• ohne Endnote

  • 0  Tests

    28  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
28 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Com­pu­ter­näh­ma­schine, Frei­arm-​Näh­ma­schine
Grei­fer­sys­tem: Hori­zon­tal (lie­gend)
Anzahl der Näh­pro­gramme: 70
Geschwin­dig­keits­reg­ler: Nein
Ein-​Stu­fen-​Knopf­loch: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fashion Mate 7256

Für leichte Näh­ar­bei­ten geeig­net, aber keine Meis­te­rin ihres Fachs

Stärken
  1. einfach zu bedienen, vieles ist selbsterklärend
  2. sauberes Stichbild insbesondere auf festeren Stoffen
  3. umfangreiche Stichauswahl
  4. Knopflöcher in einem Arbeitsgang
Schwächen
  1. Kritik an der Haltbarkeit: Probleme mit dem Fadenabschneider
  2. einigen Exemplaren liegt keine deutschsprachige Anleitung bei
  3. aus Käufersicht zu geringer Nadelhub für dickere Stoffe
  4. Sondermodell für Tchibo, daher unklare Ersatzteilbeschaffung

Mehr Schein als Sein, das trifft auf den Namen Singer heute immer häufiger zu. Die Fashion Mate 7256, ein Sondermodell speziell für Tchibo, schlägt sich aber wacker: Mit 70 Nähprogrammen, sechs automatischen Knopflöchern und dem praktischen Unterfaden-Einfädel-System hätten sich etliche Käufer auch rückblickend wieder für den Nähcomputer entschieden. Den Bewertungen zufolge ist die Maschine leicht zu verstehen sowie leise und laufruhig – aber auch etwas brav. Die Stichauswahl sei nett, aber nicht Aufsehen erregend, heißt es in den Kundenmeinungen. Doch die Bedienung über LC-Display erweist sich als äußerst komfortabel: Per Tastendruck können Sie Stretch-, Overlock-, Feder-, Hohlsaum-, Zier-, Quilt- und Applikationsstiche ordern und Stichbreiten von bis zu 7 mm auswählen. Unkundige, die von Singer noch immer die Qualität einer Traditionsmarke  erwarten, haben jedoch einen gedämpften Kick in die anfängliche Näh-Euphorie zu vermelden: Ein Fadenabschneider, dessen lockere Klinge man mit Knetgummi unterfüttern muss und ein Nadeleinfädler, der schon nach kurzer Zeit die Biege macht, passe so gar nicht zum Prestige einer Marke, die noch vor Jahren als unübertroffen im Nähmaschinenmarkt galt.

zu Singer Fashion Mate 7256

  • Singer Nähmaschine SINGER Fashion Mate 3342

Kundenmeinungen (28) zu Singer Fashion Mate 7256

4,1 Sterne

28 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (68%)
4 Sterne
3 (11%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (11%)
1 Stern
4 (14%)

4,1 Sterne

28 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Nähmaschinen

Datenblatt zu Singer Fashion Mate 7256

Technische Eigenschaften
Typ
  • Freiarm-Nähmaschine
  • Computernähmaschine
Greifersystem Horizontal (liegend)info
Anzahl der Nähprogramme 70
Stichlänge (max.) 4 mm
Stichbreite (max.) 7 mm
Maße & Gewicht
Tiefe 20 cm
Breite 40 cm
Höhe 30 cm
Gewicht 6 kg
Bedienung
Drehregler vorhanden
Tastatur vorhanden
Touchscreen fehlt
Kniehebel fehlt
Nähen ohne Fußanlasser fehlt
Anfängerfunktionen
Automatische Fadenspannung vorhanden
Automatischer Nähfußdruck vorhanden
Einfädel-Automatik vorhanden
Fadenschneider vorhanden
Geschwindigkeitsregler fehlt
Einfache Stichanwahl vorhanden
Ausstattung
Aufspulautomatik vorhanden
Display vorhanden
Rückwärtsnähen vorhanden
LED-Nählicht vorhanden
Höhenverstellbarer Nähfuß fehlt
Einstellbare Fadenspannung vorhanden
Dual-Stofftransport fehlt
Nähen mit Zwillingsnadel fehlt
Vier-Stufen-Knopfloch fehlt
Ein-Stufen-Knopfloch vorhanden
Differentialtransport fehlt
Bewegliches Obermesser fehlt
Elektronische Fadenschere fehlt
Versenkbarer Transporteur fehlt
Fingerschutz fehlt
Zubehör
  • Abdeckung
  • Nadeln
  • Reißverschlussfuß
  • Pinsel
  • Spulen
  • Schraubendreher
  • Pfeiltrenner
  • Allzweck-Nähfuß
  • Zubehörbox im Anschiebetisch
  • Garnrollenhalter

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: