Ø Befriedigend (2,7)

Tests (2)

Ø Teilnote 3,6

(51)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Material: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

The North Face Men's Resolve Jacket im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 8 von 17
    • Seiten: 8

    „ausreichend“ (3,6)

    „Zu wenig atmungsaktiv, hält aber gut Regen ab. Trocknet schnell. Schlechte Sicht, Kapuze hinten nicht verstellbar. Keine Innentasche. CSR-Engagement: Mangelhaft.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Produkt: Platz 7 von 15

    „weniger zufriedenstellend“ (38%)

    „Gute Dichtheitswerte, im Neuzustand sogar sehr gut, aber geringe Atmungsaktivität. Schlechte Sicht, da Kapuze hinten nicht verstellbar. Relativ leicht, keine Innentasche.“  Mehr Details

zu The North Face Men's Resolve Jacket

  • Resolve

    Mit der Resolve Regenjacke von The North Face gibts auch bei der nächsten Bergtour bei schlechten ,...

  • THE NORTH FACE Jacke 'Resolve' schwarz

    Material: Recyclingmaterial; Farben pro Pack: Eine Farbe pro Pack; Jackenart: Weitere Jackenart; Fütterung: ,...

  • The North Face Funktionsjacke »RESOLVE«

    Größe , S (46 / 48) , |Größentyp , Normalgrößen, |Materialzusammensetzung , Obermaterial: 100% Polyester. ,...

  • The North Face Regenjacke RESOLVE Herrenmode/Bekleidung/Jacken &

    MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Polyamid. Futter: 100% PolyesterMaterialeigenschaftenwasserdicht, winddicht, ,...

  • The North Face Herren Jacke Resolve Insulated, tnf black, M, T0A14YJK3

    Wasserdichtes, atmungsaktives und vollverschweißtes zweilagiges DryVent - Außenmaterial Kinnschutz mit gebürsteter ,...

  • The North Face Herren Jacke Resolve Insulated, tnf black, M, T0A14YJK3

    Wasserdichtes, atmungsaktives und vollverschweißtes zweilagiges DryVent - Außenmaterial Kinnschutz mit gebürsteter ,...

Kundenmeinungen (51) zu The North Face Men's Resolve Jacket

51 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
29
4 Sterne
11
3 Sterne
4
2 Sterne
4
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Northface Men's Resolve Jacket

Vielseitige Regenjacke

Die Men's Resolve Jacket von The North Face ist eine Funktionsjacke mit guten Wetterschutzeigenschaften. Sie eignet sich für vielfältige Einsatzgebiete.

Langlebig und anpassungsfähig

Wer auf der Suche nach einer Jacke ist, die sich sowohl für abenteuerliche Trekkingtouren als auch für den alltäglichen Gebrauch eignet, sollte sich die vorliegende Funktionsjacke einmal genauer anschauen. Durch ihre guten funktionellen Eigenschaften ist sie prädestiniert für ambitionierte Bergsportler und kann mit ihrem stylischen Äußeren gleichzeitig in urbaner Umgebung überzeugen. Dank versiegelten Nähten und hochwertigem Nylon-Ripsotp-Material mit HyVent-Technologie dürfte man unter der Jacke stets trocken bleiben und auch vor starkem Niederschlag geschützt sein – egal ob Regen oder Schnee. Für erhöhten Tragekomfort gibt es zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten. So lässt sich zum Beispiel die Kapuze so anpassen, dass jede Kopfgröße problemlos hineinpasst und gut vor Wind und Regen geschützt ist. Bei Bedarf kann sie im Kragen verstaut werden. Wenn es einmal zu warm wird, kann die Jacke komplett zusammengerollt und kompakt in der eigenen Tasche verstaut werden. Sie nimmt nicht viel Platz im Rucksack ein und ist mit einem Gewicht von 500 Gramm noch relativ leicht. Der bewährte HyVent-Stoff gewährleistet neben Wind- und Wasserdichtigkeit auch Atmungsaktivität und Robustheit. So kann Schweiß bei anstrengenden Tätigkeiten gut entweichen und man hat lange Freude an der Funktionsjacke.

Robuste Outdoorjacke

Von den Kunden bekommt die Jacke meist gute Kritiken. Ihnen gefallen vor allem die langlebige Verarbeitung und der gute Regenschutz. Einige bemerkten, dass die Kapuze sehr groß sei – ohne einen Helm darunter sei das etwas problematisch. Allerdings könne man sie per Kordelzug regulieren. Sie scheint jedoch eher für Helmträger konstruiert zu sein. Zudem wurden das kompakte Packmaß und das geringe Gewicht gelobt.

Für Outdoor-Aktivitäten mit Helm

Durch die großzügige Kapuze ist die Jacke ideal für Kletterreisen oder längere Radtouren geeignet, bei denen mit schlechtem Wetter zu rechnen ist und ein Helm getragen wird. Bei Amazon ist sie vielen Farben bereits ab knapp 52 EUR zu haben.

The North Face Herren Resolve Jacket

Leicht und beliebt

Bei der Resolve Jacke von The North Face handelt es sich um ein wasserdichtes Funktionskleidungsstück für Damen und Herren, das vor allem mit seinem geringen Gewicht überzeugen kann und bei vielen Outdoor-Freunden sehr gut ankommt.

Robustes Außenmaterial

Wer sich häufig in der Natur aufhält, wird Zeltwände aus Nylon-Ripstop-Material kennen. Es zeichnet sich durch hohe Strapazierfähigkeit aus. Dieses langlebige Material wurde auch bei der vorliegenden Regenjacke verwendet. So schützt die Funktionsjacke nicht nur vor Niederschlag, sondern kann durchaus auch bei ambitionierten Wanderungen verwendet werden. Spitze Äste oder Felskanten dürften für die Regenjacke kein Problem darstellen. Durch das schicke Design kann die Jacke auch auf dem Weg zur Arbeit getragen werden. Die HyVent-Außenmembran punktet neben Wasserdichtigkeit mit Atmungsaktivität. So bleibt auch bei schweißtreibenden Outdoor-Aktivitäten ein trockenes und angenehmes Klima unter der Jacke erhalten. Im Inneren sorgt ein Mesh-Futter für bequemen Tragekomfort und am Kragen ist das aufgebürstete Material kuschelig weich. Durch den Verzicht auf eine Fütterung ist die Jacke zwar nur im Sommer oder bei milden Temperaturen in Herbst und Frühling zu tragen, kann dafür aber mit sehr geringem Gewicht glänzen. So lässt sie sich gut verstauen und transportieren.

Große Kapuze, aber verstellbar

Das Highlight der Funktionsjacke ist, dass sie komplett wasserdicht ist und auch längeren Regenfällen mühelos standhält. Liest man sich die Rezensionen der Kunden durch, fällt auf, dass es Missverständnisse bezüglich der Kapuze gibt. Sie ist sehr groß, damit zum Beispiel auch ein Helm darunter Platz hat. Dennoch lässt sich die Kapuze am unteren Rand per Kordelzug justieren, sodass man auch bei Fahrtwind und windigem Wetter vor Niederschlag geschützt ist.

Ideale, bezahlbare Regenjacke

Wer auf der Suche nach einer leichten Alltags- und Outdoorjacke für regnerische Tage ist, kann mit dem vorliegenden Exemplar nur wenig falsch machen. Die Jacke ist zudem erschwinglich und bei Amazon für rund 33 EUR in der Damenversion zu haben. Die Männer müssen nur wenig mehr ausgeben. Bei Minusgraden kann man zur gefütterten Variante greifen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face Men's Resolve Jacket

Sportart Wandern
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Northface Men's Resolve Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter thenorthface.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Nicht ganz dicht

Stiftung Warentest (test) 8/2012 - Gut atmungsaktiv. Oberstoff aus Polyester trocknet gut, ist aber wenig lichtecht. CSR-Engagement: Auskunft verweigert. Noch befriedigende Funktion. Sehr haltbare Jacke mit Oberstoff aus Polyamid. Kapuze mit gutem Sichtfeld. Die Jacke hat keine Innentasche. CSR-Engagement: Befriedigend. Zu wenig atmungsaktiv, hält aber gut Regen ab. Trocknet schnell. Schlechte Sicht, Kapuze hinten nicht verstellbar. Keine Innentasche. CSR-Engagement: Mangelhaft. Zu wenig atmungsak- tiv, hält aber gut Regen ab. …weiterlesen