TaoTronics TT-BH20 im Test

(Bluetooth-Kopfhörer)
  • Sehr gut 1,3
  • 1 Test
230 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Blue­tooth
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln
Akkulaufzeit: 30 h
Mehr Daten zum Produkt

Test zu TaoTronics TT-BH20

    • funkkopfhoerer-infos.de

    • Erschienen: 06/2017

    5,4 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen

     Mehr Details

zu TaoTronics TT-BH20

  • TaoTronics Bluetooth Kopfhörer In Ear Kopfhörer True Wireless Kopfhörer

    TaoTronics Soundliberty53 - True Wireless Earbuds / Bluetooth Kopfhörer / Wireless Sport Kopfhörer Spezifikationen: ,...

  • Bose Noise Cancelling Headphones 700, Schwarz

    BOSE BOSE 700 Noise Cancelling Headphones schwarz für Handys & Tablets.

Kundenmeinungen (230) zu TaoTronics TT-BH20

230 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
131
4 Sterne
46
3 Sterne
14
2 Sterne
18
1 Stern
21
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt TT-BH20

TT-BH20

Für wen eignet sich das Produkt?

Der On-Ear Kopfhörer von TaoTronic ist der komfortable Komplize eines externen Abspielgerätes. Perfekt unterwegs oder beim Sporttreiben. Aufgepeppt mit Freisprechanlage und aptX-Audiodecoder. Letzte Besonderheit ist, dass er sich “anleinen“ lässt, aber genauso gut auch lange via Bluetooth kabellos agiert.

Stärken und Schwächen

TaoTronic will mit seinem Wurf, wie heute so üblich, multifunktional sein beziehungsweise einen Mehrwert anbieten. Der Kopfhörer will zuerst einmal komfortabel sein und deshalb lässt er sich auch sehr flexibel je nach Bedarf einstellen. Da via Bluetooth eine 25-stündige Laufzeit versprochen wird, sind die Ohrpolster extra weich ausgefallen. Ohne Fernsteuerung lassen sich grundlegende Einstellungen auch an der Ohrmuschel bedienen. Als Dreingabe wurde ein Mikrofon spendiert, wodurch Anrufe schnell realisiert werden können. Sollte mal kein Bluetooth-fähiges Abspielgerät vorliegen, kann der TT-BH20 auch angeleint werden. Im Lieferumfang enthalten sind ein 3.5mm Auxkabel und ein Ladekabel. Letztlich zu erwähnen wäre der Gebrauch der aptX-Kodierung. Es wird häufig als das verlustfreie Format gehypt. Dennoch muss klar sein, dass es eine weitere Komprimierung bedeutet, die das meist schon vorkomprimierte MP3 File weiter bearbeitet und in den wenigsten Fällen zu Hifi Klangerlebnissen führt. Zumal ein ordentliches Funktionieren des aptX Formats den selben Codec beim Abspielgerät voraussetzt. Ansonsten bleibt alles meist bei SBC Qualität. Ein weiterer Wermutstropfen ist die versprochene Laufzeit: Bis zu 25 Stunden klingt super, bedeutet aber natürlich abhängig von der Lautstärke et cetera, wenn wir von Musik sprechen. Da kann die Laufzeit gern schon ein mal um die Hälfte reduziert ausfallen. Aber dann besitzt man erfreulicherweise noch eine Kabel gebundene Option.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein ordentlich funktionierendes Gerät für knappe 35 Euro (auch über Amazon erhältlich), welches je nach Auslastung bis zu einen Tag Musik spielen kann. Erfreulich ist die Option, es als Freisprechanlage zu nutzen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TaoTronics TT-BH20

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Akkulaufzeit 30 h

Weiterführende Informationen zum Thema TaoTronics TT-BH20 können Sie direkt beim Hersteller unter taotronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen