Sony SRF V1BT Test

(Bluetooth-Radio)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Typ:Trag­ba­res Radio
Kanäle:Ste­reo
Akku:Ja
Netz:Ja
UKW (FM):Ja
Blue­tooth:Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt SRF V1BT

Sony SRFV1BT

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Sony SRF V1BT ist designorientiertes Uhrenradio und leicht transportabler Mobil-Lautsprecher in einem. Ausgerechnet eine echte Weckfunktion, die man hier spontan vermuten würde, ist allerdings nicht an Bord. Zwar lässt sich der Radioton zu einer bestimmten Zeit automatisch starten. Vielen Nutzern wird das aber nicht ausreichen. Die wünschen ein richtiges Wecksignal, welches den Schlaf zuverlässiger unterbricht. Weshalb zu den wenigen Orten, für die sich der Kleine nicht empfiehlt, das Schlafzimmer gehört. Beste Dienste leistet er in allen anderen Wohnbereichen, im Garten und eventuell am Arbeitsplatz. Da kriegen Zuhörer per analogem UKW-Empfang mit, was an Wesentlichem in der Welt vor sich geht. Oder wenigstens unterhaltsam ist. Sogar die gute alte Mittelwelle ist zu empfangen.

Stärken und Schwächen

Für UKW-Frequenzen ist außen eine klassische Teleskopantenne montiert, innerhalb des Gehäuses befindet sich für den Mittelwellen-Empfang eine weitere. Neben dem Rundfunk kann man über die Stereo-Lautsprecher mit angeblich 2 x 2.5 Watt - die subjektiv eher kräftiger klingen - auch andere Programmquellen hörbar machen, etwa ein Smartphone oder einen MP3-Player. Dafür lässt sich der 3.5mm-AUX-Eingang verwenden. Und wer am liebsten mit einem Kopfhörer lauscht darf sich an den 3.5mm-Ausgang halten. Erheblich bequemer als mit einer Kabel-Verbindung gelangen Tonsignale drahtlos ins Gerät. Dank A2DP-kompatiblem Bluetooth 4.1 klappt das Pairing meist auf Anhieb. Der Strom ist zunächst aus dem Netz zu beziehen und lädt einen integrierten Lithium-Ionen-Akku, der im Optimalfall über 30 Stunden netzbefreite Energie liefert - bei der Wiedergabe von Mittelwelle-Sendern aber nur halb so lange fit bleibt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Display - dessen Helligkeit sich regulieren lässt - mag ein Standard-Bauteil sein. Es ist jedoch ein Blickfang und harmoniert mit der Formgebung des Gehäuses, das es in drei Farbvarianten gibt. Dazu kommt der im Verhältnis zu den Abmessungen einigermaßen überzeugende Stereo-Sound. Sind die Amazon-Kurse zwischen ungefähr 155 und 190 Euro, je nach Ausführung, also gerechtfertigt? In dieser Klasse erwarten Erwerber eventuell die Möglichkeit, zusätzlich den Digitalradio-Standard DAB+ empfangen zu können. So greift man eher zu einem neueren Modell jener Marke, deren Produkte wohl eh das Vorbild waren, beispielsweise zum Tivoli Audio PAL+. Ohne Bluetooth, aber mit vollwertiger Weck-Funktion.

zu Sony SRF V1BT

  • Sony SRF V1BT Radiorekorder (MP3)

    Tragbares Radio Uhr mit Bluetooth und NFC - Konnektivität, AM / FM Digital - Stereo - Lautsprechern, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Sony SRF V1BT

2 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony SRF V1BT

Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Audio
Leistung (RMS) 3 W
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku vorhanden
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth vorhanden
WLAN fehlt
NFC vorhanden
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer vorhanden
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 106 x 117 x 172 mm
Gewicht 0,88 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SRFV1BTT

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen