentlich unnötig. Da sie sich aber nicht im Preis niederschlägt, schadet sie aber nicht. So eignet sich das Gerät besonders für Käufer, die bei Playstation-3-Spielen in 1080p oder Blu-rays nicht auf die maximale Qualität verzichten möchten, obwohl sie nicht genug Platz für einen großen Full-HD-TV haben.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • TOSHIBA 49UL5A63DG, Farbe:Schwarz

    Energieeffizienzklasse A + , TOSHIBA 49UL5A63DG, Farbe: Schwarz

Kundenmeinungen (48) zu Toshiba Regza 32RV635D

3,5 Sterne

48 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
12 (25%)
4 Sterne
12 (25%)
3 Sterne
12 (25%)
2 Sterne
11 (23%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

47 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,4 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • auch überaus zufrieden

    von Shopfreak
    • Vorteile: gute Auflösung, einfache Bedienung, guter Klang, Preis-Leistung
    • Nachteile: langsamer Senderwechsel, langsamer Videotext
    • Geeignet für: Großer Raum, das Schlafzimmer, kleiner Raum, das Büro
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich bin ebenfalls 100%ig zufrieden mit dem 32RV635D.
    Das Bild und der Ton sind für einen Fernseher dieser Preisklasse mehr als nur zufriedenstellend. Gerade bei HD-Quellen ist das Bild top.
    Lediglich das kleinere Defizit in der Schnelligkeit bei den Senderwechseln und dem Videotext kann ich bestätigen. Dennoch wirkt sich das bei einem Fernseher dieser Preisklasse nur sehr gering auf meine Bewertung aus.
    Für alle die nicht mit einem Riesengerät starten wollen, ist dieser Fernseher definitiv eine gute Wahl!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toshiba Regza 32RV635D

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 32"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Toshiba 32RV635D

Stiftung Warentest Online 11/2009 - Toshiba 32RV635D Der Toshiba 32RV635D ist ein LCD-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 80 Zentimetern und einer physikalischen Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. Für analoge Signale in Pal-Auflösung via Scart und am Digitalkabel, sowie bei HD-Signalen über HDMI gab es ein "gut". Sein Bild ist sehr kontrastreich, dunkle Passagen werden sehr schwarz wiedergegeben (minimaler Schwarzwert 0,38 cd/m2). Digitaltuner für Kabel und Antenne (DVB-C und DVB-T) sind eingebaut und für HDTV geeignet. …weiterlesen

Im grünen Bereich

Audio Video Foto Bild 11/2009 - Der 32RV635D von Toshiba ist ein ordentlicher Fernseher ohne große Schwächen. Beim Sichttest lag er an dritter Stelle. Fernsehen sah bei ihm scharf, detailreich und klar aus. Farben erschienen natürlich, Schwarz satt und tief. Bei Filmzuspielungen über den Scart-Anschluss wirkte das Bild aber leicht unscharf. Über den digitalen Videoeingang (HDMI) gerieten die Bilder knackig scharf und plastisch. Allerdings ruckelten Bewegungen. …weiterlesen