SN46U593EU Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Unterbaufähig: Ja
Energieeffizienzklasse: A+++
Breite: 60 cm
Steuerungstyp: Druck­taste
Wasserverbrauch: 7 l
Mehr Daten zum Produkt

Siemens SN46U593EU im Test der Fachmagazine

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 12/2011
    • 203 Produkte im Test
    • Seiten: 27

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2011“

    Energieverbrauch (kWh/Jahr): 195;
    Wasserverbrauch (Liter/Jahr): 1.970;
    Leistungsaufnahme nach Programmende (W/Jahr): 0,60;
    Geräuschemission in dB: 44;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 196;
    CO²-Ausstoss (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 138.  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SIEMENS vollintegrierbarer Geschirrspüler iQ300, SN636X00EE, 9,5 l,

    Energieeffizienzklasse A + + , SIEMENS: Top - Feature: iQdrive - Motor - Effizient, langlebig, nahezu verschleißfrei und ,...

Kundenmeinung (1) zu Siemens SN46U593EU

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Siemens SN 46U593EU

Enorm sparsam, flexibel zu beladen

Geschirrspüler werden immer sparsamer und sind mittlerweile selbst in der Mittelklasse auf einem enorm hohen Niveau angelangt. Da fällt es schwer, neue Superlative zu entwickeln. Siemens jedoch zeigt mit dem SN46U593EU, dass es doch noch einen Schritt weiter geht. Der Geschirrspüler ist nicht nur noch einen Tick sparsamer als der Rest, er kann auch mit praktischen Extras aufwarten, die das Gerätedesign abrunden. Mit 1.269 Euro Preisempfehlung ist der Spüler allerdings auch im absoluten Highend angesiedelt.

Kein Wunder: Die Energieeffizienzklasse A+++ ist mit 195 kWh Stromverbrauch im Jahr bereits ein klares Kaufargument, doch der SN46U593EU verbraucht auch noch besonders wenig Wasser. Mit 7 Litern je Spülgang liegt er satte 30 Prozent unterhalb dem aktuellen Durchschnittswert – und das im Eco-Programm! Normalerweise gilt bei den Geschirrspülern das ungeschriebene Gesetz, dass der Nutzer sich zwischen Energiesparen (Eco-Programm) und Wassersparen (Automatikprogramm) entscheiden muss. Nicht so hier – und das ist schon ein revolutionärer Schritt.

Zwar ist der Wasserverbrauch auch hier im Automatikprogramm noch einen kleinen Tick besser (ab 6 Litern, in Abhängigkeit von der Verschmutzung des Geschirrs), doch kann eben guten Gewissens das Eco-Programm und somit ein hervorragender Kompromiss gewählt werden. Doch das ist eben längst nicht alles, was an diesem Geschirrspüler begeistert. So kann der SN46U593EU auch mit zahlreichen Sonderfunktionen wie „Glanztrocknen“, „intensiveZone“, „VarioSpeed“ und „Hygiene“ aufwarten, welche die Bedienung sehr flexibel gestalten. Mal wird besser getrocknet, mal intensiver im Unterkorb gespült, mal einfach die Programmlaufzeit halbiert.

Flexibel ist auch die Beladung des Gerätes. Denn der Siemens SN46U593EU besitzt die beliebte varioSchubladePlus des Herstellers, bei der es sich um eine höhenverstellbare Besteckschublade handelt. Anders als bei einfacheren Geräten muss das Besteck also nicht dicht gedrängt in einen Korb gestellt werden, sondern wird einfach in die Schublade gelegt und damit besser gereinigt. Auch das spätere Entnehmen ist so deutlich bequemer. Darüber hinaus passen hier auch kleine Tassen und verschiedenes Kochbesteck hinein – das sonst immer lose in den Körben lagern muss.

Der SN46U593EU ist also ein echtes Topgerät und seinen Preis sicherlich wert. Da braucht es nicht einmal des zugegebenermaßen stilvollen Extras des „emotionLights“: Zwei LED-Leuchten oben im Türrahmen tauchen den Spülerinnenraum und das Geschirr in stimmungsvolles blaues Licht – ein eigentlich überflüssiges, aber irgendwie einfach nett anzusehendes Extra.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens SN46U593EU

Steuerungstyp Drucktaste
Wasserverbrauch 7 l
Bauart
Unterbaufähig vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Leistung
Lautstärke 44 dB
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Besteckschublade vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Maße
Breite 60 cm
Weitere Produktinformationen: 13 Maßgedecke

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens SN46U 593EU können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens iQ5000 SN45M539EUSiemens SN 46M535EUSiemens SN48 M552DESiemens SN48N 563DESiemens SN48N564 DESiemens SN45M589EUNeff S21M85N5 DENeff G863 NUNeff G 864NUNeff S21M58N8EU