Bilder zu Subaru Forester [13]

Sub­aru Fores­ter [13] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

  • Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

    Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

  • Forester 2.0D (108 kW) [13]

    Forester 2.0D (108 kW) [13]

  • Forester 2.0XT (177 kW) [13]

    Forester 2.0XT (177 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD Lineartronic Sport (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD Lineartronic Sport (108 kW) [13]

  • Forester 2.0XT AWD Lineartronic Platinum (177 kW) [13]

    Forester 2.0XT AWD Lineartronic Platinum (177 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD Lineartronic Active (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD Lineartronic Active (108 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD Lineartronic Luxury (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD Lineartronic Luxury (108 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD Lineartronic (110 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD Lineartronic (110 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Sport (108 kW) [13]

  • Forester 2.0X AWD Lineartronic (110 kW) [13]

    Forester 2.0X AWD Lineartronic (110 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD BVM6 (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD BVM6 (108 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD BVM6 Premium (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD BVM6 Premium (108 kW) [13]

  • Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]

    Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]

  • Forester 2.0XT AWD CVT Lineartronic Luxury (177 kW) [13]

    Forester 2.0XT AWD CVT Lineartronic Luxury (177 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

    „Plus: Großer, variabler Innenraum mit genügend Platz für fünf Passagiere, kräftiger Boxerdiesel, sehr gute Traktion, ordentlicher Federungskomfort, robuste Verarbeitung.
    Minus: Keine Assistenzsysteme lieferbar, einfache Materialien.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

    „Der Subaru dreht auch mit Schaltgetriebe im Gelände entspannt um alle Konkurrenten Kreise. Seine zudem befriedigende Straßenperformance reicht für einen guten dritten Platz.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Forester 2.0X AWD Lineartronic (110 kW) [13]

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

    „Der neue Forester ist noch sparsamer als der bisherige; sonst gibt's im Anhängerbetrieb leider keine Fortschritte - im Gegenteil. Der Motor wirkt unter hoher Last gehemmt, Anfahren am Berg erfordert Geschick. Positiv: Bei vielen Details hat Subaru mitgedacht.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]

    „Permanenter Allrad, tiefer Schwerpunkt, kultivierter Diesel, gute Übersicht und am meisten Platz beim gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch Fragen?“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 126 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

    „Plus: viel Bodenfreiheit; großzügige Garantie; großer Innenraum; geräumiger Kofferraum.
    Minus: zu harte Federung; Anfahrverzögerung; kein Schaltgetriebe verfügbar; relativ hoher Verbrauch.“

  • 533 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 155 von 200 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

    „Plus: Bester im Gelände; sehr viel Platz im Innenraum; besonders bequemer Ein-/Ausstieg; großzügige Garantie.
    Minus: hohe Vollkasko-Einstufung; kurze Wartungsintervalle; mäßige Bremswirkung; noch keine Automatik lieferbar.“

    • Erschienen: 09.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Forester 2.0XT AWD CVT Lineartronic Luxury (177 kW) [13]

    „Der Forester ist ein praktischer Allradler mit echten Offroad-Qualitäten und gutem Platzangebot. Die Leistung des Turbos hat ihren Preis: Mit mehr als elf Litern im Testschnitt schluckt er ordentlich. Sparfüchse nehmen besser den Diesel.“

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

    „Turbo läuft, Turbo säuft - diese Weisheit trifft auch für den Turbobenziner im neuen Forester zu. Nur wer sachte fährt, kommt in die Nähe des günstigen Normverbrauchs. Wem das zu viel ist, muss den Diesel-Forester nehmen. Der neue Subaru gefällt vor allem mit viel Platz und großem praktischen Alltagsnutzen.“

    • Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

    „Obwohl er in manchen Details hinterherhinkt, ist der Forester eine erfreuliche, traktionsstarke - und schnelle - SUV-Alternative.“

    • Erschienen: 30.05.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Forester 2.0XT AWD Lineartronic (177 kW) [13]

    „Plus: Gutes Platzangebot, temperamentvoller, kultivierter Antrieb, sichere Fahreigenschaften, hervorragende Traktion, bequemer Einstieg, gute Rundumsicht, reichhaltige Ausstattung, akzeptabler Verbrauch.
    Minus: Einfache Materialauswahl, umständliche Bedienung, keine Assistenzsysteme, mäßige Bremsen.“

  • 490 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [13]

    „Das gewaltige Platzangebot und der laufruhige Boxermotor sprechen für den Forester, die schwachen Bremsen und die kostspielige Versicherung kosten wertvolle Punkte.“

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Forester überzeugt mit alten Werten: Innen gibt es viel Platz, unter der Haube arbeitet entweder ein vernünftiger Boxer-Diesel oder ein sportlicher Turbo-Benziner. Moderne Assistenzsysteme sucht man dagegen vergeblich.“

    • Erschienen: 30.03.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell (108 kW) [13]

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, übersichtliche Karosserie, üppige Traktion, ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: Durchzugsschwacher Basisbenziner, träges Handling, mäßige Materialqualität im Innenraum.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin