The North Face McMurdo Parka 2 im Test

(Thermojacke)
  • Gut 1,7
  •  
59 Meinungen
Produktdaten:
Sportart: Wan­dern
Typ: Ther­mo­ja­cke, Dau­nen­ja­cke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Baum­wolle, Poly­amid (Nylon), Hyvent
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

McMurdo Parka 2

Wasserdichter Wintermantel

Der McMurdo Parka 2 EU von The North Face ist ein Herrenmantel für den Winter. Durch sein cooles Äußeres und die isolierende Daunenfütterung eignet er sich ideal für die kalte Jahreszeit.

Kapuze und Kunstpelz abnehmbar

Wer bei Winterjacken den langen Parka-Schnitt bevorzugt und auf der Suche nach einer neuen Funktionsjacke für die kühlen Monate im Jahr ist, kann das vorliegende Exemplar durchaus in Betracht ziehen. The North Face verbindet dabei ein stylisches, straßentaugliches Design mit den funktionellen Eigenschaften seiner hochwertigen Technologien und Materialien. Die Kombination aus Nylon und Baumwolle mit HyVent-Beschichtung sorgt für optimalen Wetterschutz, sodass man auch bei langanhaltendem Regen oder Schnee trocken bleibt. Wind bleibt ebenfalls stets draußen, denn die Jacke verfügt über eine großzügige Kapuze sowie einen verstellbaren Saum und per Klettverschluss regulierbare Ärmelbündchen. Die Kapuze ist ebenso abnehmbar wie auch der Kunstpelzbesatz. Das ist praktisch, da ein solches modisches Accessoire nicht unbedingt jedem Outdoor-Freund zusagt und sich das Design der Jacke dadurch individuell anpassen lässt. Damit für jeden ein passendes Modell dabei ist, kann man zwischen fünf verschieden Farbvarianten wählen.

Beliebter Vorgänger

Die vorliegende Version des Parkas ist noch recht neu auf dem Markt und wurde noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Auch Erfahrungsberichte von Kunden fehlen zur Zeit noch. Der Wintermantel hat allerdings einen populären Vorgänger, der von den Online-Rezensenten sehr gute Beurteilungen bekam. Dabei wurden neben der Wasserdichtigkeit auch die Atmungsaktivität sowie das Design wohlwollend erwähnt.

Schicker Parka für die Stadt

Der Wintermantel ist wohl die richtige Wahl für alle Outdoor-Enthusiasten, die auf der Suche nach einem stylischen Parka sind, der sowohl im Alltag als auch bei dem einen oder anderen Abenteuer mit schwierigen Witterungsbedingungen umgehen kann. Erschwinglich ist er aber nicht. Zwar sind bei Amazon einige Versionen ab rund 282 EUR zu haben, die meisten Varianten gehen jedoch erst für weitaus mehr Geld über den Ladentisch.

zu The North Face McMurdo Parka 2

  • The North Face Parka »Mcmurdo 2«, braun

    Materialzusammensetzung , Material: Nylon 100%; , |Pflegehinweise , Schonwäsche, |

Kundenmeinungen (59) zu The North Face McMurdo Parka 2

59 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
37
4 Sterne
11
3 Sterne
5
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu The North Face McMurdo Parka 2

Sportart Wandern
Typ
  • Daunenjacke
  • Thermojacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Hyvent
  • Polyamid (Nylon)
  • Baumwolle

Weitere Tests & Produktwissen