OFF ROAD: Neu im Ring (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Mittelklasse-SUVs, die jeweils keine abschließende Benotung erhielten. Geprüfte Kriterien waren Karosserie / Innenraum, On- und Offroad sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]

    Subaru Forester 2.0D AWD 6-Gang manuell Platinum (108 kW) [13]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Permanenter Allrad, tiefer Schwerpunkt, kultivierter Diesel, gute Übersicht und am meisten Platz beim gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Noch Fragen?“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [13]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [13]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Der Kuga bietet das beste Gesamtpaket, kann aber im Gelände nicht wirklich überzeugen. Subjektiv ist er jedoch das dynamischste Auto im Test.“

  • 3
    Tiguan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    VW Tiguan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „Zugegeben: Für 140 PS geht der Tiguan verdammt gut. Und auch die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Aber mal ehrlich: 44000 Euro sind einfach zu viel.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos