Smart Electronic MX 83 Test

(DVB-C-Receiver)
MX 83 Produktbild
  • keine Tests
52 Meinungen
Produktdaten:
  • DVB-C: Ja
  • Pay-TV: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MX 83

HDTV-Receiver mit Conax-Kartenleser

Der Smart Electronic MX 83 besitzt einen Kartenleser für alle Sender mit Conax-Verschlüsselung. Neben den kostenpflichtigen empfängt der DVB-C-Receiver auch die freien Sender – sowohl in SD- als auch in HD-Qualität.

Für Radio- und TV-Programme hält der MX 83 insgesamt 4000 Speicherplätze bereit. Die Kanäle können alphabetisch oder nach Nummer sortiert und in Favoritenlisten individuell organisiert werden. Zur Ausstattung gehören ferner ein OSD-Menü in verschiedenen Sprachen, ein elektronischer Programmführer mit einer Vorschaufunktion für die nächsten sieben Tage, Teletext, eine Kindersicherung, acht programmierbare Timer und ein zusätzlicher Sleep-Timer. Anschluss zum Fernseher findet das Gerät entweder über den Scart-Anschluss oder – sinnvoll bei HD-Fernsehern – über die HDMI-Schnittstelle. Außerdem hat man dem MX 83 einen optischen Digitalausgang für das Zusammenspiel mit einer Stereo- oder Surround-Anlage spendiert. Dank USB-Host an der Rückseite und in Kombination mit einem optionalen externen Speicher empfiehlt sich der Receiver auch als digitaler Videorecorder (PVR-Funktion). Im Lieferumfang der 32 Zentimeter breiten und nur fünf Zentimeter hohen Box sind eine Bedienungsanleitung und eine Fernbedienung samt Batterien enthalten.

Wer nach einem vergleichsweise günstigen Gerät für den HDTV-Einstieg sucht und dabei nicht auf Bezahlsender verzichten will, der bekommt den DVB-C-Receiver Smart Electronic MX 83 für eine UVP von 139,95 Euro. Pluspunkte gibt es für den USB-Schacht, mit dem sich das Gerät nicht nur als Receiver, sondern auch als Digitalrecorder empfiehlt.

zu Smart Electronic MX 83

  • Smart CX03 HD-SAT-Receiver Einkabeltauglich Schwarz

    Mit dem CX03 ist Ihnen der Weg für das digitale und hochauflösende Fernsehzeitalter offen. Denn der CX01 von smart ist ,...

Kundenmeinungen (52) zu Smart Electronic MX 83

52 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
20
4 Sterne
16
3 Sterne
9
2 Sterne
3
1 Stern
4
  • Ich habe das Ding jetzt seit über einem halben Jahr

    von tommy tulpe
    (Gut)
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt
    • Nachteile: keine weiteren Anschlussmöglichkeiten
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender

    am anfang hat es etwas geruckelt. es kam auch ansauernd neue software zum updaten. mit jedem update wurde die kiste besser! jetzt mit der neuen
    •MX83-MX84-V.0174 läuft es sehr gut. hatte noch nie probleme filme auf zu nehmen, obwohl ich eine 1 terrabyteplatte dran hängen habe die nicht wie vorgeschrieben auf 250mb formatiert ist, sondern die volle größe hat.
    einziges mango, man kann nur beim aufnehmen die sender anschauen, die durch den selben kanal kommen, aber dann nimm ich halt die filme bei der wiederholung nach mitternacht auf.

    gruß tommy

  • Antwort

    von stdue

    Ja schön, aber bei mir hängte sich ja damals schon das Updaten auf, so macht das leider überhaupt keinen Sinn.

  • Schlechte Erfahrung

    von Mats74
    (Mangelhaft)
    • Ich bin: Privatanwender

    Kann mich leider den negativen Bewertungen nur anschließen. Hotline von smart ist leider auch nicht die Beste. Gebe morgen das Gerät zurück.

Weitere Meinungen (47)

Datenblatt zu Smart Electronic MX 83

DVB-C vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
Features HDTV
HDMI vorhanden
IPTV fehlt
Media-Player vorhanden
Pay TV Smartcardreader
USB vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen