Bilder zu Suzuki GSX-S1000F

Suzuki GSX-​S1000F Test

  • 13 Tests
  • Naked Bike, Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

  • GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

    GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 344 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

    „Plus: ... feine Laufkultur; Beschleunigung und Durchzug spitze; stabiles, straffes Fahrverhalten ... niedriger Verbrauch ...
    Minus: Soziuskomfort unzureichend, schlechte Gepäckunterbringung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Am meisten Power im Vergleich; Sportlich-straffes Fahrwerk; Nur die nötigste Elektronik; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Harte Gasannahme des Motors; Scheibe als einzige nicht verstellbar; Soziuspolster, Windschutz im Vergleich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

  • 184 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

    „Verstecken braucht sich die Suzuki nicht. Dennoch ist ihre Elektronik mittlerweile nicht mehr auf dem neuesten Stand, und das Gesamtpaket wirkt im Vergleich mit der Z 1000 SX weniger stimmig. ...“

    • Erschienen: 20.06.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

  • 696 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2016]

    „... Wer bei Gepäcksystem, Windschutz oder Komfort genügsam ist, den entschädigt die GSX-S 1000 F mit einem spritzigen Motor im handlichen Fahrwerk. Ein Sporttourer ist die Suzuki jedoch nicht.“

  • 705 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... Die GSX-S 1000 F kombiniert furiosen Fahrspaß mit dem exakt nötigen Quäntchen Restkomfort. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!“

    • Erschienen: 13.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... Weder Ansprechverhalten noch Dämpfung geben Anlass zur Kritik. ... Spannt der Motor die Muskeln an, wird die Front leicht nervös – nicht wirklich gefährlich. Überraschend gut gefällt die Traktionskontrolle. Ohne Schräglagensensor arbeitet das System auch in Kurven überzeugend. ...“

    • Erschienen: 07.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „Plus: viel Druck unten, mächtiger Knall oben; überzeugende Traktionskontrolle; Mix aus Handling und Stabilität; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Ansprechverhalten des Motors; für Grossgewachsene eher eng.“

  • 710 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,3, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „Sie spielt die sportliche Rolle ausgezeichnet. Wendiges Fahrwerk und lebendiger Motor sorgen für Spaß auf der Landstraße. Hätten wir einen Wunsch frei, dann vielleicht noch etwas Feinschliff ...“

    • Erschienen: 13.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-S1000F ABS (107 kW) [Modell 2015]

    „... Der Motorlauf ist sehr geschmeidig, im Alltagsbereich bis 6000 Touren gibt es nahezu vibrationsfreien Lauf, darüber stellt sich ein leichtes Kribbeln ein. Das Getriebe arbeitet präzise ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSX-S1000F können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin