• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 639 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
639 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Holz­koh­le­grill
Typ: Smo­ker
Grill­rost-​Beschich­tung: Emaille
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Biloxi

Ein­stei­ger­mo­dell mit sehr dün­nen Wän­den

Beim Tepro Biloxi handelt es sich um ein dezidiertes Einsteigermodell in die Welt des Smokerns. Das Gerät verzichtet auf allen Schnickschnack und konzentriert sich allein auf die Grundfunktion, die im Wesentlichen nur aus der Trennung von Feuer- und Hauptgarkammer besteht. Auf diese Weise kann indirekt gegrillt werden, weil das Feuer nicht direkt unter dem Gargut brennt. Das Fleisch wird im Inneren der Hauptkammer lediglich durch die ausstrahlende Hitze und den heißen Rauch gegart.

Bietet auch Grillroste in der Feuerkammer

Das ist gesünder als beim direkten Grillen, soll aber auch besser schmecken. Denn das Fleisch bleibt auf diese Weise saftiger und wird schonender gegart, gleichsam muss aber auch auf eine feste Kruste verzichtet werden. Wenn sich unter den BBQ-Gästen Liebhaber eines direkt gegrillten Steaks finden, ist das aber auch kein Problem. Neben den zwei Grillrosten in der Hauptkammer mit je 29 x 40 Zentimetern Fläche finden sich auch in der Brennkammer noch zwei Grillroste mit jeweils 16,5 x 31 Zentimetern Grillfläche.

Wenig Zubehör, niedrige Anschaffungskosten

An Zubehör hat der Smoker aber nicht viel zu bieten. Es besitzt eine Ablage vor der Hauptkammer, die aus drei fixierten Stangen besteht, und eine Ablage zwischen den vier Standfüßen. Ein Thermometer im Deckel der Hauptkammer ergänzt das Zubehör – mehr gibt es aber auch nicht zu erwähnen. Features wie ein seitlicher Brennkammerzugang, ein Fettauffang oder einen Räucherkamin gibt es hier nicht. Das kann man angesichts von Preisen zwischen 169 und 185 Euro (Amazon) aber ach nicht verlangen.

Lediglich 1 Millimeter dünne Wände

Denn ein solider Smoker kann schnell 500 bis 1.000 Euro kosten. Und den preislichen Unterschied merkt man doch schon sehr deutlich. Das beweisen schon die Blechdicken. Mit gerademal 1,0 Millimetern bewegt sich die Materialstärke deutlich unterhalb der 4,5 bis 5,0 Millimeter, die Grillexperten für einen echten Smoker empfehlen. Und so dürfte es mit dem Gerät schwer fallen, über längere Zeit stabil eine Temperatur zu halten. Auch ist so dünnes Blech stark anfällig für Korrosionsschäden, wird das Gerät einmal im Regen draußen vergessen. Der Biloxi ist vermutlich wirklich nur dazu geeignet, einmal ins BBQ-Hobby hineinzuschnuppern.

zu Tepro Biloxi

  • Tepro Holzkohlengrill Smoker Biloxi, Schwarz
  • TEPRO 1067 Biloxi Kohlegrill, Schwarz
  • Smoker Garten Barbecue Grill Grillwagen Holzkohlengrill Kohlegrill Biloxi -
  • Tepro Smoker Smoker Biloxi, BxTxH: 126x63,5x129 cm
  • Tepro Smoker Garten Barbecue Grill Grillwagen Holzkohlengrill Kohlegrill Biloxi
  • TEST RITE TEPRO GMBH Holzkohlengrill Smoker Biloxi mit seitlicher Brennkammer
  • Tepro Smoker Garten Barbecue Grill Grillwagen Holzkohlengrill Kohlegrill Biloxi
  • Tepro Smoker „Biloxi“, mit seitlicher Brennkammer
  • Tepro Garten Biloxi Grillwagen Smoker Thermometer im Deckel Schwarz
  • Tepro 1087 Holzkohlengrill Smoker Biloxi

Kundenmeinungen (639) zu Tepro Biloxi

4,6 Sterne

639 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
408 (64%)
4 Sterne
139 (22%)
3 Sterne
64 (10%)
2 Sterne
13 (2%)
1 Stern
13 (2%)

4,4 Sterne

630 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

9 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tepro Biloxi

Grillen
Art Holzkohlegrill
Typ Smoker
Grillrost-Beschichtung Emaille
Indirektes Grillen vorhanden
Direktes Grillen vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Tepro Biloxi können Sie direkt beim Hersteller unter tepro-gmbh.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: