Inhalt

Massenhaft Fernseh- und Radioprogramme ins Wohnzimmer holen - dabei helfen 15 neue Sat-Receiver, darunter auch vier HDTV-fähige. Alle punkten mit gutem Bild und Ton.

Was wurde getestet?

Im Test waren 15 Sat-Empfänger, davon 9 ohne und 6 mit Festplatte und zwei Empfangsteilen (Twin-Receiver). Ein Modell ist eine Baugleichheit. Das Testurteil reicht von „gut“ bis „ausreichend“. Bewertet wurden unter anderem Bild (Sehtest mit optimalem Antennensignal ...), Empfindlichkeit, Ton und Handhabung (Gebrauchsanleitung / betriebsbereit machen, Sendersuchlauf / Programme ordnen / zugreifen, Elektronischer Programm-Wegweiser [EPG] ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Tests

Mehr zum Thema TV-​Recei­ver