• ohne Endnote

  • 0  Tests

    30  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
30 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kon­takt-​/Tisch­grill mit Wech­sel­platte

Zum Lieferumfang des FG 95 von Steba gehören nicht nur zwei geriffelte Grillplatten, mit denen sich nahezu alle Fleischsorten problemlos grillen lassen, sondern auch eine glatte Platte. Letztere eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Fisch, Gemüse oder aber auch Spiegeleier und Speckstreifen zum Frühstück. Dankenswerterweise hat der Hersteller auch daran gedacht, in das Gehäuse des Grills eigens ein Aufbewahrungsfach einzubauen, sodass die jeweils überschüssige Grillplatte ordentlich verräumt werden kann – praktisch.

Die Grillflächne des FG 95 selbst wiederum messen 29 x 25 Zentimeter – viel mehr als zwei bis drei hungrige Personen sollten sich demnach nicht unbedingt um den Kontakt-/Tischgrill scharen, außer dann, wenn genügend Geduld und Zeit vorhanden sind. Der Hersteller gibt 1.800 Watt Leistung für den FG 95 an. Wie Tests jedoch regelmäßig zeigen, liegt die tatsächliche Leistung meisten deutlich unter den Angaben der Hersteller. Eine besonders schnelle Aufwärm- sowie eine kurze Grillzeit sollte man also vom FG85 nicht unbedingt erwarten, und wer sein Steak scharf angebraten und innen roh liebt, dürfte ebenfalls schwerlich auf seine Kosten kommen.

Die Grillplatten sind selbstverständlich antihaftbeschichtet, sitzen außerdem in leichter Schräglage im FG 95, damit austretende (Brat-) Flüssigkeiten oder überschüssige Marinade leichter in die eigens dafür vorgesehene Auffangschale abfließen. Ein Temperaturregler sowie ein Timer runden die Ausstattung ab.

Der Steeba FG 95 liegt bei Amazon knapp über der – für viele Käufer – magischen 100-Euro-Grenze, ist aber, zumindest was die Ausstattung und Flexibilität betrifft, sein Geld durchaus Wert. Da über die Grillleistung weder Erfahrungsberichte noch Tests vorliegen, kann an dieser Stelle nur auf das Renommee des Herstellers verwiesen werden, das dem aus Edelstahl gefertigten Gerät einen gewissen Vertrauensbonus beziehungsweise Vorschuss verschafft.

von Wolfgang

zu Steba FG 95

  • Steba 18.20.00 FG95 Kontaktgrill

Kundenmeinungen (30) zu Steba FG 95

3,8 Sterne

30 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (43%)
4 Sterne
5 (17%)
3 Sterne
8 (27%)
2 Sterne
2 (7%)
1 Stern
2 (7%)

3,8 Sterne

30 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Steba FG 95

Überhitzungsschutz fehlt
Grillen
Art Elektrogrill
Typ Tischgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Steba FG 95 können Sie direkt beim Hersteller unter steba.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: