• Befriedigend

    2,8

  • 0  Tests

    157  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
157 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
DAB+: Ja
UKW: Nein
Inter­ne­tra­dio: Nein
WLAN: Ja
Blue­tooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Netz­werk­fä­hige Kom­pakt­an­lage

Kompaktanlagen werden immer funktionaler, dafür ist die CMT-MX750NI ein gutes Beispiel. Mit an Bord sind ein CD-Laufwerk, eine USB-Buchse, ein Dockingport für iPod und iPhone, ein DAB+-Tuner sowie ein WLAN-Modul für den kabellosen Zugriff auf Heimnetz und Internet.

Sobald die Verbindung steht, kann man erstens Musik zur Anlage streamen, die auf einem PC oder einem sonstigen DLNA-Server abgespeichert sind. Und zweitens öffnet sich auf diesem Weg natürlich auch das Tor zu tausenden Online-Radiosendern. Apropos Radio: Der Tuner empfängt nicht nur analoge UKW-Frequenzen, sondern auch digital übertragene DAB+-Sender und stellt für bevorzugte Programme jeweils 20 Speicherplätze zur Verfügung. Ebenfalls positiv: An der Frontseite ist eine Klappe verbaut, hinter der sich eine Dockingstation verbirgt. Hier können Nutzer Musik vom iPod oder iPhone anhören und gleichzeitig die Akkus der Apple-Player aufladen.

Ebenfalls an der Frontseite findet man eine USB-Buchse zum Auslesen entsprechender Speichersticks. Dabei unterstützt das System die Dateiformate AAC, MP3 und WMA, zudem kann sich die Funktionalität sehen lassen. Konkret hat man die Möglichkeit, den nächsten oder vorherigen Titel auszuwählen, innerhalb eines Songs vor- und zurückzuspulen oder eine individuelle Musikliste zusammenzustellen. Zudem gehören eine Repeat- und eine Shuffle-Funktion zur Ausstattung. Das CD-Laufwerk bietet in dieser Hinsicht die gleichen Tools, allerdings hat Sony hier an der Formatvielfalt gespart. Soll heißen: Ausgelesen werden lediglich Rohlinge (CD-R/RW) mit MP3-Dateien.

Ansonsten bietet die Anlage einen Sleep Timer und einen Wecker, der wahlweise eine CD, einen USB-Speicher, einen iPod bzw. ein iPhone oder das Radio aktiviert. Außerdem gibt es noch einige weitere Schnittstellen, darunter einen Audioeingang für die Anbindung eines Smartphones, eine LAN-Buchse, zwei Anschlüsse für die mitgelieferten Wurfantennen (DAB, UKW) und natürlich die Lautsprecherklemmen. An Letzteren schließt man die beiden Bassreflex-Lautsprecher an, die jeweils mit einem 120-Millimeter-Tieftöner und einer 25 Millimeter-Hochtonkalotte ausgestattet sind. Bei der RMS-Ausgangsleistung schließlich nennt Sony einen Wert von insgesamt 100 Watt.

Die CMT-MX750NI bietet unterm Strich in der Tat ein hohes Maß an Funktionalität. Ob auch die Soundqualität höheren Ansprüchen genügt, bleibt jedoch abzuwarten. Entsprechende Testberichte gibt es bisher leider noch nicht. Amazon listet die Anlage derzeit für knapp 320 EUR.

von Stefan

Kundenmeinungen (157) zu Sony CMT-MX750Ni

3,2 Sterne

157 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
59 (38%)
4 Sterne
14 (9%)
3 Sterne
23 (15%)
2 Sterne
24 (15%)
1 Stern
36 (23%)

3,2 Sterne

156 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von mikeyberlin

    MP3 player anschließen? wozu ein USB Port, der nur Sony MP3 Player erkennt?

    • Vorteile: attraktives Design
    • Geeignet für: kleiner Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Mal wieder reingefallen.
    Schönes Gerät gekauft - nicht ganz preiswert - aber kann über USB nichts abspielen? Das ist minderwertig!
    Oder Marketing von Sony - nur Sony Player werden erkannt ... agesehen von I-Pods ... aber alles preisgünstige nicht! Ich bin ja gespannt, wie lange diese Meinung lesbar sein wird!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Stereoanlagen

Datenblatt zu Sony CMT-MX750Ni

Komponenten
CD-Player fehlt
CD-Receiver vorhanden
Receiver fehlt
Plattenspieler fehlt
Fernbedienung vorhanden
Leistung
Leistung (RMS) 100 W
Empfang
DAB+ vorhanden
DAB fehlt
UKW fehlt
Internetradio fehlt
Netzwerk
LAN vorhanden
WLAN vorhanden
Bluetooth fehlt
DLNA vorhanden
NFC fehlt
Streaming
AirPlay fehlt
Multiroom
MusicCast fehlt
Ausstattung
Wecker vorhanden
Sleeptimer vorhanden
Displaydimmer fehlt
Anschlüsse
Analog
Analog (Cinch) fehlt
Analog (Klinke) vorhanden
Kopfhörer vorhanden
Phono fehlt
Antenne fehlt
Subwoofer fehlt
Digital
USB vorhanden
Digitaler Audio-Eingang fehlt
Kartenleser fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CMT-MX750Ni

Weiterführende Informationen zum Thema Sony CMT-MX750Ni können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: