Bilder zu SL Communication Titan TX-500

Produktbild SL Communication Titan TX-500
Produktbild SL Communication Titan TX-500

SL Com­mu­ni­ca­tion Titan TX-​500 Test

  • 1 Test
  • 1 Meinung

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 26.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    15 Produkte im Test

    „Kein Display, daher nichts für Radiofans. Einziges Gerät mit nur einer Scart-Buchse, auch sonst wenig zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. Sehr billig. Für Sparfüchse.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von qrphai

    Nicht der große Renner

    • Vorteile: preiswert
    • Nachteile: Fernbedienung für Fitnessfans
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe das Gerät gekauft und mich davon beeindrucken lassen, dass es wohl mal von der Stiftung Warentest positiv beurteilt wurde. Nun ja, mein Fall ist es nicht unbedingt. Die Fernbedienung geht sehr schwer, man muss immer sehr kräftig drücken und dazu muss man auch genau auf den Receiver "zielen", eindeutig ein echter Mangel. Mein alter SAT-Receiver hatte die Angewohnheit nach dem einschalten des Netzes sofort in Betrieb zu gehen, der TX-500 muss erst per Knopfdruck eingeschaltet werden, ein "Drücker" zu viel (und das bei der Fernbedienung...).

    Wenn man mit der Fernbedienung den nächsten Kanal auswählt reagiert der Receiver recht träge; Wenn man meint der Knopfdruck sei nicht angekommen drückt man noch mal und das kann schon zu viel gewesen sein: man überspringt einen Kanal.
    Auch habe ich es schon mehrfach geschafft, dass sich der Receiver wie ein PC "aufhängt". Erst mit dem AUS- EIN-Schalten des Netzschalters ließ sich dieser Effekt wieder wett machen.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin