• ohne Endnote

  • 0 Tests

1.027 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Lauf­zeit: 12 h
Fern­steue­rung der Quelle: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SRS-XB20

SRS-XB20

Stim­mungs­vol­les Licht auf jeder Fete

Stärken
  1. Lichteffekte
  2. schnelleres Koppeln via NFC
  3. wasserabweisend
Schwächen
  1. Akkulaufzeit entspricht nicht Herstellerangabe

Der Sony SRS-XB 20 bietet die Möglichkeit über NFC zu koppeln: Hält man Speaker und Quelle aneinander, steht die Bluetooth-Verbindung dann innerhalb kürzester Zeit. Seine Robustheit wird durch einen Spritzwasserschutz nach IPX5 unterstützt: Wasser perlt bis zu einem gewissen Grad an seiner Oberfläche ab, gleichzeitig sollte man aber aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Ein komplettes Untertauchen würde ihm schaden, das ist erst ab Schutzklasse IPX7 kein Problem mehr. Highlight: Er kommt mit Lichteffekten, die mit anderen Party- oder Bluetooth-Boxen aus der Produktfamilie über „Wireless Party Chain“ synchronisiert werden können. Leider erreicht er laut Kundschaft in der Praxis nicht die 12 Stunden Akkulaufzeit, knackt aber immerhin die 8-Stunden-Marke.

Weitere Einschätzung
SRS-XB20

Für wen eignet sich das Produkt?

Sony SRS-XB20 ist ein kompakter Bluetooth-Lautsprecher für Menschen, die unterwegs in Partystimmung kommen möchten. Mit seiner stylishen Beleuchtung zieht er auf jeder Feier alle Blicke auf sich. Wer das Gerät mit ins Freibad nehmen möchte, der muss sich um den Speaker keine Sorgen machen. Er ist nach IPX5 wasserabweisend und verträgt den einen oder anderen Wasserspritzer.

Stärken und Schwächen

Der japanische Elektronikgigant hat seinem tragbaren Lautsprecher bewusst eine kompakte Größe verliehen, damit er in eine Tasche passt und sich zu einem täglichen Begleiter entwickelt. Der integrierte Akku hat Herstellerangaben zufolge eine Laufzeit von immerhin zwölf Stunden, sodass man den ganzen Tag Musik hören kann, ohne ihn aufladen zu müssen. Praktisch: Die Sprachwiedergabefunktion erinnert immer wieder ans Aufladen. Eine besondere Funktion dieses Gerätes ist Wireless-Party-Chain: Bis zu zehn dieser kabellosen Lautsprecher können via Bluetooth miteinander verbunden werden. Anschließend lässt sich die abgespielte Musik sowie die Beleuchtung der Speaker synchronisieren, damit alle zu derselben Musik tanzen können. Übrigens: Man kann auch schlicht und ergreifend zwei Lautsprecher verwenden, um seine liebste Musik im Stereoklang zu genießen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Als Elektronikgigant mit einer eigenen Musikabteilung ist den Japanern eine gute Audioqualität sehr wichtig. Deshalb verwendet das Unternehmen bei diesem kabellosen Speaker den Codec LDAC, der dreimal so viele Daten übertragen kann wie SBC (Low Complexity Subband Coding). Wer sich diesen bassstarken Lautsprecher ins Haus holen möchte, muss bei Amazon 85 Euro investieren. Einige Kunden geben an, die beworbene Akkulaufzeit nicht zu erreichen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, schaut sich Sony SRS-XB30 an, der eine Spielzeit von 24 Stunden verspricht.

zu Sony SRS-XB20

  • Sony SRS-XB20 Tragbarer, kabelloser Lautsprecher (farbige Lichtleiste,
  • Sony SRS-XB20 Tragbarer, kabelloser Lautsprecher (farbige Lichtleiste,
  • Sony SRS-XB20 Tragbarer, kabelloser Lautsprecher (farbige Lichtleiste,

Kundenmeinungen (1.027) zu Sony SRS-XB20

4,6 Sterne

1.027 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
791 (77%)
4 Sterne
123 (12%)
3 Sterne
82 (8%)
2 Sterne
31 (3%)
1 Stern
10 (1%)

4,6 Sterne

1.027 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Sony SRS-XB20

Technik
System Stereo-System
Akkueigenschaften
Kapazität 2100 mAh
Laufzeit 12 h
Statusanzeige fehlt
Extras
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Powerbank fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle vorhanden
Stereopairing vorhanden
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Maße & Gewicht
Breite 19,8 cm
Tiefe 6,9 cm
Höhe 6,8 cm
Gewicht 0,59 kg
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Frequenzbereich (Untergrenze) 20 Hz

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: