Sehr gut (1,1)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Sys­tem: 5.1-​Sys­tem
Kom­po­nen­ten: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Teufel Columa 300 Wireless im Test der Fachmagazine

  • 1,1; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    66 Produkte im Test

    Das Teufel Columa 300 Wireless hält die „HiFi Test“ für ein hervorragendes 5.1-Set. Das System begeistert mit einer üppigen Bestückung an Schallwandlern, enthält einen überaus starken Subwoofer und ist in der Lage, eine überzeugende Soundkulisse zu erzeugen. Lobenswert ist aber auch, dass das System trotz seiner kabellosen Anbindung stets stabil und unterbrechungsfrei zu arbeiten weiß. Echte Schwachpunkte sind bei diesem System kaum auszumachen.
    Das Columa 300 Wireless erreicht am Subwoofer eine Sinus-Leistung von 180 Watt und ist praktisch mit jedem marktgängigen AV-Receiver kompatibel. Die Front- und Rear-Lautsprecher sind in Säulen integriert, die bereits im Set enthalten sind: Somit gelingt eine gänzlich unkomplizierte Aufstellung der Boxen auch ohne zusätzliche Wandhalterungen.

  • „überragend“ (1,1); Einstiegsklasse

    18 Produkte im Test

    „Plus: üppige Bestückung / leistungsstarker Subwoofer / hervorragende Surroundkulisse.
    Minus: -.“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Einstiegsklasse“

    „Oft werde ich nach einem funkgebundenen Lautsprechersystem für den Heimkinoeinsteiger, der sein Mehrkanalsystem in den Wohnraum integrieren will, gefragt. Und dazu gibt es jetzt eine klare Empfehlung von mir, denn mit dem Columa 300 wireless bietet Teufel ein klangstarkes, modern gestaltetes, sehr gut verarbeitetes 5.1-Set, das über ein leistungsstarkes, stabil und unterbrechungsfrei arbeitendes Funkmodul verfügt und zu einem absolut fairen Preis von 949 Euro (in der größten Version) zu haben ist.“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    1,1; Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „... klare Empfehlung von mir, denn mit dem Columa 300 wireless bietet Teufel ein leistungsstarkes, modern gestaltetes, sehr gut verarbeitetes 5.1-Set, das über ein leistungsstarkes, stabil und unterbrechungsfrei arbeitendes Funkmodul verfügt und zu einem absolut fairen Preis von 949 Euro (in der größten Version) zu haben ist.“


    Info: Dieses Produkt wurde von HiFi Test in Ausgabe 1/2012 (Januar/Februar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „überragend“ (1,1); Einstiegsklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

    „Oft werde ich nach einem funkgebundenen Lautsprechersystem für den Heimkinoeinsteiger, der sein Mehrkanalsystem in den Wohnraum integrieren will, gefragt. Und dazu gibt es jetzt eine klare Empfehlung von mir, denn mit dem Columa 300 wireless bietet Teufel ein klangstarkes, modern gestaltetes, sehr gut verarbeitetes 5.1-Set ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Heimkino in Ausgabe 1-2/2012 (Januar/Februar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Teufel Columa 300 Wireless

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Teufel CINEBAR 11 Surround "4.1-Set" 106146001

Datenblatt zu Teufel Columa 300 Wireless

Bauweise Geschlossen
Technik
System 5.1-Systeminfo
Komponenten Subwoofer

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: