Sehr gut (1,3)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kopf­hö­rer-​Ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Tran­sis­tor
Anzahl der Kanäle: 2
Mehr Daten zum Produkt

SPL - Sound Performance Lab Phonitor 2 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (Spitzenklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    7 Produkte im Test

    Verarbeitung: „sehr gut“;
    Ausstattung: „sehr gut“;
    Bedienung: „sehr gut“;
    Messwerte: „sehr gut - überragend“;
    Klang: „sehr gut“.

  • 90 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „überragend“, „Referenz“

    Platz 1 von 3

    „Hervorragender Detailreichtum, absolute Neutralität, authentische Raumabbildung und souveräne Dynamik zeichnen diese Kombination aus Kopfhörer-Amp, Vorstufe und Monitor-Controller aus. Für alle Tonschaffenden ein Must Have.“

    • Erschienen: Juni 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

    „Plus: Funktion; Konzeption; Bauteile; Verarbeitung; Ausstattung.
    Minus: -.“

    • Erschienen: Juli 2014
    • Details zum Test

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Klar agiert der Phonitor 2 tonal blitzsauber, und mit größter Selbstverständlichkeit übergeht er kein noch so winziges Detail. Und doch schafft es der Phonitor 2 dabei nicht analytisch im negativen Sinne zu klingen. Ob es an seinen ungeheuren Dynamikreserven liegt? Keine Ahnung. Fakt ist aber, dass mir noch nie ein so sauber agierender und dabei so musikalischer Kopfhörerverstärker untergekommen ist. ...“

zu SPL - Sound Performance Lab Phonitor 2

  • SPL Phonitor 2 Silver B-Stock
  • SPL Phonitor 2 Silver
  • SPL Phonitor 2 Black
  • SPL Electronics - Phonitor 2 black
  • SPL Electronics - Phonitor 2 black
  • SPL Electronics Phonitor 2 black

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu SPL - Sound Performance Lab Phonitor 2

Abmessungen (mm) 277 x 305 x 99
CAN-Bus (Eingang) fehlt
CAN-Bus (Ausgang) fehlt
Surroundverstärker fehlt
Technik & Leistung
Typ Kopfhörer-Verstärker
Technologie Transistor
Anzahl der Kanäle 2
Frequenzbereich 4 Hz - 480 kHz
Eingänge
LAN fehlt
Analog
Analog (Cinch) vorhanden
Analog (Klinke) fehlt
Phono fehlt
Mikrofon fehlt
XLR vorhanden
Digital
HDMI fehlt
USB fehlt
Digital (koaxial) fehlt
Digital (optisch) fehlt
Steuerung
IR fehlt
Trigger fehlt
Ausgänge
Analog
Cinch (Vorverstärker) fehlt
Cinch (Record / Tape) fehlt
Cinch (Subwoofer) fehlt
Kopfhörer vorhanden
XLR vorhanden
Digital
Digital (koaxial) fehlt
Digital (optisch) fehlt
HDMI fehlt
Steuerung
IR fehlt
Trigger fehlt
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen fehlt
Schraubklemmen fehlt
Bananenstecker-Klemmen fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 4,3 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Volle Kanne

professional audio - Bevor wir die Aussagen von SPL zum Klang des Phonitor 2 im Hörtest überprüfen, muss dieser noch zum Stresstest ins Messlabor. Doch auch dort sieht er dem Prozedere höchst gelassen entgegen. Der Noisefloor im FFT-Spektrum liegt durchschnittlich unterhalb -120 Dezibel, wobei einzelne Peaks bei k2 und unterhalb ein Kilohertz bis gerade einmal -110 Dezibel reichen. Das ist spitze und wird von uns auch so erwartet. …weiterlesen