TDK WR700 Test

(On-Ear-Kopfhörer)
  • keine Tests
15 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: On-Ear-Kopfhörer
  • Verbindung: Funk
  • Geeignet für: HiFi
  • Ausstattung: Verstellbarer Kopfbügel, Sound-Isolating
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WR700

Kleer-Technologie

Viele Kopfhörer, die das Signal drahtlos empfangen, nutzen ein Bluetooth-Modul. Bluetooth ist praktisch, allerdings werden die Signale komprimiert übertragen. Nicht so beim WR700, hier setzt TDK auf Kleer-Technologie.

Musik in CD-Qualität

Weil das Signal via Bluetooth komprimiert wird, muss man mit einem Qualitätsverlust leben. Dank Kleer-Technologie gelangt das Signal unkomprimiert und damit verlustfrei zum Kopfhörer, und zwar in CD-Qualität, nämlich mit 44 Kilohertz bei einer Wortbreite von 16 Bit. Kleer nutzt das 2,4 Gigahertz-Band und verspricht eine Reichweite von bis zu zehn Metern. Latenzen, Störungen und Komplettausfälle beim Signaltransport begegnet TDK mit einer dynamischen Kanalwahl, sprich: Kommt es zu Störungen, wechselt der Kopfhörer automatisch den Kanal. Man selbst soll vom Kanalwechsel nichts mitbekommen. Kehrseite der Medaille: Der beiliegende 2,4 Gigahertz-Sender muss mit der Audio-Quelle verbunden werden, außerdem braucht man Batterien für den Betrieb des Kopfhörers.

Frequenzen von 20 bis 20000 Hertz

Vier AAA-Batterien gehören zum Lieferumfang, zwei für den Kopfhörer, zwei für den Sender. Bei moderatem Pegel sollen die Batterien bis zu 40 Stunden durchhalten Laut TDK versorgt der Sender, dem das Unternehmen einen 3,5 Millimeter-Stecker verpasst hat, bis zu vier Kopfhörer mit Signalen - praktisch, wenn man gemeinsam Musik hören will. Audio-Quellen mit 6,3 Millimeter-Buchse werden ebenfalls unterstützt, der passende Adapter liegt bei. Zum Lieferumfang gehört außerdem eine Transporttasche. Für den versprochenermaßen „kompromisslos guten Stereo-Sound“ bürgen nicht zuletzt die verbauten Treiber, denen das Unternehmen einen Durchmesser von 34 Millimetern, eine Impedanz von 32 Ohm, eine Empfindlichkeit von 106 Dezibel und einen Frequenzbereich von 20 bis 20000 Hertz attestiert.

Den WR700 kann man daheim und mobil nutzen, allerdings dürfte der Sender unterwegs etwas nervig sein. Wer Kabel hasst, Wert auf einen verlustfreien Signaltransport legt und mit der Reichweite leben kann, bekommt den Kopfhörer bei amazon für knapp 90 EUR.

Kundenmeinungen (15) zu TDK WR700

15 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
2

Datenblatt zu TDK WR700

Anschlüsse und Schnittstellen
Frequenzband 2.4GHz
kabellose Reichweite 10m
Übertragungstechnik Wireless
Design
Produktfarbe Black, Silver
Energie
Akku-/Batteriebetriebsdauer 40h
Akku-/Batterietyp AAA
Anzahl unterstützter Batterien 4
Kopfhörer
Impedanz 32Ω
Kopfhörer Empfindlichkeit 106dB
Kopfhörerfrequenz 20 - 20000Hz
Maximale Belastbarkeit 30mW
Position Kopfhörerlautsprecher Circumaural
Tragestil Head-band
Treibereinheit 34mm
Verpackungsinformation
Audio adapters enthalten 6.3 mm
Steckeradapter vorhanden
Weitere Spezifikationen
Kopfhörer-Konnektivität 3.5 mm
Verpackungsabmessungen (BxTxH) 243 x 105 x 243mm
Wireless-Technologien RF
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen