Sehr gut (1,0)
3 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Beu­tel­los: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Thomas Twin T2 Aquafilter im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Highlight“

    „... Auch aus Textilien, die regelmäßig gereinigt wurden, holt er deutlich mehr Schmutz, als normale Staubsauger. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die bequeme und rückenschonendere Arbeitsweise mit dem Twin T2. Wichtige Funktionen sind direkt vom Saugrohr aus erreichbar. Das vielseitige Zubehör und seine große Leistungsfähigkeit machen den Waschsauger von Thomas zu einem sehr verlässlichen Haushaltsgerät für unterschiedlichste Zwecke. ...“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Reinigt nass und trocken; Sprühextraktions‐System; Aufsätze für Hartböden, Textilien, Fensterreinigung.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Bedienkomfort“

    47 Produkte im Test

    „Der Thomas Twin T2 Aquafilter ist in mehrerlei Hinsicht ein interessanter Wasserfilter-Staubsauger. Rekordverdächtig ist sein fast hundert Prozent erreichendes Staubrückhaltevermögen, was ihn nicht nur für Allergiker interessant macht. Mit einem Spezialwischaufsatz reinigt er Steinböden, Parkett, Fliesen, Laminat und sogar Fenster mühelos und vor allem gründlich. Möglich wird das mit einem 1700 Watt starken Motor und einer Wasserpumpe, die Druck von bis zu vier Bar aufbauen kann. ...“

zu Thomas Twin T2 Aquafilter

  • Robert Thomas TWIN T2 Aquafilter

Kundenmeinungen (5) zu Thomas Twin T2 Aquafilter

2,3 Sterne

5 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)
  • Nicht empfehlenswert

    von Manne69
    • Nachteile: sehr schwer und unhandlich, Schlauch unflexibel und dreht sich zu, hoher Wasseraufwand für die Reinigung

    Der Sauger ist sehr schwer und unhandlich. Die Saugdüse und der starre, unflexible Saugschlauch sind eine Zumutung.
    Für die Reinigung ist hoher Zeitaufwand und viel Wasser notwendig.

    Antworten
  • fehlkonstruktion thomas sauger

    von antonia 52

    ich kann dem nur zustimmen, die reinigung ist sehr aufwändig, durch die schwer zugänglichen ecken und schmalen ritzen, weiter stört mich bei jedem gebrauch das sich der saugschlauch verdreht und zuzieht ( drehgelenk wie bei meinem alten wassersauger wäre hilfreich ) alles in allem mein vorgänger war besser in der handhabung.

    Antworten
  • Fehlkonstruktion Thomas Staubsauger

    von Thomas-Freund
    • Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: Filterreinigen fast jedes Mal

    Die Konstrukteure des Thomasstaubsaugers PET+Friends sollten "Ihr Lehrgeld" (unterstellt sie haben eine Ausbildung gemacht) zurückzahlen und den Job wechseln. Sie habe es geschafft, im Innenleben des Saugers in nicht zu überbietbarem Maße Kanten, Nischen, Falze, Winkel, Ecken usw. vorzusehen, die die Reinigung für den Kunden zu Zumutung werden lassen. Ein Nass-Sauger muss meines Erachtens innen rund ein damit einfach zu reinigen sein. Für die konstruktionsbedingt zeitintensive Reinigung des Thomas braucht man ja einen Hochdruckreiniger!. Der Kauf vor wenigen Monaten war eine krasse Fehlentscheidung. Manfred M., Ilshofen

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Thomas Twin T2 Aquafilter ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Twin T2 Aquafilter

Tau­send­sassa mit Was­ser­fil­ter

Thomas Twin t2Der Thomas Twin t2 empfiehlt sich besonders für Haushalte, in denen Allergiker und Kleinkinder wohnen und für alle, die sich nicht mit vielen Reinigungsgeräten beschäftigen wollen, denn der Staubsauger reinigt nicht nur extra gründlich, sondern ist auch für nahezu alle Flächen im Haushalt nutzbar. Der Thomas twin t2 hinterlässt eine saubere Oberfläche und eine frische Luft, denn anders als ein herkömmlicher Staubsauger filtert der Staubsauger die Luft durch Wasser. Schmutz und Staub werden fast komplett aus der Luft entfernt. Dafür befindet sich in dem Gerät ein Wassertank, der nach dem Saugen entfernt und geleert werden kann. Zusätzlich ist es möglich, den Boden nicht nur trocken zu saugen, sondern auch feucht zu reinigen. Laut Hersteller ist der Boden – auch Teppiche – bereits nach sehr kurzer Zeit wieder begehbar, da der Thomas twin t2 die Feuchtigkeit aus dem Teppich sofort wieder heraussaugt und nur eine sehr geringe Restfeuchtigkeit zurück bleibt.

Neben Teppichen reinigt der Thomas Twin t2 auch glatte Böden mühelos und sanft. Auch empfindliches Parkett kann mit dem Gerät gereinigt werden, da die Feuchtigkeit sofort wieder vom Sauger aufgenommen wird. Und selbst Fenster und Teppiche können mit dem Thomas gesäubert werden. Die austretende Wassermenge kann dabei je nach Oberfläche variiert werden.
Der relativ große Nachteil des Saugers ist der hohe Preis, denn das Gerät kostet im Schnitt 380 Euro. Dafür bekommt man allerdings viele Reinigungsgeräte in einem, der wer kann schon mit einem normalen Staubsauger Fenster putzen?

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Thomas Twin T2 Aquafilter

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1700 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung vorhanden
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 788541

Weiterführende Informationen zum Thema Thomas Twin T2 Aquafilter können Sie direkt beim Hersteller unter robert-thomas-shop.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Thomas Twin T2 Aquafilter: Zwei Arbeitsgänge in einem

Technik zu Hause.de 4/2011 - Heraus fällt der Staubbeutel, ohne dass man ihn anfassen müsste. Für Allergiker ist dies von großem Vorteil. Läuft der Twin T2 mit seinem Aquafilter, brauchen sich empfindliche Menschen ebenfalls kaum Sorge zu machen. Das Wasser bindet allen Staub und verhindert das Her umwirbeln der Partikel. Samt abwaschbarem Hepafilter und Mikrofilter ist der Thomas Twin T2 somit sehr sauber im Betrieb. 99,99 Prozent Staubfilterung verspricht der Hersteller. …weiterlesen