StoneLine Imagination Schmorpfanne Test

(Keramik-Pfanne)
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Schmorpfanne
  • Beschichtung: Keramik
  • Material: Aluguss
  • Eigenschaften: Antihaftbeschichtet, Backofengeeignet, Spülmaschinengeeignet, Induktionsgeeignet
  • Ausstattung: Abnehmbarer Griff
  • Erhältliche Größen: 28 cm, 24 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Imagination Schmorpfanne

Imagination Schmorpfanne

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einem Seitenrand von mindestens acht Zentimetern Höhe verspricht die Stoneline Imagination Schmorpfanne wirklich jedes Gericht samt Soße sowie gehaltvolle Gemüsepfannen zu einem Gaumenschmaus werden zu lassen. Je nach Bedarf kann zwischen 24 und 28 Zentimetern Durchmesser gewählt werden, das Fassungsvermögen liegt dann bei 2,7 beziehungsweise 4,1 Litern. Im Lieferumfang enthalten sind zusätzlich hitzebeständige Bakelit-Wechselgriffe in verschiedenen Größen sowie ein Glasdeckel mit Fingerschutz und Flüsterrand.

Stärken und Schwächen

So merkwürdig das klingt, so innovativ ist der Gedanke hinter dieser Silikon-Abdichtung am Glasdeckel. Dadurch geht zum einen weniger Energie beim Kochen verloren, zum anderen klappert nichts durch austretende Dämpfe. Zudem ist der Deckel mit zwei Siebfunktionen – grob und fein – versehen, was ein Abschöpfen der Soße erleichtert. Die Pfanne selbst kann mit einer Antihaft-Beschichtung aufwarten, in deren Oberfläche echte Steinpartikel eingearbeitet sind. Dadurch wird sie besonders widerstandsfähig und hält problemlos auch dem ein oder anderen Durchgang in der Spülmaschine stand. Notwendig ist das laut Hersteller und einigen Kundenaussagen allerdings nicht, denn ein schnelles Abspülem mit heißem Wasser genügt offenbar, um die Stoneline zu reinigen. Grund dafür könnte sein, dass auch mit wenig Öl – manch einer behauptet, das Kochen würde sogar ganz ohne Fett funktionieren – keine Speisen anbrennen. Selbst ein Nachgaren im Backofen ist kein Problem. Ohne Griffe darf die Temperatur auf 220 Grad Celsius steigen, mit Griffen immerhin noch auf 180 Grad. Der Boden ist mit fünf Millimetern zwar etwas dünn geraten, hält die Wärme allerdings gut, sobald er mal auf Temperatur gebracht wurde.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wahre Begeisterungsstürme finden sich unter den Bewertungen der Stoneline-Pfanne, und das trotz der recht ordentlichen Aufwandshöhe von knapp 90 Euro auf Amazon für die Variante mit 28 Zentimetern Durchmesser. Die kleinere Pfanne ist je nach Farbe für 65 bis 70 Euro zu haben. Dafür packt der Hersteller aber eben noch einiges an Zubehör mit ins Paket und kann sich mit einer Qualität schmücken, die den Kunden mühelos überzeugt. Obendrein spielt die Herdart bei der Auswahl keine Rolle, denn die Stoneline kann mit jedem. Gerade bei Induktion braucht sie aber einen Tick länger, um ausreichend Hitze zu entwickeln.

zu StoneLine Imagination Schmorpfanne

  • STONELINE Schmorpfanne »Imagination PLUS«, Aluminiumguss, Ø 28 cm, Induktion,

    STONELINE® Imagination PLUS Kochgeschirr - Serie. STONELINE® – Das Original! Gesund fettfrei kochen und braten! ,...

Kundenmeinungen (10) zu StoneLine Imagination Schmorpfanne

10 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
2

Datenblatt zu StoneLine Imagination Schmorpfanne

Ausstattung Abnehmbarer Griff
Beschichtung Keramik
Eigenschaften Antihaftbeschichtet, Induktionsgeeignet, Spülmaschinengeeignet, Backofengeeignet
Erhältliche Größen 24 cm, 28 cm
Form Rund
Gewicht 2,6 kg
Material Aluguss
Typ Schmorpfanne

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen