Confidence 7465 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 114 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
114 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Frei­arm-​Näh­ma­schine
Anzahl der Näh­pro­gramme: 50
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Confidence 7465

Sin­ger Con­fi­dence 7465: Lie­fert recht gute Näh­er­geb­nisse

Gegenüber der Confidence 7463 hat Singer bei der 7465 noch einmal kräftig aufgerüstet: 50 Nähprogramme finden sich hier, der gewünschte Stich kann per Tastendruck mit sechs Deirektwahltasten angewählt werden. Trotz ihrer zahlreichen Nähprogramme und der computerunterstützten Bedienung ist sie auch für Einsteiger noch recht einfach zu überblicken, wie ausgesprochen positive Nutzerbewertungen zeigen.

Eignet sich für alle Standard-Näharbeiten

Die Confidence 7465 übernimmt bei Singer die Rolle einer leicht bedienbaren und dennoch ambitionierten Einsteigernähmaschine, die sich für alle in einem Haushalt anfallenden Reparaturarbeiten eignet, aber auch das Potenzial für manches Kreativprojekt eröffnet. Sie verfügt über zwei Knopflochprogramme, allerdings nur in der gängigen vierstufigen Variante. Hinter den sechs Stichwahltasten verbergen sich diverse Standardstiche, die am häufigsten verwendeten Programme sind mit der idealen Stichlänge und -breite bereits voreingestellt. Der aktuell gewählte Stich wird auf einem Display sichtbar.

Diverse Nähhilfen erleichtern den Einstieg

Ansonsten vertrauen beide Modelle auf ähnliche Komponenten: Nadeleinfädler und Schnellstartspule erleichtern den Einstieg ohne zeitraubende Fädelei, eine duale LED-Beleuchtung vermag helles Nählicht zu liefern. Hier wie dort findet sich außerdem ein automatischer Nähfußdruck, der allerdings bei der Arbeit mit dehnbaren Stoffen meist kein befriedigendes Nähergebnis liefert. Denn im Unterschied zum manuell einstellbaren Nähfußdruck wird der Stoff hier nicht schnell genug transportiert, sodass etwa Jersey Wellen wirft.

Umfangreiches Zubehör für den Soforteinstieg

Erfreulicherweise kann eine Stichbreite bis zu sieben Millimeter eingestellt werden, mit dem versenkbaren Transporteur wiederum tut man sich bei Applikationen oder beim Freihandnähen leicht. Eine Zwillingsnadelfunktion ermöglicht das Arbeiten dehnbarer Nähte und unterstützt etwa das Faltenlegen mit dem Biesenfuß. Die Confidence 7465 wird mit umfangreichem Zubehör ausgeliefert, das einen Stick-, Reißverschluss,- Blindsaum- oder Ruckzuck-Knopflochfuß ebenso umfasst wie Ersatzspulen und ein Nadelset, sodass mit dem ersten Nähprojekt direkt begonnen werden kann.

Kommt mit allen Stoffarten zurecht

Die Nutzer bescheinigten der 7465 im Wesentlichen brauchbare Eigenschaften, auch die Verarbeitung sei recht ordentlich. Und erstaunlicherweise ist keine Klage zur Materialgüte zu vernehmen, obwohl diese bei der ehemals renommierten Traditionsmarke Singer immer wieder Gegenstand kritischer Nutzerkommentare geworden ist. Sowohl feine als auch dickere Stoffe wie Jeans bewältige sie außerdem mühelos. Nur die Handhabung steht in der Kritik: Die Nähmaschine sei doch etwas komplexer in der Bedienung als der Hersteller es verspricht.

Fazit: Angesichts der recht positiven Erfahrungsberichte der Nutzer sei die Confidence gerne empfohlen, wenngleich man für ein Einsteigermodell für 299 EUR (Amazon) in der Tat eine gänzlich intuitive Nutzerführung erwarten dürfte.

zu Singer Confidence7465

  • SINGER Computernähmaschine, blau, 1
  • SINGER VSM AUSTRIA GMBH Singer Confidence 7465 Electronische Nähmaschine 7465D
  • SINGER Computernähmaschine, blau, 1
  • Singer Confidence 7465 Freiarm Computer-Nähmaschine mit Schnellstart-Spule

Kundenmeinungen (114) zu Singer Confidence 7465

4,6 Sterne

114 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
82 (72%)
4 Sterne
22 (19%)
3 Sterne
5 (4%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
3 (3%)

4,6 Sterne

114 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Nähmaschinen

Datenblatt zu Singer Confidence 7465

Technische Eigenschaften
Typ Freiarm-Nähmaschine
Anzahl der Nähprogramme 50
Stichlänge (max.) 7 mm
Stichbreite (max.) 7 mm
Anfängerfunktionen
Einfache Stichanwahl vorhanden
Ausstattung
Aufspulautomatik fehlt
Display vorhanden
Rückwärtsnähen fehlt
LED-Nählicht vorhanden
Höhenverstellbarer Nähfuß fehlt
Nähen mit Zwillingsnadel vorhanden
Differentialtransport fehlt
Zubehör
  • Stickfuß
  • Nadeln
  • Blindstichfuß
  • Reißverschlussfuß

Weiterführende Informationen zum Thema Singer Confidence7465 können Sie direkt beim Hersteller unter singer.ag finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: