Thomann The t.bone TDJ 1000 0 Tests

(DJ-Kopfhörer)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: DJ
Ausstattung: Aus­tausch­bare Ohr­pols­ter, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Gewicht: 291 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt The t.bone TDJ 1000

The t.bone TDJ 1000

Für wen eignet sich das Produkt?

In manchen Bereichen sind Over-Ear-Kopfhörer wie der The t.bone TDJ 1000 einfach die richtige Wahl. Immer dann, wenn In-Ears zu umständlich sind und On-Ears nicht ausreichend abschirmen, also vor allem im Bereich DJ-ing, sind diese ohrumschließenden Modelle genau richtig. Auch dieses Thomann-Eigengewächs bietet, nicht zuletzt aufgrund seiner geschlossenen Bauweise, die nötige „Ruhe vor dem Sturm“. Dieser kann zu Hause in Form der Familie toben, wenn man doch eigentlich in Ruhe Musik hören will. Oder auch in der Bahn, im Flugzeug oder am DJ-Pult in einer Großraum-Disse.

Stärken und Schwächen

Das A und O hierbei sind gut sitzende Ohrpolster. Hier kann man zwischen Kunstleder und Samt wählen – je nachdem, welches Material angenehmer auf der Haut erscheint. Die Farbe ist schwarz, das durch silberne Akzente aufgewertet wird. Allerdings prangt das t.bone-Label arg präsent auf der Gehäuse-Außenseite. Gut gefällt hingegen das lange Spiralkabel, das sich auf sagenhafte drei Meter ausziehen lässt. Aber auch hier ein kleiner Wermutstropfen: Es ist nicht austauschbar, sondern fest mit der Ohrmuschelseite verbunden. Es endet in einen vergoldeten 3,5-Millimeter-Miniklinkenstecker, was zwar gängig ist, aber weniger auf einen professionellen Einsatz hindeutet. Wenigstens sind ein gerader und ein gewinkelter 6,3-Millimeter-Stecker im Lieferumfang enthalten. Hier finden sich außerdem noch eine Kunstledertasche zur sicheren Aufbewahrung sowie das bereits erwähnte Paar zusätzliche Ohrpolster. Mit knapp 300 Gramm, auf die es der Over-Ear ohne Kabel bringt, ist er kein Leichtgewicht. Zum Transport kann man ihn glücklicherweise klein zusammenfalten. Der dynamische DJ-Kopfhörer hat einen Frequenzbereich von 5 bis 30.000 Hertz, einen Schalldruckpegel von 107 Dezibel sowie eine Impedanz von 64 Ohm. In Tests wird ihm eine ausreichende Lautstärke attestiert – der Druck stimmt also. Und auch die Bassbetonung, die aufgrund seiner Ausrichtung als Overear-Kopfhörer für DJs geradezu erwartet wird, ist vorhanden. Etwas mau wird es in den Mitten, und auch bei den Höhen ist die Klangqualität eher durchschnittlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn man den Preis von wenig mehr als 20 Euro nicht außer Acht lässt, bekommt man mit dem Thomann The t.bone TDJ 1000 einen soliden Kopfhörer für DJs, die sich noch auf dem Weg zum Ibiza-Olymp befinden. Auch die Verarbeitung zeigt auf, was man investiert hat. Immerhin stimmt der Lieferumfang. Und da insbesondere die Abschirmung gelobt wird, kann man den Over-Ear-Hörer zumindest als passiven Noise-Cancelling-Kopfhörer einsetzen.

zu Thomann The t.bone TDJ 1000

  • the t.bone TDJ 1000

    the t. bone TDJ 1000, DJ - Kopfhörer, dynamisch, geschlossen, Impedanz: 64 Ohm, 57 mm Treiber, Schalldruckpegel: 107dB, ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Thomann The t.bone TDJ 1000

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für DJ
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
  • Austauschbare Ohrpolster
Frequenzbereich 5 Hz - 30 kHz
Nennimpedanz 64 Ohm
Nennbelastbarkeit 2000 mW
Schalldruck 107 dB
Gewicht 291 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Stax SR-L500 (mit SRM-353X)1More Triple Driver In-Ear-KopfhörerNuForce HEM6Mixars MXH-221More EO323Brainwavz DeltaFidue A73FiiO EX1Philips SHL4600Bose QuietComfort 35 Wireless