Tefal A04294 Enjoy Black Pfannenset 20/28 cm

ohne Endnote

Keine Tests

(22)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Pfan­nen­set
Beschichtung: Tef­lon (PTFE)
Eigenschaften: Anti­haft­be­schich­tet
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

A04294 Enjoy Black Pfannenset 20/28 cm

Viel günstiger geht es kaum

Ein Kunde bei Amazon hat es in seinen Anmerkungen über dieses zweiteilige Pfannenset A04294 Enjoy Black aus dem Hause Tefal wohl auf den Punkt gebracht. Man solle die beiden Bratgeschirre doch bitte nicht mit Profi-Pfannen vergleichen und ein teures Steak würde er auch nicht darin braten. Aber für den Preis könne man nicht meckern.

Ergonomische Griffe für angenehmes Handling

Letztlich ist genau das die Frage: was kann man erwarten bei einem Set aus zwei Bratpfannen, für die zusammen noch nicht einmal EUR 30 in der Summe verlangt werden. Materialbeschaffung, Produktion, Logistik, Vertrieb und Handel eingeschlossen. Bei dem Basismaterial handelt es sich in diesem Fall um Leichtmetall, das mit der typischen, gemusterten Tefal-Antihaftbeschichtung versehen ist. Auffällig sind die hochgebogenen, ergonomischen Griffe, die bei den ohnehin recht leichten Pfannen ein einfaches Handling ermöglichen.

Die Pfanne zeigt, wenn es ihr heiß genug ist

In der Mitte der Pfannenböden findet sich der ebenso bekannte rote Thermo-Spot wieder, ein ureigenes und geschütztes Merkmal bei Pfannen der traditionsreichen französischen Marke. Die Farbveränderung zeigt an, wann der Pfannenboden die optimale Brattemperatur erreicht hat. Dabei sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass diese Pfannen wohl nicht geeignet sind, um auf Induktions-Kochzonen eingesetzt zu werden.

Beschichtung mag sanfte Behandlung

Solche Pfannen schätzen übrigens nicht nur Pfannenbestecke aus Holz oder nicht zu harten Kunststoffen. Auch für eine sanfte Handreinigung sind sie sehr dankbar. Trotzdem kann es auf diesem Produktlevel vorkommen, dass Beschichtung oder auch die Planheit der Böden nicht immer perfekt ausfallen. Bei Amazon gibt es zwar nicht viele Kundenstimmen zum Pfannenset A04294 Enjoy Black von Tefal, aber die meisten sind doch ziemlich zufrieden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Tefal Pfannen-Set »Duetto«, Edelstahl (Set, 2 tlg), Induktion

    Versiegelte TEFAL Pfannen - Set »Duetto« 2 - teilig aus hochglanzpoliertem Edelstahl mit Tefal Power Resist®Antihaft - ,...

  • CLATRONIC Partypfanne »PP 3570 C«, 1500 Watt Leistung, keramikbeschichtet,

    Pfanne keramikbeschichtet (kratzfest und leicht zu reinigen)

Kundenmeinungen (22) zu Tefal A04294 Enjoy Black Pfannenset 20/28 cm

22 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
4
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Tefal A04294 Enjoy Black Pfannenset 20/28 cm

Typ Pfannenset
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Eigenschaften Antihaftbeschichtet
Form Rund
Weitere Produktinformationen: 1 Bratpfanne, Durchmesser 20 cm
1 Bratpfanne, Durchmesser 24 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Maxxworld bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen 3er-SetKopf Ernestos Aluguss Pfannenset 3 teilig weißSilit Allegro Set 2 PfannenMediashop.tv Duo 2 Magic PfannensetB/R/K Pfannen Set Quick Clack, 5tlg.Rösle Bratpfanne mit KeramikversiegelungTefal Logics BratpfanneTefal Logics CrêpepfanneTefal Jamie Oliver E60402Maxxworld bratmaxx Edelstahl Keramik-Hochrandpfannen Premium 5er-Set