• Gut 2,3
  • 2 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bildformat: 16:9
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Sony Bravia KDL-46NX715 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    Platz 1 von 3

    „Allrounder mit besonders gutem Bild sogar bei analogen Signalen (Kabel, Scart). Die 3D-Bildqualität ist aber schwächer. In heller Umgebung könnten Reflexionen auf der Bildschirmoberfläche stören. Knapper Blickwinkel.“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    „Der Sony KDL-46NX715 ist ein LCD-Fernseher mit 117 Zentimetern Bilddiagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten. Er ist komplett mit HDtauglichen Digitaltunern ausgestattet (DVB-C, -S und -T). Als Lichtquelle fürs Bild dienen Leuchtdioden (Edge-LED). Der Sony kann 3D (eine Brille mitgeliefert). Das Bild ist mit Standardeinstellungen für zuhause (Home Mode) gut und optimiert etwas besser.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony KD48A9BAEP OLED-Fernseher (121 cm/48 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony Bravia KDL-46NX715

Bildformat 16:9
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Schnittstellen HDMI
Bild
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Allgemeine Daten
Gewicht 20,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Sony Bravia KDL-46NX715 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sony KDL-46NX715

Stiftung Warentest Online 3/2011 - Der Hauptschalter trennt das Gerät ganz vom Netz. Die Spannungsversorgung für eine DVB-T-Antenne liefert er nicht. Der Sony KDL-46NX715 ist ein LCD-Fernseher mit 117 Zentimetern Bilddiagonale und 1920 x 1080 Bildpunkten. Er ist komplett mit HDtauglichen Digitaltunern ausgestattet (DVB-C, -S und -T). Als Lichtquelle fürs Bild dienen Leuchtdioden (Edge-LED). Der Sony kann 3D (eine Brille mitgeliefert). …weiterlesen

Größe ist nicht alles

Stiftung Warentest 4/2011 - Es hat sich bewährt, vorher zuhause den verfügbaren Platz auszumessen und diszipliniert einen Fernseher passender Größe zu kaufen – auch wenn er beim Händler zu klein wirkt. Zeigt unsere Tabelle das Lieblingsmodell nicht in der richtigen Größe, ist das kein Beinbruch: In Produktfamilien steckt oft weitgehend gleiche Technik. Neben dem Sony KDL-46NX715 gibt es den kleineren 40NX715 mit 102 statt 117 Zentimeter Diagonale. Ähnlich ist es bei anderen Marken. …weiterlesen